Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dove Color Care "Glanz & Reflex Spray" - dauerhafte Anwendung ungesund?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hier mal eine Frage an alle Haarprodukt-Experten *g*:

    Und zwar habe ich mir gestern, weil es total reduziert war, von Dove das "Glanz und Reflex Spray" aus der "Color Care"-Reihe gekauft.

    Kurz gesagt: Ich bin begeistert, meine Haare sehen soooo toll damit aus! :herz:

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann dieses Spray irgendwie ungesund oder nicht gut für die Haare sein, wenn man es häufiger anwendet? Hat das jemand auch schon benutzt und Erfahrungen damit? Wirkt es sich irgendwie negativ auf die Haare aus, wenn man es dauernd verwendet?

    Danke! :smile:
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nun, ich würde es nicht werden, weil es wie fast alle Dove-Produkte einiges an nicht-wasserlöslichen Silikonen enthält (die Inhaltsstoffe, die auf -oxane und -cone enden). Damit sehen meine Haare anfangs gut aus, mit der Zeit legt sich aber ein Film um sie, der keine Pflege mehr durchlässt, sodass sie stumpf werden. Ich bin deswegen vor 1-2 Jahren auf silikonfreie Produkte umgestiegen und meinen Haaren gehts besser.
    Jetzt reagiert aber nicht jedes Haar gleich schlimm auf Silikone, manche scheinen da resistent zu sein. Wenn du auch die letzten Jahre regelmäßig Produkte mit Silikonen verwendet hast (bei Dove, Fructis, Gliss Kur und Panthene z.B. hat das so ziemlich jedes Produkt, Nivea, Schauma und Guhl hingegen verzichten meist darauf) und keine Probleme dabei bekommen hast, dann wird das Spray sicher nicht schaden, schätze ich.
     
    #2
    Ginny, 10 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Mutter hat das auch mal benutzt und ihre Haare sahen nach einer Zeit gar nicht mehr toll aus und es bildete sich so ein komischer weißer Film. Ihre Friseurin hat ihr dann den Tipp gegeben, dass es am enthaltenen Silikon liegen könnte.
    Ich hab das Haarspray dann von ihr übernommen (3 oder 4 Flaschen), aber ich hab bei mir nichts ungewöhnliches bemerkt. :ratlos:
    Es kommt wohl auf den Haartyp an und auch auf die Menge, die man benutzt. Ich benutz nur ein bisschen zum Fixieren. Meine Mutter hat da schon deutlich mehr drauf gesprüht. :grin:
     
    #3
    krava, 10 Mai 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich benutze bisher einfach nur von NIVEA ein 2-in-1-Shampoo, also Shampoo und Spülung in einem. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das für meine Haare am besten ist, mit separater Spülung wurden sie oft irgendwie "komisch" nach einer Weile. Das ist relativ günstig und hat sich bei mir bisher auch nach mittlerweile Jahren nicht negativ ausgewirkt.

    Haarschaum, Haarspray usw... benutze ich praktisch nie, Haarspray nur, wenn ich meine Haare zum Sport fixieren muß, Schaum früher manchmal, jetzt aber gar nicht mehr. Ich bin da eher "anspruchslos". *g*

    Na ja, ich werde mal schauen, wie meine Haare auf die Dauer darauf reagieren, wenn sie komisch werden, werde ich es nicht mehr bzw. nur noch seltener nehmen...

    Das ist ja kein Haarspray, das ist nicht zum Fixieren gedacht - eher im Gegenteil. :zwinker: Die Haare wirken danach noch "lockerer" und glänzen eben einfach mehr, sonst bewirkt das nichts, zum Stylen ist es nicht gedacht.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dove Color Care
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
18 Juni 2009
3 Antworten
Diorama
Lifestyle & Sport Forum
6 November 2005
11 Antworten