Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Down

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 21 August 2008.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also ich bin seit jetzt heut nachmittag voll down.
    ich habe bei der poliezei angerufen,weil ich gern dort ein praktikum machen möchte.
    so weit so gut...bis mich dann der typ am telefon ausgefragt hat.naja ausfragen nicht gerade ,er hat halt wichtige informationen gebraucht ob es überhaupt sinnvoll ist,das ich ein praktikum mache.
    er hat halt so sachen gefragt,wie alt ich bin u dann hat er schon mich voll blöd angemacht,weil ich gesagt habe das ich erst in die 9. klasse komme.ich bin eben einmal durchgefallen.aber man ka´nn doch nihct gleich von mir behaupten,das ich dumm bin od?ja dann wollte e rnoch wissen wie groß ich bin und wie viel ich wiege.ich habe halt gesagt dann ,das ich ca 1.78 m groß bin und 85 kg wiege.dann hab ich mir anhören dürfen,das ich zu dick bin und das man doch da mal den bmi wert ausrechnen sollte.ich habe ihn jetzt auch im nachhinein ausgerechnet.
    aber wo is das problem denn das ich n bisschen dicker bin?wenn man mich anschaut siehts jetzt net sos chlimm aus.ich bin ja schließlich auch nicht klein.
    aufjedenfall hat mich das jetzt voll getroffen ,weil er mir das gleich so direkt ins gesicht gesagt hat.ja es is stimmt ja eigentlich auch ,vill bin ich nur zu empfindlich.
    abe rich könnte irgendwie echt heulen anfangen
     
    #1
    *M_a_U_s*, 21 August 2008
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Erm ich denke, dass der arme Mann dafür nicht wirklich was kann. Das werden die Auflagen sein, die einfach stimmen müssen, wenn du dort ein Praktikum machen möchtest.

    Ich weiss, dass übergewichtige oder untergewichtige Menschen keine Ausbildung bei der Polizei machen dürfen. Ich denke die Auflagen für Praktikanten sind ähnlich.

    Und wenn du nicht in das Raster passt, dann bist du einfach zu dick... das ist doch einfach nur ne logische Feststellung....
     
    #2
    func`, 21 August 2008
  3. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    Nimm's nicht persönlich.

    Ich würde auch gerne zur Polizei - geht aber schlichtweg nicht, da: viel zu klein.

    Er wird wahrscheinlich einfach nur seinen Job gemacht haben, und da musste er dir wahrscheinlich auch sagen, dass das mit den Maßen Probleme geben könnte. Aber er hätte es bestimmt netter sagen können, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.

    Nicht traurig sein.
     
    #3
    User 78178, 21 August 2008
  4. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Bei der Polizei muss man leider eine gewisse Größe haben, darf kein Übergewicht oder Untergewicht haben. Außerdem muss man auch nen Fitnesstest machen.
    Eigentlich schon diskriminierend was die da machen.
    Aber dass die da schon bei einem Praktikum Probleme machen war mir neu.
    Das Gewicht lässt sich ja auch ändern... :mad:
     
    #4
    *Lily*, 21 August 2008
  5. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Hallo Maus,

    ich sehe das etwas anders als meine Vorredner:

    hier hast Du jemanden am Telefon erwischt, der entweder einen schlechten Tag hatte (was zwar ein Grund sein kann aber eigentlich nicht als Entschuldigung gelten darf), oder da (an diese Position) nicht hingehört.

    Wer sich als öffentliche Einrichtung um Praktikanten, Bewerber oder sonstwas kümmert, sollte in der Lage sein, "wichtige Informationen" wertneutral entgegenzunehmen und bei Bedenken bezüglich der Eignung sachlich auf bestehende Vorschriften, Einschränkungen o.ä. hinzuweisen.

    Sieh' es mal so: mit Dir ist alles in Ordnung, aber Dein Gesprächspartner hat gezeigt, daß er für diesen Job nicht geeignet ist.

    Und wenn Du es wirklich drauf anlegen möchtest, marschierst Du ins Revier, verlangst Deinen Gesprächspartner und sagst ihm "Guten Tag, ich bin die dicke Dumme, die bei Ihnen ein Praktikum machen möchte - und jetzt hätte ich gerne Ihren Vorgesetzten gesprochen". Sowas hätte er eigentlich verdient...

    Kopf hoch und viele Grüße

    oleander
     
    #5
    ...oleander..., 21 August 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    bitte was?
     
    #6
    Beelion, 21 August 2008
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Bloß nicht persönlich nehmen! 2 Bekannte wollten auch zur Polizei, mussten dafür abnehmen und habens dann geschafft, da man einen bestimmten BMI wert glaube haben muss und auch eine bestimmte größe.

    wie gesagt, denk dir , der mann kennt dich nicht und (blöd gesagt) selbst wenn da cameron diaz anruft, müsste er sich an gewisse richtlinien halten.
     
    #7
    User 70315, 21 August 2008
  8. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    What the fuck?

    Wie soll denn bitteschön eine 90kg Frau einem fliehenden Bankräuber hinterher laufen? Die macht doch nach 20 Zentimetern schlapp...

    Die Vorgaben sind absolut korrekt und auch gut! Leider scheint es mir, als wird das Gewicht nur zu Beginn der Ausbildung gewertet, denn manchmal sehe ich Polizisten oder Polizistinnen, die nichtmal ne Schnecke einholen könnten, weil sie zu fett sind.
     
    #8
    func`, 21 August 2008
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Grenze für den BMI liegt meines Wissens bei 24,9, zumindest in Baden-Württemberg. Ich bin aber nicht sicher, da mich dieses Kriterium zum Glück nicht kümmern musste.

    Die medizinischen Auflagen sind leider in der Tat ziemlich streng und oft auch aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar. Ein Riss der Achillessehne oder ein behandelter Meniskusschaden zB sind absolute ko-Kriterien. Das mag vor 30 oder 40 Jahre, als diese Auflagen gemacht wurden, noch sinnvoll gewesen sein, ist heute aber eigentlich nicht mehr haltbar. Trotzdem - polizeidienstuntauglich, keine Chance.

    Machst du Abi oder Mittlere Reife? Zu welchem Einstellungstermin würdest du dich denn bewerben wollen oder wolltest du eh mal nur so reinschnuppern mit diesem Praktikum?
    Solltest du dich tatsächlich bewerben, kommt auch ein Sporttest auf dich zu, der nicht ganz ohne ist. Am Ausdauerlauf scheitern sehr viele Bewerber, auch unter dem Gesichtspunkt solltest, wenn es dir ernst ist mit der Polizei, etwa 7-8 Kilo abspecken. Abtrainieren am besten :zwinker:
     
    #9
    Miss_Marple, 21 August 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich finde diese Vorgaben in keinster Weise diskriminierend :ratlos:

    Wenn es mal hart auf hart kommt muss ein Polizist nunmal körperlich top fit sein und da können unter anderem schon das eine oder andere kg stören.

    Das soll doch nicht heißen das du grundsätzlich zu dick bist.
    sollte das dein Berufswunsch sein,dann solltest du diese Eigendschaft in den Griff kriegen denn im Einsatz kann dich keiner einfach mal so tröstend in den Arm nehmen wenn dich zb ein Verkehrssünder oder ein Betrunkener belleidigt und an pöbelt.

    Diese Bedingunen sind nicht ohne Grund da und du solltest es nicht so persönlich nehmen.
     
    #10
    Pink Bunny, 21 August 2008
  11. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Geht es hier um die Anforderungen/Bedingungen oder um die Art, wie man mit jemandem, der Interesse an der Polizeiarbeit hat, umgeht...? Fehlendes Fingerspitzengefühl oder Unverschämtheit?

    Gruß o.
     
    #11
    ...oleander..., 21 August 2008
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn der Polizist am Telefon wirklich gesatg hat "Mädel, du bist zu dick/zu fett/so eine Tonne können wir nicht gebrauchen" oder was ähnliches, dann zeugt das von mangelnder Sensibiltät bzw sogar von einer Portion Unverschämtheit.
    Hat er sich aber nur nach den Daten erkundigt, die eben telefonisch schnell mal abfragbar sind (Größe, Gewicht und Alter eben) und ihr daraufhin mitgeteilt, dass sie zu jung (@TS - hast du dein Alter überhaupt erwähnt? Normalerweise ist jemand, der in die 9. Klasse kommt ja keine 17, sondern14 oder 15 Jahre alt :schuechte_alt: und damit deutlich zu jung für ein Praktikum!) und leider auch etwas zu schwer für dieses Praktikum ist, dann kann ich daran nicht Unverschämtes finden.
    Besser man sagt ihr das jetzt als dass man sie später beim Einstellungstest nach Hause schickt.
     
    #12
    Miss_Marple, 21 August 2008
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wie hat er dich denn deiner meinung nach "voll blöd" angemacht ?
    Vielleicht hast du überreagiert. hat er dir wörtlich gesagt das du dumm bist ? Also wirklich Wörtlich ,sprich : " du bist zu dumm "

    das er gesagt hat das du zu dick bist ist vielleicht nicht die feiner Art ,aber er war eben ehrlich und hat ja sogar nochmal dazu gesagt das du deinen BMI ausrechnen sollst.
    Ist zwar vielleicht ein wenig unglücklich gelaufen aber kein Grund dafür das du dich verkriechen musst.
    Du hast es wohl gerade weil du empfindlich bist schlimmer aufgenommen als es überhaubt war.

    dito ! konzentriere dich einfach weiter auf einen Platz
     
    #13
    Pink Bunny, 21 August 2008
  14. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Auch wenn es jetzt überheblich klingt:
    Wenn man zur Polizei will, sollte man sie wenigstens richtig schreiben können.
     
    #14
    Bärchen72, 22 August 2008
  15. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    also erstmal danke für all eure antworten!

    ja,es kann wirkklich sein,das ich ein wneig überreagiert habe.sorry.aber im ersten moment hat mich das irgendwie echt hart getroffen.

    ja ich habe dem polizisten shcon erklärt,das ich eben in die 9. kl gehe aber das ich schon 17 bin.dann hat er zwar ein bisschen seltsam rumgetan für einen kurzem moment aber dann nichts mehr weitergesagt.und nein,er hat nicht wortwörtlich gesagt das ich dafür zu dumm sei....aber ich kanns mir denken,das er sowas zumindest denkt.wer ist schon 17 u noch in der 9. kl.....
    aber mit dem gewicht war er wirklich ehrlich....das ists chon gut so....ja wenn man das mit dem gewicht so genau nimmt,dann müsste man das aber im nachhinein auch immer mal wieder kontrollieren weil man sieht soviele polizisten,die auch nicht mehr gerade die schlankesten sind.
    und wenn das neue schuljahr beginnt habe ich mir schons eit längerem vorgenommen,ins fitnessstudio zu gehen.


    er hat mich auch gefragt was ich später mal beruflich machen möchte u ich habe ihm halt gesagt ,das ich mir da nocht nicht ganz im klaren bin u überall mal ein praktiikum machen möchte u schon ein paar gemacht habe um eben in vers berufsgruppen hineinzuschnuppern u das ich eben mal das auch bei der polizei machen möchte.
     
    #15
    *M_a_U_s*, 22 August 2008
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Down
jenny2013
Kummerkasten Forum
12 November 2013
104 Antworten
kathi101988
Kummerkasten Forum
3 April 2013
5 Antworten
LaraLi
Kummerkasten Forum
22 April 2012
14 Antworten