Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Download extrem langsam - woran kann's liegen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von drusilla, 25 September 2008.

  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich versuche gerade, mir Dateien (genauer gesagt QuickTime Movies) herunterzuladen. Und statt die Übertragungsrate von 54 Mbits/s auch nur annäherend auszunutzen, überträgt sich das Ganze mit derzeit 126 KB/s (!). Wie zu Modemzeiten.

    Was mach ich denn falsch? :geknickt:
     
    #1
    drusilla, 25 September 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Was hast du den für eine Internetverbindung ? Weil eine 54m/bit verbindung hast du definitiv mal nicht, das ist der Wert den dein Wlan/Notebook "theoretisch" könnte....

    Dazu kommt noch die gegenstelle wo du grade runterlädst. Wenn die nicht mehr Speed hergeben kann dein Internet schnell sein wie es will.
     
    #2
    AntiChristSuperStar, 25 September 2008
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Denken :zwinker:

    Das hat mit Modemzeiten nichts zu tun. Es sei denn du hast mal mit 20-30 Modems parallel gesufrt. Jedenfalls die von dir angegebene Geschwindigkeit entspricht ungefähr DSL 1000.

    Wie lange dauert es denn bei dir, bis du eine 5MB große Datei bei dir auf dem Rechner hast? Wo lädst du die Datei herunter? (welcher Server; wie weit bist du vom WLAN-Zugangspunkt entfernt)
     
    #3
    davinci, 25 September 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der Server ist lahm. Das ist zu 99% der Fälle das Problem.
    Tja, Pech, musste eben wann anders probieren oder eben weitermachen.

    Ausserdem war das Modem zu seinen besten Zeiten nur 56 kBIT schnell. Niemals aber 124 kBYTE. Ansonsten müsstest du ein echter Killermodem gehabt haben... (ausgenommen DSL-Modem!)
     
    #4
    BenNation, 25 September 2008
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das geht normalerweise ruckzuck, frag nicht, wie schnell. Auf jeden Fall schneller.

    Ich bin zu Hause, wenige Meter von der Alice-Box entfernt. Und ich hatte bislang auch noch nie Probleme, irgendetwas herunterzuladen.
    Server? Was genau willst du von mir jetzt wissen?
     
    #5
    drusilla, 25 September 2008
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wo du etwas runterladen willst

    Bei manchen Servern (Homepages, wo ich etwas runterladen möchte) lad ich 30-40 KB/S - bei anderen Servern, die anscheinend weniger Zugriff haben oder nicht gedrosselt sind lad ich mit 500 KB/S.
     
    #6
    Félin, 25 September 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    #7
    drusilla, 25 September 2008
  8. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn es sonst schneller geht, dann kann es nur bei deiner Gegenseite oder auf dem Weg zu dir Problemme geben. Du kannst also nichts machen.
     
    #8
    davinci, 25 September 2008
  9. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    #9
    ParaKnowYa, 25 September 2008
  10. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja... ich hoffe dir ist klar, dass du immer nur so schnell runterladen kannst, wie der Server auch sendet. Ist der Server überlastet/ hat eine geringere Kapazität oder hat einfach eine Bandbreitenbeschränkung drin... dann siehts halt nicht so toll aus.

    Nebenbei 54Mbit/s gibt es schon, ist nur recht unwahrscheinlich.

    Off-Topic:
    Modemzeiten... Sorry aber, ich glaube du hast mal gehört das nen Modem langsam war, selber genutzt hast dus nie. Also ich weiß noch wie toll das war... Damals hab ich noch CS gespielt. Nicht nur das ich AOL hatte, sondern auch, wenn eine neue Version rauskam, die 100MB groß war, musste ich 8 Std. warten bis ich die hatte :grin:. Dabei konnte ich gar nichts machen.
    In der selben Zeit kannst du mit 128kb/s dein Video in HD Runterladen.
     
    #10
    D-Man, 26 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Download extrem langsam
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 April 2013
4 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juni 2011
11 Antworten