Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AnnaMaus_1988
    0
    19 Juni 2008
    #1

    Download Musik

    Hi,
    ich möchte mir ein Musik-Download-Programm runterladen, allerdings keins, mit dem man sich strafbar macht / das illegal ist.
    Ist eine dieser drei Programme / Methoden legal? Welche sind illegal?

    1. Bearshare
    http://www.softonic.de/suche/bearshare-kostenlos-download (1. Datei = Bearshare)
    2. Imesh
    www.imesh.com
    3. www.Youtube.com -> Lied raussuchen ( Musikvideo natürlich ) dann auf www.keepvid.com -> den Link reinkopieren aus Youtube.com im nachhinen die Flashdatei downloaden. Die Flashdatei via Xilisoft Video Converter zur Mp3 Datei oder Wav Datei umwandeln -> Fertig
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik download
    2. gratis musik download
    3. Musik
    4. Musikgenre!?
    5. Musikvideos
  • 19 Juni 2008
    #2
    Die PROGRAMME Bearshare und Imesh sind nicht illegal...jedoch ist es illegal sie zu benutzen.
    Also alles was du an Musik, Filmen, Spielen und auch geschützten Bildern kostenlos runterladen kannst ist illegal.

    Die Methode mit youtube ist meines Wissens nach völlig legal... allerdings kann ich mir vorstellen dass du mit der Zeit nicht zufrieden damit sein wirst weil die Musikvideos nicht immer die beste Klangqualität haben:zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2008
    #3
    Kein Programm ist illegal. Nur das Laden (vielmehr verteilen) von rechtlich geschützter Musik ist es.
    Du kannst Bearsharen und eMulen soviel du willst, solange das Zeug freeware (o.ä.) ist.
    Also wenn du Musik willst, solltest du, wenn schon, eine kommerzielle Seite besuchen, wie Musicload oder Napster.

    Und bei Youtube kannst du auch saugen, die Qualität stinkt halt meist.

    edit: Na toll... wieder mach ich den Parrot hier...
     
  • 19 Juni 2008
    #4
    :grin::grin::grin:
     
  • [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #5
    Wie war das noch früher mit Kazaa, da haben alle nur Urlaubsfotos getauscht... :tongue:

    Für Youtube zu mp3 gibts ne leichtere Methode.
    Free YouTube to MP3 Converter
     
  • AnnaMaus_1988
    0
    19 Juni 2008
    #6
    und das zu benutzen ist legal?
     
  • GreenEyedSoul
    0
    19 Juni 2008
    #7
    Du kannst dir auch den Real Player runterladen.
    Wenn du dir dann ein Video bei YT anschaust, wirst du automatisch gefragt, ob es heruntergeladen werden soll.
    Ich weiß aber nicht, ob das legal ist, aber ich denke schon. ist ja im Prinzip das gleiche wie mit dem konvertieren.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    19 Juni 2008
    #8
    also ich such mir bei amazon die cd und dann den titel wo ich gut finde suche ich bei youtube. somit muss nich illegal/legal downloaden (Bezieht sich auf die ganze cd)

    mir gefallen pro CD max. 3-4 Lieder. und auf die quali bei youtube, naja, muss man mit leben =(
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    19 Juni 2008
    #9
    OMG der Thread hat mich so eben glücklich gemacht :grin:
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #10
    Youtubequalität ist grauenvoll
    Es gibt genug Internetradios mit Playlisten. Und es gibt genug Tools, die selbständig diese Radioübertragungen aufnehmen, schneiden und als MP3 speichern.
    Völlig legal.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    19 Juni 2008
    #11
    Ich hab Clipinc. Das ist auch gut.

    Also mein erstes YouTube-Lied hat ne gute Quali :grin:

    Edit: Okay, die meisten haben wohl doch ne grausige Quali^^
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    19 Juni 2008
    #12
    der einzigste quali-unterschied liegt in der Lautstärke. habe auch einige lieder im auto laufen und bisher habe ich glück gehabt. sind alle gut
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    19 Juni 2008
    #13
    Off-Topic:
    Ja bei House geben die sich dann wieder Mühe, war ja klar :grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2008
    #14
    Dann würde ich aber dennoch eher zum guten WinAMP-Plugin zurückgreifen und etwas Webradio rippen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste