Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Downloadmanager

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von texx, 7 Juni 2003.

1. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Benutzt ihr Downloadmanager? Ich bisher noch nicht, hab aber in mehreren Artikeln gelesen, dass die anscheinend doch was bringen sollen. Meine Frage: wird der Download dadurch wirklich beschleunigt? Welche DLM's könnt ihr empfehlen?

texx, 7 Juni 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sie bringen was:
    - du kannst Downloads besser organisieren (Kategorien, Kommentare, etc.)
    - du kannst Downloads zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen lassen, danach ggf. Verbindung trennen + Rechner runterfahren
    - du kannst mehrere Dateien gleichzeitig runterladen
    - du kannst einstellen wieviel Bandbreite die Downloads beanspruchen dürfen
    - du kannst eine Datei in mehreren Teilen runterladen = mehr Speed, da viele Server die Geschwindigkeit ja Verbindung begrenzen
    - du kannst abgebrochene Downloads fortsetzen - und das ist zumindest für mich das weitaus wichtigste Feature, denn das macht Downloads erheblich zuverlässiger.

Die bekanntesten Downloadmanager sind Go!Zilla, FlashGet, GetRight & ReGet.
    Ich hab mit FlashGet ganz gute Erfahrungen gemacht, ist aber in der kostenlosen Version leider Spyware.

Was auch zu empfehlen ist ist LeechGet.

Mr. Poldi, 7 Juni 2003
  3. Heartlove
    Gast
    0
    Ich empfehle den Massdownloader!

Heartlove, 9 Juni 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich ned :eek:

Aber Downloadmanager sind eh so ne "Glaubensfrage", kriegste von 3 Leuten 5 verschiedene Empfehlungen ...

Mr. Poldi, 9 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test