Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dozentin hat mich gelinkt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bowlen, 10 Juli 2008.

1. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich schiebe hier gerade voll Panik...

Ich habe heute zum dritten Mal in einem Seminar (B.A.-System) gefehlt (man darf unentschuldigt nur zweimal), allerdings alle drei Male wegen einer Exkursion in meinem Zweitfach. Ich sprach meine Dozentin schon letzte Woche darauf an und warnte sie bzgl. des dritten Fehlens vor. Sie meinte, dass das schon in Ordnung wäre, selbst die Teilnahmsscheine wollte sie nicht sehen...

Na ja, jetzt erfahre ich von einem Studienkollegen, der auch in diesem Seminar sitzt, dass sie vor Allen entrüstet über mein Fehlen reagiert haben soll und meinte, dass das Konsequenzen haben würde, etc.. Warum sagt sie denn erst, dass das schon OK ist? Ziemlich miese Nummer, wie ich finde. Eine Andere durfte sogar 6 mal fehlen, weil sie an irgendwelchen Reitturnieren teilgenommen hat, und darf trotzdem mitschreiben.

Ich verliere gerade den Überblick. Ist es jetzt ganz aus, oder muss ich "nur" das ganze Modul wiederholen, weil ich nicht zur Modulprüfung zugelassen werde?! :wuerg: Wie soll ich denn jetzt unter diesen Bedingungen für die anderen Klausuren lernen... AHHHHHHH

Bowlen, 10 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn sie zu dir gesagt hat, dass es in Ordnung ist, dann sprich sie doch einfach nochmal darauf an.

Du hast das ja jetzt nur über andere erfahren.

Vielleicht hat sie da nicht mehr drangedacht, dass du dich im Vorfeld schon entschuldigt hattest.

User 48246, 10 Juli 2008
  3. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde ihr das nochmal sagen. Hast doch Beweise durch die Teilnahmescheine.

Denke bei so vielen Studenten wie sie hat, hat sie das was verwechselt oder vergessen.

Ein Dozent von meinem Freund wusste auch nichts mehr davon, dass er bei ihm einen Text für ne Hausarbeit abholen sollte. Der Dozent hatte komplett vergessen, diesen Text auszusuchen.

Vielleicht ist deine Dozentin auch so zerstreut :zwinker:

MiniMe, 10 Juli 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Mach genau das und lass dir in Zukunft alles schriftlich geben (etwa indem du per E-Mail anfragst). Dann kann nichts passieren.

User 67771, 10 Juli 2008
  5. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    Ich empfehle solche dinge immer noch mal per Mail zu verifizieren. Die dozenten können oft nicht gesichter namen zu ordnen :zwinker:

Dann kommen so Sprüche wie: "Ach Sie haben mir die Mail geschickt, ja denn geht das klar..."

Viel Erfolg

MarcoAusBerlin, 12 Juli 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mich nur den anderen anschließen: Bevor du jetzt in große Panik ausbrichst, geh nochmal zu deiner Dozentin und sprich sie auf die Sache an! Für mich klingt das auch nach typischem zerstreuter-Professor-Syndrom; was sie gestern gesagt haben, ist heute schon längst wieder vergessen. :zwinker:

User 4590, 12 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test