Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

drüber hinweg.. immer? ..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 3 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    ..hört man liebeslieder könnte man glauben es geben so ne liebe.. über die nie hinweg kommen könnte..

    gibt es sowas?

    wo jede andere evtl spätere liebe zwar nett und funktional wäre aber eben dieser speziellen niemals das wasser reichen könnte
     
    #1
    büschel, 3 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kann mir das schon vorstellen, dass man bestimmte Personen einfach nicht vergessen kann, weil sie einfach etwas ganz besonderes sind! An diese bestimmte Liebe von dieser Person kommt vielleicht niemand ran aber vergleichen kann man das sowieso nicht, das heißt also nicht, dass man niemand anderen lieben kann.
     
    #2
    User 37284, 3 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    (ich denke dabei an den film: liebe mich , wenn du dich traust)
     
    #3
    büschel, 3 März 2006
  4. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hmm...ich es gibt da was über das man nie wirklich hinweg kommt, aber das das einen nicht daran hindert sich neu zu verlieben...
    ich denke man findet sich dann eher damit ab, als es wirklich zu überwinden...
     
    #4
    Katjesjesjesjes, 3 März 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    meinen ersten freund habe und werde ich nie vergessen. aber ich bin über ihn "hinweg", also über diese Beziehung von damals. gehört zu meinem leben, diese erinnerung.

    ich hab allerdings das glück, dass ich nie verarscht wurde oder mich sehr in jemandem getäuscht habe. und ich habe nie unglücklich jemanden geliebt, mit dem es nie klappen könnte...soweit kam es nie. also keine unüberwindbaren liebeskümmernisse. und meine zwei beziehungen nach dem ersten versuch waren viel inniger, bedeutsamer, wichtiger für mich.

    gefühle für personen, mit denen es nix wurde, konnte ich nach ner zeit immer "bestatten", also loslassen. ich weiß noch, dass die person mir mal was bedeutete - aber drüber weg bin ich.
     
    #5
    User 20976, 3 März 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Puhh, da fragst du wieder was... Ich weiß nicht sicher, ob man über gewisse Dinge hinweg kommt.

    Das Leben ist in dem Punkt doch sooo lang,... und die Liebe dazu hingegen sooo kurz.

    Mit 14 dachte ich auch, ich werde in meinem Leben nicht mehr froh. Und siehe da, heute bin ich gute 10 Jahre älter und bin sehr gut über diverse Sachen hinweg gekommen.
    Ich bin schon über viele Dinge, nein - sehr viele Dinge - hinweg , und darüber bin ich heute auch sehr froh.

    Wenn etwas nicht klappt, dann sollte es eben nicht anders sein, und irgendwann kommt dann auch mal die Zeit, in der man das auch akzeptiert, damit abschließt und etwas neues besseres beginnt. Ist man soweit angekommen, dann vergisst man die Vergangenheit sehr schnell (heißt ja auch so schön, man soll sich nicht an der Vergangenheit aufhängen).

    Ich will aber nicht ausschließen, daß es so großartige Sachen gibt, die man ein Leben lang nicht vergisst. Nur mir ist es noch nicht passiert, wahrscheinlich bin ich noch zu jung, als daß mich sowas geprägt hätte.
     
    #6
    Witwe, 3 März 2006
  7. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich werde meine 1.große Liebe auch nicht vergessen.
    Es waren wundervolle 8 Monate, in der wir Himmel&Hölle durchgangen sind. Leider trennte uns das Schicksal :traurig:

    Naja...
     
    #7
    User 53227, 3 März 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    hm.. bei einem ding bin ich bei mir nicht so ganz sicher ob ich drüber weg bin.. irgendwie denk ich das schon..

    aber ich hatte das wohl auch früher evtl gedacht und dann hatte ich sie in der stadt nach ziemlich langer zeit mal wieder zufällig gesehen und splashhh! hochspannung und adrenalin.. und sie so schön.. wie immer..und immer die vitalität der farben bei ihr.. ein flash!

    das war 2001 aber ich weiss nicht wie es heute wäre..
     
    #8
    büschel, 3 März 2006
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Bei mir? Leider nein, das werde ich wohl nie vergessen können. Was aber nicht bedeutet, dass es mich innerlich auffrisst.
     
    #9
    superfalk, 3 März 2006
  10. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ja, es gibt wohl diese EINE Person, über die man niemals hinwegkommen wird...
     
    #10
    Franka, 3 März 2006
  11. Blue-Cobra
    Blue-Cobra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch das es personen gibt über die man nicht hinwegkommt aber bei mir kam dies noch nicht vor! :zwinker:
     
    #11
    Blue-Cobra, 3 März 2006
  12. *PennyLane*
    0
    "Hinweg" im Sinne von "ohne jemanden leben können" kommt man denke ich über jeden früher oder später. Zwangsweise, weil man sonst ja sein Leben lang in ein Loch fallen würde. Gefühle vergessen oder verdrängen kann man aber nunmal nicht.
    Ich bin über all meine Lieben hinweg und es kommen auch keine Gefühle mehr hoch wenn ich sie treffe o.ä. Aber ich stells mir sehr schwierig vor wenn man sein Leben lang die Liebe zu bestimmten Personen nicht verliert.
     
    #12
    *PennyLane*, 3 März 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 3 März 2006
  14. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #14
    nordsternchen27, 4 März 2006
  15. glashaus
    Gast
    0
    Also "nicht darüber hinwegkommen" würde ich das nicht nennen. aber bei mir gibt es halt eine Liebe, die total speziell und was ganz besonderes war. An den Exfreund denke ich auch noch häufig und es ist jetzt, wo wir nicht mehr zusammen sind auch sehr komisch, miteinander umzugehen.

    Bin mir aber gleichzeitig bewusst, dass diese Beziehung zum Ende hin nicht mehr gut für mich war. Und ich bin auch glücklich und froh, dass ich einen neuen Freund hab..
     
    #15
    glashaus, 4 März 2006
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das gibt es und ich kenne das von mir selber - und getrennt sind wir schon lange.
     
    #16
    Dawn13, 4 März 2006
  17. *soulfly*
    Gast
    0
    ich denke schon, dass das möglich ist.

    deswegen ist die neue Beziehung aber nicht unbedingt beeinträchtigt.

    ich erinnere mich beispielsweise immer an meinen ex freund zurück - er war mein erster richtiger freund und ich war einfach super glücklich mit ihm.
    das zieht man schon so gewisse vergleiche :smile:

    aber ich bin ja schließlich mit meinem freund zusammen, weil ich in ihn verliebt bin, dann kann mein ex ihm natürlich nicht mehr das wasser reichen, auch wenn die erinnerungen manchmal weh tun.
     
    #17
    *soulfly*, 4 März 2006
  18. spoilt
    Gast
    0
    Amen!
    Ich will jetzt nicht die Jugend unter uns "angreifen" aber wenn
    die schon in diesem Alter solche Schmerzen erlernen mussen,will ich niemals mit jemand zusammen sein.

    Mir geht es so, dass ich meine EX warsch. nicht zurück bekommen werde,
    doch jemand anderen an meiner Sete irgend wann zu haben
    ist für mich nicht vorstellbar und ich weiss wovon ich spreche:geknickt:
     
    #18
    spoilt, 4 März 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub, dass es das gibt. Aber die Lieben, über die man sein Leben lang nicht weg kommt, sind glaub ich eher die, die man nie leben durfte... Affären, megamäßig Verliebtsein über Jahre, in denen man sich immer wieder Hoffnungen macht usw.
     
    #19
    Dreamerin, 4 März 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    es gibt eine liebe über die ich nicht hinwegkomme,aber das ist keine liebe zu einem menschen,....

    ich könnte mir vorstellen,dass man über jede liebe hinwegkommt,die man aus gründen verloren hat die man selber veranlasst hat,wenn man sich also trennt,weil irgendwas nicht mehr stimmt.so einen menschen kann man ersetzen!

    wenn der partner jetzt an einer krankheit oder bei einem unfall stirbt,könnte ich mir das schwerer vorstellen,.....eine liebe ohne probleme die man aus solchen gründen aufgeben musste,kann man sicherlich nur schwer vergessen!
     
    #20
    Sonata Arctica, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drüber hinweg immer
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2011
11 Antworten
ElGougson
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 September 2006
64 Antworten