Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

drüber reden...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von cranberry, 21 Oktober 2003.

  1. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    ....closed.
     
    #1
    cranberry, 21 Oktober 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Mit geht's häufig genauso. Wohl weniger aus Scham, sondern mehr weil ich selber so genervt wegen der Probleme bin, dass ich nicht auch noch Bock habe darüber zu reden, obwohl das eigentlich immer hilft. Ich muss mich jedenfalls jedesmal aufs Neue in den Allerwertesten treten, um den Mund aufzumachen :zwinker:

    Gibt allerdings zwei Menschen in meinem Leben (die mich auch schon ewig begleiten), bei denen das nicht der Fall ist - schon komisch...
     
    #2
    opossum, 21 Oktober 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    closed.
     
    #3
    cranberry, 21 Oktober 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin genauso.. ich löse grundsätzlich alle meine probleme erst mal mit mir!

    wenn ich nich weiterkomme, wende ich mich an meinen mann und wenn des nich hilft, dann sprech ich mit meiner mutter, oder ner freundin (oder auch scho ma mit dem teuferl, gelle??)
    ich bin bis jetz immer ganz gut damit gefahren, das blöde is nur, dass mein mann sich dann immer ein wenig ausgeschlossen vorkommt, wenn ich des problem nur mit mir selbst löse.... naja, ich arbeite drann.. niemand is vollkommen...
     
    #4
    Beastie, 21 Oktober 2003
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @CraNGirL

    nein, ich meinte, da sind zwei Menschen, die ich schon ewig kenne und bei denen das Reden eigentlich immer sofort klappt. Bei dem einen spätestens nach dem dritten Bier :grin: und die eine muss mich nur anschauen und weiß eh schon die Hälfte.

    Sind aber nur die zwei, bei denen das gut klappt und das hat auch nicht viel mit der langen Zeit zu tun, die ich sie kenne - nennen wir es mal ganz esoterisch Seelenverwandschaft.
     
    #5
    opossum, 21 Oktober 2003
  6. Meisje
    Gast
    0
    Bei mir wasr es früher ähnlich - ich bin sehr emotional, konnte jedoch damals kaum meine Gefühle ausdrücken (schätze es lag an der Erziehung und so)... Geholfen hat mir erstens das internet - in der Anonymität konnte ich mich endlich mal gehen lassen und versuchte, dass auch im Alltag zu tun. Zweitens half mir meine damals beste Freundin und mal eins trinken gehen (was natürlich nicht heissen soll das Alkohol immer hilft). Ich weiss das es sehr schwer ist aber ich denke das kommt ev. auch mit dem Alter, das das "sich-öffnen" leichter fällt.... Versuch einfach mehr du selbst zu sein und auch mal zu sagen: Nein, heute geht es mir nicht so gut weil .... Du musst ja nicht stundenlange Referate darüber halten .... Mir hat auch immer geholfen, meine Gefühle niederzuschreiben - in Briefen o.ä. Da fällt es oft leichter...

    Viel Glück, Meisje. :drool:
     
    #6
    Meisje, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drüber reden
TheNik
Kummerkasten Forum
16 November 2013
6 Antworten
zawiera
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2011
7 Antworten
Test