Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

drüber weg kommen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dim85, 24 April 2005.

  1. dim85
    Gast
    0
    hallo!
    Bin schon etwas länger unglücklich verliebt.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich ganz drüber weg kommen soll. Ich sehe ich jeden Tag in der Schule.
    Mitlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und laufe ihr nicht mehr nach und bin auf Abstand gegangen.
    Aber trotzdem bereitet es mir hin und wieder mortz Kummer.
    Ich probiers es gerade mit der Ignorier-tour. Aber diese "mitleidigen" - Blicke die wir uns oft zusenden... :mad:
    Vielleicht bin ich bald über den Berg, ab und zu finde ich sie überhaupt nicht mehr attraktiv und sie kommt mir auch des öfteren etwas unreif vor.

    Nunja, es ist halt ärgerlich, dass ich ständig mit diesem Thema konvrontiert bin :madgo:
     
    #1
    dim85, 24 April 2005
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    sie weiß also, dass du sie toll findest? das mit den mitleidigen blicken ist ja eigentlich ziemlich fies von ihr, oder? also, ignorieren ist schon mal net schlecht, aber dich anders orientieren wär definitiv besser :smile: hat sie nen freund? bzw, is es 100%ig sicher, dass aus euch nix wird? wenn nein, würde ich an deiner stelle ne art "klärendes gespräch" mit ihr führen. wenn ja, dann brich jeden kontak zu ihr (falls es den gibt) ab und lenk dich mit freunden oder anderen mädels ab. n bissl einsicht is dir ja schon gekommen und soooooooooo toll erscheint sie dir jas offensichtlich gar nicht mehr. das is doch schon mal n anfang :smile:
     
    #2
    User 12900, 24 April 2005
  3. dim85
    Gast
    0
    klärendes Gespräch hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
    Aber so richtig konnte man mit ihr nicht reden, da sie sofort das weite gesucht hat...

    Ich will eigentlich auch nichts mehr von ihr. Bin irgendwie so halb verliebt.
    Wenn ich sie sehe, bin ich manchmal dannach traurig und ich ärgere mich, machmal ist es mir vollkommen egal.
    Stimm, soo toll finde ich sie nicht mehr. Sie trägt anscheinden Kontaktlinsen und ohne Brille ist ihr Gesicht nicht mehr so süß. Die neue Frisur ist auch etwas Unvorteilhaft. Zu jung ist sie eigentlich auch, darum kommt sie mir etwas unreif vor.

    Ach, was weiß ich :ratlos:
     
    #3
    dim85, 24 April 2005
  4. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ignorier Tour?
    OK, ich weiß jetzt nicht wie euer Verhältnis freundschaftlich ist oder nicht.
    Denn wenn ihr Freunde seid, dann würd ich das mit dem Ignorieren lassen.
    Es ist wohl nicht das Vorteilhafteste eine Freundschaft wegen sowas zu zerstören.
    Mach so weiter wie sonst auch, falls er sich in dich verliebt ists gut, und falls nicht wirst du ihn irgendwann vergessen ohne das du einen Freund weniger hast.
     
    #4
    killerzelle, 24 April 2005
  5. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    Hi
    Also ich finde diese Ignorier Tour ziemlich lächerlich, deswegen solltest du das nicht machen. Versuch sie so anzusehen wie alle anderen auch und grüß sie ruhig mal, auch wenn das vielleicht am anfang nicht leicht ist. Und dann solltest du immer wenn du an sie denken musst deine Gedanken zu papier bringen. Dann weisst du, dass diese Gedanken irgendwo stehen und du sie nicht mehr im Kopf durchkauen musst. Du wirst sehen, dass du mit der Zeit immer weniger schreiben wirst und irgendwann fragst du dich dan, was du eigentlich an ihr fandest.....

    gruß
    steffen
     
    #5
    stef83, 24 April 2005
  6. dim85
    Gast
    0
    wer er? ich bin männlich und sie ist weiblich :zwinker:
    Freundschaft hatten wir keine.
    Quasi: gesehen, angelabert, spaß gehabt, mich verliebt und von ihr eine Abfuhr kassiert

    hab sie zuerst eh ganz normal gegrüßt, aber dann kam oft ein süßes lächeln zurück und ich machte mir wieder hoffnungen, die leider enttäuscht wurden
     
    #6
    dim85, 24 April 2005
  7. *Steffi*
    Gast
    0
    Ich würde dir auch raten, ganz viel Abstand zu halten!! Das ist mit das wichtigste, sie zu vergessen.
    Und wenn du eh "nur" noch halbverliebt bist, dann wirst du es in sichtbarer Zeit ganz geschafft haben!
    Viel Glück
     
    #7
    *Steffi*, 24 April 2005
  8. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Also ich hab auf diese Problematik bisher auch noch nie eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ziehe ich einen Schlußstrich und gehe ihr aus dem Weg ging es mir in der Regel auch nie wesentlich besser als wenn ich sie weiterhin gesehen habe. :hmm: Fällt mir immer sehr schwer zu vergessen. Ergo hab ich leider auch keinen guten Tipp für dich, aber deine Gefühlslage kann ich nur allzugut nachvollziehen!
     
    #8
    Isegrim, 24 April 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    also dass du sie zeitweise nicht mehr attraktiv findest, ist ein gutes zeichen, dass du auf dem richtigen weg bist. einfach weiterhin auf abstand schalten, dich mit anderen sachen ablenken und dir einfach denken: sie ist nicht reif genug für dich. ich hab lustigerweise auch immer erst nachdem ich mich in mädels verliebt habe und das dann abgehakt habe, gemerkt, dass wir gar nicht zusammen gepasst hätten. denk mal über die punkte nach warum ihr nicht zusammen passt.

    inv_
     
    #9
    re_invi, 24 April 2005
  10. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Aehm...oder er redet Sie sich ''schlecht'', (Praktisch das Gegenteil von ''Etwas schoenreden'' ^^) weil er weiss das er keine Chance hat.
    Ist doch so, wenn man hoffnungslos verliebt ist, dann sucht man Schwaechen und Negatives an der Person.
    Ich will nicht von mir auf andere schliessen - vielleicht ists bei ihm ja anders...

    edit: Aber im letzten Punkt geb ich dir voellig Recht!
     
    #10
    slaughterer, 25 April 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    klar "sucht" man das negative, wie will man es sonst hinter sich lassen?

    inv_
     
    #11
    re_invi, 25 April 2005
  12. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oh..hab deinen Text nochmal gelesen. Hatte da etwas falsch interpretiert ^^
     
    #12
    slaughterer, 25 April 2005
  13. dim85
    Gast
    0
    hallo!
    Hab sie heute in der Schule wieder gesehen (leider). Ich kann mich ja nicht die ganzen Zeit in der Klasse verstecken...
    Jedenfalls hab ich euren Rat befolgt und ihr mal zugewunken. Außer einem schüchternen Blick und ein kleines nicken kam nichts.
    Hab mich dannach aber nicht besser gefühlt. Im Gegenteil. War sehr traurig und leichtem ärger...
    Und jetzt muss ich schon wieder an sie denken :geknickt:

    Ob sie einen Freund hat, weiß ich nicht. Möchte es auch gar nicht wissen...
    Naja, morgen ist ja ein neuer Tag :cry:
     
    #13
    dim85, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drüber weg kommen
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
track2302
Kummerkasten Forum
29 Mai 2016
12 Antworten
Test