Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dr. Kawashima - Von 0 auf the brain?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Linguist, 21 März 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ihr kennt doch bestimmt dieses Gehirnjogging auf Nintendo's Handheld. Glaubt ihr, dass bei regelmäßiger Anwendung wirklich die Leistung des Gehirns gesteigert wird?
     
    #1
    Linguist, 21 März 2008
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    naja.man wird halt immer besser.kopfrechnen war nie meine stärke, aber mittlerweile kann ich sachen, da staun ich ja selber richtig.glaube auf jeden fall, dass man mit solchen übungen sein gehirn ein bisschen auf vordermann bringen kann.würde auch ohne nintendo ds gehen, so machts aber mehr spaß!
     
    #2
    Sonata Arctica, 21 März 2008
  3. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Glaube eher, dass das ein Marketing-Gag ist um auch Leute zum DS zu bringen, die eigentlich gar nicht spielen möchten.
     
    #3
    IamAllAloneHere, 22 März 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    zumindest mehr als bei irgendwelchen Ballerspielen.:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 22 März 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nö glaube ich nicht
     
    #5
    User 37583, 22 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    geht mir auch so :jaa:

    es macht halt Spaß und täglich was für die Konzentration zu tun ist ja ned verkehrt :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 22 März 2008
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    zumindest werden DIE Fähigkeiten gesteigert, die man trainiert. Man bekommt einfach mehr Übung. Die bekäme man auch, wenn man sich so vor ein Blatt Papiert setzt und das Kopfrechnen übt... aber hat man dazu Lust? :zwinker:
    Ich finde vor allem, dass es nette kleine Minispiele sind, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, wenn man ein wenig daddeln will, aber nicht viel Zeit hat
     
    #7
    Flowerlady, 22 März 2008
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Denke schon, dass es was bringt. Wenn auch vllt. nur im Kopfrechnen oder in der Geschwindigkeit in der man Sachen aufnimmt, aber das allein ist doch schon Training fürs Gehirn.

    Grad Kopfrechnen braucht man so oft in der heutigen Zeit, da ists doch praktisch, dass es soetwas gibt, was einem das lästige Lernen zumindest etwas erleichtert und spaßiger macht.
     
    #8
    Mephorium, 25 März 2008
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich habe bei dr.kawashima auch mit einen geistigen Alter von 80 angefangen und bin jetzt immer so 5-8 jahre über meinen biologischen alter...hat aber auch zwei monate gedauert...
     
    #9
    kagome, 25 März 2008
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hm, ich weiß nicht so recht. Habe das vor einem Jahr auch mal regelmäßig auf dem DS meines Freundes gespielt und mein geistiges Alter lag von Anfang an bei 21 Jahren -es wurde aber auch weder besser noch schlechter. Und ich konnte mich bei keiner einzigen Aufgabe steigern :ratlos: . Anscheinend ist mein Gehirn nicht besonders lernfähig *g*...
     
    #10
    User 15352, 25 März 2008
  11. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin schon besser geworden
     
    #11
    ~nette~, 25 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kawashima the brain
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
7 August 2015
17 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2014
10 Antworten
sonnenscheinchen
Umfrage-Forum Forum
15 März 2013
11 Antworten
Test