Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dr-Love fährt Skoda Fabia II Ambiente mit gekühlten Handschuhfach!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dr-Love, 27 Mai 2010.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    So, bitte. Das Resultat meiner Automobiliensuche. Es wurde ein Skoda Fabia II. Austattungsmerkmal: Ambiente mit gekühlten Handschuhfach :rolleyes:

    Farbe: ich würde sagen silber-metallic. Der Händler besteht aber auf aqua-blau-metallic (oder so :hmm:). Es ist ein EU Import ohne Tageszulassung. Gegenüber dem deutschen Pendant ist die Ausstattung noch einen Ticken anders und der Preis war wesentlich angenehmer.

    Der Händler hat noch die obligatorischen Fussmatten als Zugabe beigepackt und tauscht mir die Reifen kostenlos durch: Ich bekomme Allwetterreifen, die mit den vier Symbolen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) von Dunlop. Da ich ja ein Nordlicht bin, und fahrtechnisch nicht in die kühlen Regionen der bayerischen Wälder in Wintertagen komme, kann ich mir wahrscheinlich den herbstlichen Reifenwechsel sparen.

    Hat auch dieses neumodische Kurvenlicht, ein riesen MP3-CD-Radio, zwei Handschuhfächer, geteilte Rücksitzbank, beheizbare Aussenspiegel (damit ich im Winter meine Zunge nach der "Wie-kalt-ist-es-Prüfung" wieder leichter lösen kann), Ferbedienungsgedöns zum öffnen der Fahrzeugkabine und was weiß ich noch.

    An der Klimaanlage hängt noch das große Handschuhfach, welches sich kühlen lässt, damit Dr-Loves Medizin :bier: immer bestens temperiert ist.

    Achtung: Wagen bekomme ich erst nächsten Samstag :frown:

    Noch Fragen? Nee? Danke für's lesen.
     
    #1
    Dr-Love, 27 Mai 2010
  2. Lenny84
    Gast
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach nem guten Auto *g*
     
    #2
    Lenny84, 27 Mai 2010
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Bild wurde entfernt

    FOOOOOTOOOOOS
     
    #3
    CCFly, 27 Mai 2010
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bekomme ihn ja erst am Montag :grin:
     
    #4
    Dr-Love, 27 Mai 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Ey....Boah, Ey..:drool:.. ..... Herzlichen Dings und allzeit gute Fahrt....

    Mit dem gekühlten Fach, also.......hättest du einfacher haben können.... ich hätte Dir da ein Super - Kühler eingebaut, ohne Kopplung an die Klimaanlage. ...... :grin:

    Off-Topic:
    Dann kannste Dir ja endlich Eiswürfel machen, für den "Sex on Tour".....
     
    #5
    donmartin, 27 Mai 2010
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    am montag dann fotos!!!
     
    #6
    CCFly, 27 Mai 2010
  7. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Fahre selber Skodia Fabia II und Roomster - zwei sehr angenehme Fahreuge.

    Wünsche dir viel Spaß beim Fahren und gute fahrt!
     
    #7
    User 93844, 27 Mai 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bring ihm lieber bei, dass er Kondome mitnehmen soll, nicht Eiswürfel:grin:
     
    #8
    User 46728, 27 Mai 2010
  9. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    und, welcher Motor ist's geworden?

    Ich tippe mal auf 1.4L 16V mit 55 oder 58kw?

    Naja, auf jeden Fall - wenn Du ihn dann endlich hast - weisst Du ja Bescheid....als erstes: tieferlegen, härter machen :grin: :ROFLMAO: :zwinker:
     
    #9
    User 63483, 27 Mai 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Glückwunsch zur neuen Karre - klingt gut - ausstattungsmäßig etc.

    Aber eines würd ich mir echt überlegen (gerade weil es ein neues Auto ist und auch aufgrund der Sicherheit)
    schneits im Winter etwa nie im Norden bzw. friert es nie? Winterreifen sind ja schon ab ca. 7 Grad "besser" wie Sommerreifen...

    Warum nicht zwei Sätze Reifen? Kostet doch im Endeffekt auch nicht mehr - dadurch das du einen Satz nur ca. jeweils ein halbes Jahr fährst hält er er auch doppelt solange wie wenn das komplette Jahr über einen Satz fährst...
    Bliebe nur die "lästige Sache" mit dem Reifenwechsel zweimal im Jahr...
     
    #10
    brainforce, 27 Mai 2010
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen:

    Auch in Norddeutschland wird es im Winter höchstwahrscheinlich mal Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und zumindest leicht glatte Straßen geben - und selbst da würde ich mich nicht mehr mit Ganzjahresreifen auf die Straße trauen, nachdem mein Kumpel äußerst schlechte Erfahrungen mit solchen Reifen gemacht hat: Beim ersten Frost am Anfang des Winters mit stellenweise minimal rutschigen Straßen konnte er sein Auto mit besagten Ganzjahresreifen in einem Kreisverkehr extrem gerutscht, während die anderen Autos mit Winterreifen überhaupt kein Problem hatten. Zum Glück ist kein Unfall passiert. - Aber auch er hat dann ziemlich schnell kapiert, dass er wohl doch Winterreifen braucht.
     
    #11
    User 44981, 28 Mai 2010
  12. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ich denke, beim Dr. sind die Ganzjahresreifen schon eine rel. passende Wahl:
    - Zum einen fährt er wohl nicht allzu viel
    - zum anderen scheint er einen relativ dosierten Gasfuss zu besitzen
    - desweiteren kann man im Flachland auch bei Schnee mit guten (!) GJ-Reifen überleben (ob das nun die eher nicht so verbreiteten Dunlops sind, sei mal dahingestellt)
    - und ausserdem glaubt er an die Sicherheit dieser Reifenwahl, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist :zwinker:


    Der einzige Gedanke, den ich mir zur Reifenwahl gemacht habe, war aber dennoch, ob Dunlop aktuell überhaupt noch GJ-Reifen baut - davon hört man echt wenig...also die Allwetter-Pioniere sinds sicherlich nicht.
     
    #12
    User 63483, 28 Mai 2010
  13. Candy_Girl
    Candy_Girl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Iiihhh Skoda, das ist ja der Billig-VW!
     
    #13
    Candy_Girl, 28 Mai 2010
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    super Aussage...:kopfwand

    wer schlau ist weiß das man bei Skoda mehr für sein Geld bekommt wie bei VW bei "gleicher" Qualität...

    jetzt würde mich mal interessieren was du für ein Auto fährst? (oder ob du überhaupt schon deinen Führerschein hast):ratlos: Wer so "oberflächlich" antwortet der müsste ja theoretisch mind. einen 7er BMW, ne S-Klasse oder einen A8 fahren - provokant gesagt ist ein Auto ja nur dann ein Auto wenn es mind. 4,80m lang ist, über 60 Tsd. Euro kostet und mind. 250 PS hat... - so hört sich zumindest deine oben getätigte Aussagen an...:ratlos:

    Ein VW ist genaus "Autoeinerlei" wie Opel, Ford, Skoda etc... ich würds ja noch verstehen wenn man es mit "qualitativen Unterschieden" im Bezug auf das "Preis-Leistungsverhältnis" rechtfertigt aber so...?

    Mit solchen oberflächlichen Markenfetischisten konnte ich noch nie etwas anfangen...
     
    #14
    brainforce, 28 Mai 2010
  15. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich bekomme meinen Wagen leider erst am Freitag, eher aber sogar erst Samstag :frown:

    Mist, habe mich so auf Montag gefreut.
     
    #15
    Dr-Love, 28 Mai 2010
  16. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    :knuddel::zwinker:
     
    #16
    User 85918, 28 Mai 2010
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, besser spät, als gar nicht! meine eltern fahren übrigens auch skoda und ich war sogar mal bei skoda im werk, als wir mit der klasse in prag waren. top auto kann man da nur sagen!

    *bedankbeibrainforce*
    geht ja hier leider nicht...
     
    #17
    CCFly, 28 Mai 2010
  18. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    #18
    Kurzstreckenfahrer, 28 Mai 2010
  19. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Klimaanlage
    Radio MP3 CD mit Antenne und Lautsprechern
    höhenverstellbarer Fahrersitz
    elektrische Fensterheber vorne + hinten
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    geteilte Rücksitzbank
    Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert, beheizbar und elektrisch verstellbar
    Multifunktionsanzeige
    Seitenairbag vorn und hinten (geht über die ganze Seite)
    3. Kopfstütze hinten
    Seitenschutzleisten
    Kurvenfahrlicht (Nebelscheinwerfer) und kostet unter 11K Euro :zwinker:
     
    #19
    Dr-Love, 28 Mai 2010
  20. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Yeah, Skoda Fabia sind super. Ich fahr schon seit Jahren einen, aber einen Fabia I. Find die aber ehrlich gesagt auch hübscher. Skoda schlägt einfach keiner beim Preis-Leistungsverhältnis.

    Gratulation!
     
    #20
    Anonymous0815, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Love fährt Skoda
Dr-Love
Stammkneipe Forum
5 November 2011
128 Antworten
Hens
Stammkneipe Forum
7 April 2006
6 Antworten