Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dr. Oetker Piccanterie Mini Pizzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Florian_PL, 21 Dezember 2004.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Also,

    ich esse für meinen Leben gern und wenn es mir schmeckt dann ess ich auch nicht wenig! :schuechte Leider sieht man das in letzter Zeit immer mehr! :frown: Dass soll jedoch nicht das Thema sein.
    Ich habe den ganzen Tag überlegt, was ich mir heute Abend schönes zu essen machen kann und im Supermarkt angekommen, hab ich mich dann nach langem überlegen für Dr. Oetker Piccanterie Mini Pizzen entschieden. Ich dachte mir, wenn ich davon nur 3 mache, ist mein schlechtes Gewissen hinterher auch nicht sooo groß! *g*
    Zu Hause angekommen fang ich also an den Teig zuzubereiten. Alle Zutaten (sind ja nur Wasser und Öl) abgemessen und zu der Teigmischung gegeben. Das ganze wollte ich dann mit dem Knetmixer durchrühren. Doch hier merkte ich schnell, dass ich damit nicht weit komme, da sich alles festgesetzt hat. Ok, also mit einem ganz normalen Kochlöffel umgerührt, so wie es auch auf der Verpackung steht. Irgendwie wollte der Teig sich jedoch nicht zu einer Masse zusammenrühren lassen, da er wirklich überall am kleben war. Naja, letztendlich hat es dann doch noch geklappt.
    Dann soll ich aus dieser klebrigen Masse nun also 6 (3 für mich und 3 für meinen Opa) kleine Pizzen formen. Können die Leute mir von Dr. Oetker vielleicht mal erklären wie ich das machen soll. Der Teig klebt wirklich überall fest und lässt sich in keinster Weise portionieren. Auch die Zugabe von Wasser hat dieses nicht besser gemacht. Ich bin echt nicht leicht aus der Ruhe zu bringen doch so langsam stieg mein Puls an. Nach mehreren Versuchen mit allen Möglichen Küchengeräten, hatte ich die Nase voll und ich hab den ganzen Teig genommen und in die Mitte des Bleches getan und wollte ihn dann dort zu einer großen Pizza formen. Auch dieses wollte in keinster Art und Weise klappen. Als ich dann die Teigrolle genommen habe um das ganze in die Breite zu ziehen, klebte mir der ganze Teig an der Rolle fest und wollte sich auch nicht wieder ablösen lassen. Ich, mit meinem Puls mittlerweile auf 210, hab dann also die Rolle genommen und mit samt dem sch#*%$§ Teig in den Müll geschmissen. Ich könnt echt kotzen. Ich dachte echt ich könnte kochen und erst recht so ein blöden Pizzateig zuzubereiten aber so etwas ist mir auch noch nie passiert. Zu allem überfluss hab ich jetzt auch noch Streit mit meinem Opa und dann ist mir durch ein blödes Missgeschick auch noch ein 1,5 kg Topf mit Tzatziki auf den Boden gefallen und hat sich quer in der Küche verteilt. :flennen:
    Was DAS wirklich das Zeichen von oben, dass ich zu viel esse? :grrr: Eigentlich wollte ich mich nur mal ausheulen. Wie schaut es mit euch aus? Hattet ihr auch schonmal Probleme mit dem Teig?

    Ich geh jetzt erstmal (mit leerem Magen) in die Badewanne und probier mich zu entspannen :geknickt:

    Stay tuned

    Crazy-Achmet

    PS: Ich bitte über jegliche Fehler (Grammatik + Rechtschreibung) hinweg zu sehen, ich wollte das hier nur noch eben schnell loswerden und konnte da nicht auch noch drauf gucken. Will schließlich nicht, dass die Badewanne noch überläuft! :zwinker:
     
    #1
    Florian_PL, 21 Dezember 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hättest du, als wir mit Sonja bei Marius waren, mal mitgeholfen, hättest du da schon gemerkt, wie scheiße dieser Teig ist :grin: :tongue:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 21 Dezember 2004
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Tja, wer weiß? :tongue: Geile Story... :grin:
     
    #3
    Dirac, 21 Dezember 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    DAS kann ich mir vorstellen..

    Crazy-Achmet steht mit hochrotem Kopf vorm Küchentisch und drischt mit "Kauwabunga" und nem Nudelholz auf den armen, unschuldigen Pizzateig ein.

    :eek: :grin:
     
    #4
    User 505, 21 Dezember 2004
  5. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    *looooooooooooooool* also ich hab den Teig mit zwei Esslöffeln "portioniert" das ging eigentlich ganz gut....bin ich eine Ausnahme???
     
    #5
    Leeloo, 22 Dezember 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich find die Teile auch Schrott. Dann lieber einen grossen Pizzateig kaufen und den belegen. Ich hab die Dinger einmal gekauft und nie wieder!!
     
    #6
    madison, 22 Dezember 2004
  7. Tomcat25
    Gast
    0
    :grin: So kann es einem also gehen, wenn man versucht eine lekere Pizza zu machen.
    Das Problem hättest du bestimmt mit ein wenig Mehl in den Griff bekommen. Mit Wasser wird das Ganze nur noch klebriger. Ist hat manchmal doch ganz gut ab und an sich bei Muttern etwas abzukucken.
    Aber schön das sich meine Theorie bestätigt. Fertiggeriche können auch mal mehr Arbeit machen als selbst zu kochen und hinterher geht man doch hungrig ins Bett.
     
    #7
    Tomcat25, 22 Dezember 2004
  8. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Jaja, fallt mir nur alle in den Rücken :tongue:
     
    #8
    Florian_PL, 22 Dezember 2004
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die einmal gegessen - zum Kotzen. Erwartungen maßlos untertroffen.
     
    #9
    Angel4eva, 22 Dezember 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zuviel Shadow Warrior gespielt? :grin:

    Hach waren das noch Zeiten ... "Three, Two, One - All systems ready" -
    "Aaah, alle in deckung der Depp zündet schon wieder ne Atombombe".
     
    #10
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nee, zu viel Turtles geguckt :grin:
     
    #11
    User 505, 22 Dezember 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lach*...und ich jetzt auch noch...

    es gibt doch schon fertige pizzenteilchen aus der packung...den namen weiß ich jetzt nicht...aber hättest die gekauft, hättest jetzt eine saubere küche, keinen verklebten mülleimer und noch eine teigrolle *gg*...

    und vor allem....etwas im magen :grin:
     
    #12
    Speedy5530, 22 Dezember 2004
  13. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn ein Teig klebt, gibt man Mehl hinzu, niemals Wasser, das macht es ja noch schlimmer :tongue:

    Mein Tip: weg mit dem Fertigschrott - Hefeteig ganz einfach selber machen und mit Lieblingsleckerlis belegen :bier:
     
    #13
    Schnuckl20, 22 Dezember 2004
  14. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, genau so erging es mir auch, als ich das gemacht hab *g* Als ich dann 3 davon hatte, kam mein Dad rein und fragte mich warum ich mich so doof anstelle :tongue: Da steht hinten wohl drauf, dass man den Löffel mit bissl Öl bestreichen soll, dann klappt das auch priiiima :zwinker: Ist nun aber glaub nicht mehr so wichtig, hoffe du bist net verhungert :zwinker:

    Zanya :tongue:
     
    #14
    Zanya, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Oetker Piccanterie Mini
bambi<3
Off-Topic-Location Forum
8 September 2013
19 Antworten