Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dr. Pepper und andere "Kultlebensmittel"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von brainforce, 15 Dezember 2007.

1. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben hier eine Tankstelle die Ben & Jerrys IceCream verkauft...saugeil :drool:

und Skittels sind auch toll...aber die find ich hier auch kaum noch :geknickt:

lisamausi86, 19 Dezember 2007
  2. nic
    nic (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    toom hat dr. pepper nur in flaschen = baaahhhhhh

die palette mit 24 dosen kostet ~9 euro beim coffeeshop umme ecke

nic, 19 Dezember 2007
  3. Kaya3
    Kaya3 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

also Ovomaltine gibts zB bei DM, da haben wir das letztens auch gekauft.
    Dieses Eis, Ben und Jerry´s (?), meine ich bei Subway gesehen zu haben.
    Und Oreo´s gibts bei Edeka, hab da schon oft Leute das kaufen gesehen.

Ich find Shortbread aus England ganz toll (wie kitschig ;-) ), aber das ist so buttrig, sobald man mehr davon isst, wirds irgendwie eklig. Also reicht es, wenn es das nur einmal im Jahr gibt ;-)

Ansonsten find ich es ganz allgemein super, dass man immer mehr ausländische Lebensmittel in Deutschland bekommt. Wir essen halt auch sehr gerne italienisch und asiatisch und grade letzteres war noch vor 6-8 Jahren gar nicht mal so einfach, wenn man selber kochen wollte.
    Bei den Süßigkeiten seh ich den Sinn nicht so ganz, aber jedem das seine halt ;-)

LG,
    Kaya

Kaya3, 20 Dezember 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    es ist traditionell schottisch. bitte nicht verwechseln!

das mögen wohl nur schotten. :zwinker: :tongue:

CCFly, 21 Dezember 2007
  5. PinkButterfly
    0
    Was ist denn SAVANNAH?

Ich liebe die Peanutbutter Cups von Reese, Mountain Dew, Oreo Cookies, Kellogg`s PopTarts und einiges aus Asien.

LG

PinkButterfly, 24 Dezember 2007
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Man merkt hier gerade ganz deutlich die Globalisierung...

Ich persönlich kenne nichts von dem, was ihr aufgezählt habt. Nur aus purem Zufall hab ich mal was von Dr. Peppers gehört (aus Amerika, mein Ex hat davon geschwärmt)...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 25 Dezember 2007
  7. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    hmm irgendwie wiederspricht sich dein Beitrag doch?:zwinker: gerade durch die Globalisierung werden solche Produkte doch erst auf "fremden Märkten" bekannt.:ratlos: :smile:

brainforce, 25 Dezember 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Ich glaube, sie meinte, man merkt es an uns, daß wir lauter ausländische Produkte kennen, die wir ohne Globalisierung nicht kennen würden. :zwinker:

Aber dem würde ich auch nicht zustimmen - die meisten User kennen diese Produkte ja nicht "wegen der Globalisierung", sondern nur, weil sie selbst im Ausland waren und dort ein bestimmtes Produkt kennen und lieben gelernt haben.

Sternschnuppe_x, 25 Dezember 2007
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    *lol*

Sorry - aber ich muss jetzt etwas grinsen ^^

Brainforce UND Sternschnuppe haben ein bissl Recht ^^... Ich meinte mit der Globalisierung, dass man hier in diesem Thread merken kann, dass ausländische Produkte inzwischen auch im Heimatland zu kaufen sind. Also bekannt geworden sind.

Natürlich lernt man die meisten Produkte einerseits im Ausland kennen und lieben, andererseits durch die Globalisierung (Angebote im Heimatland).

Ich wollte hier eigentlich nur deutlich machen, dass man sehen kann, wie viel man schon mehr oder weniger überall kaufen kann. Das wäre gar nicht möglich gewesen, wenn es die Globalisierung und somit den Weltmarkt nicht hätte. Dann müsste man sich mit den Produkten zufrieden geben, die das eigene Land zur Verfügung stellen kann. Und hier in Deutschland wäre das Angebot dann erheblich weniger, zumal es dann keine Cocacola, M&M´s etc., exotisches Obst, asiatisches Essen etc. gäben würde.

Wir können uns also eigentlich glücklich schätzen ^^

LG,
    Drache

Drachengirlie, 25 Dezember 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Boah die sind total lecker. Ich mag die in der roten Packung am liebsten. :drool:

Bei uns gibts zb "nur" Waldmeister - Brause. Sonst nichts. Nicht das es mir schmecken würde, aber ich hätte mal danach gesucht und nur die Brause gefunden. Die meinten das würde es bei uns nicht mehr geben, weil es niemand kauft. Genauso die Fruit Loops, die sind soooo...lecker - gibts aber nicht mehr. :geknickt:

capricorn84, 26 Dezember 2007
  11. Jane Do
    Jane Do (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das gibts bei Karstadt, zumindest hier in Berlin..
    Zucker pur! :grin:

Jane Do, 26 Dezember 2007
  12. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Irgendwie sind Müller Markt und Edeka ganz gute Anlaufstellen für Dinge die man sonst nicht bekommt, stöbere immer gerne durch

In Süddeutschland Kaufmarkt/Feneberg, dort gibt es in jedem Fall auch Ovomaltine, Cherry Coke etc.,...

Bytheway:
    Wobei ich auch noch anmerken muss, ich trinke gerne Produkte von Coke, also Coca Cola, Fanta etc., aber die Firma scheint mir nicht seriös in der Vergangenheit kam es immer wieder zu folgenden Anschuldigungen: Verstoße gegen Kinderschutz, ILO- und Umweltstandards (Quelle: u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Kritik )

kim-cyan-toxic, 27 Dezember 2007
  13. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben

:verknall_alt:

Fördefeger, 27 Dezember 2007
  14. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Also Almdudler gibt es bei uns in jedem Getränkemarkt :smile: Ich hab das vor über 10 Jahren glaub ich das erste Mal getrunken. Gibts hier also schon länger :zwinker:

User 15499, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten