Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dr. Sommer-Team

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von littlesunshine6, 6 September 2006.

  1. hi leute!

    hab heute mal aus langeweile bei der dr. sommer seite reingeschaut und ich bin jetzt irgendwie etwas schockiert darüber. :eek:
    bei so ner seite wundert mich nix mehr... :kopfschue

    die haben da so eine loveschool und da erklären sie wirklich mit bildern und text wie petting geht, wie das erste mal geht oder diverse stellungen - 1. besuch beim frauen artz... blabla

    oder zb.

    etc...

    jetzt würd ja nur noch fehlen dass die da videos reinstelln wie sex funktioniert...

    ich finds einfach nur krass. was sagt denn ihr dazu?
    ists gut dass so eine seite für alle leute zugänglich ist - sogar kinder mit 8,9 jahren die internetzugang haben?
    und findet ihrs ok, dass sie da wirklich alles so ins detail beschreiben??

    ich bin alles andere als prüde oder verschlossen oder so, aber heftig find ichs trotzdem...

    postet einfach mal drauf los, freu mich schon...
     
    #1
    littlesunshine6, 6 September 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Krass ist es, das ist wahr :-D
    Aber ich finde auch, die Dr.Sommer-Seite ist eine feine Sache, wenn man grade nichts zu lachen hat.
     
    #2
    Miss_Marple, 6 September 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    In anbetracht dass die Kinder/Jugend anscheind wieder weniger aufgeklärt wird, wieso gibt es sonst ständig welche die meinen beim Ersten Mal kann man nicht schwanger werden etc., denke ich dass eine solche Seite sinnvoll ist.
    Lieber etwas früh genau Aufklärung als mit 12 ein Kind und mit 15 schon diverse Geschlechtskrankheiten.

    Kinder mit 8 oder 9 Jahren sollte man eh nicht alleine im Internet surfen lassen, daher sehe ich darin kein Problem. Eltern die ihre Kinder in dem Alter alleine surfen lassen sind sicher auch nicht über eine gute Aufklärung traurig.
     
    #3
    User 37583, 6 September 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Insoweit stimm ich dir zu. Aber das PC-Muskeltraining ist doch nun wirklich fehl am Platze...
    Bestätigt nur wieder meine Annahme, dass man mit 16 ja schon alles erlebt haben "muss".
     
    #4
    SexySellerie, 6 September 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    schlimmer finde ich die Themen: One Night Stand, Sex für einen Abend. da wird 14 jährigen erzählt das das voll toll sei. na ja und wer fängt dann die Emotionen nachher auf????
     
    #5
    Tinkerbellw, 6 September 2006
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Solche Seiten sind ja nicht das einzige, wo sich Kids informieren. Es gibt noch viel mehr und heftigeres, und die finden das schon. Erst kürzlich sah ich in einem Zeitschriftenladen Kids, die sich Softsex-Zeitschriften (Coupe, Blitz-Illu und so) angesehen haben. Ich glaube, die sind einiges gewöhnt (was ich nicht gut finde, aber die Welt ist nun mal so). Außerdem: Vieles verstehn die in dem Alter noch gar nicht.
     
    #6
    ProxySurfer, 6 September 2006
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Und? Die Inhalte der Bravo waren vor 20 Jahren nicht viel anders! Da wurde auch schon im Detail erklärt, wie man Sex machen kann, was Petting ist und wie man das anstellt.

    Denn grundsätzlich ist Sex nicht jugendgefährdend!

    Das sind ja keine Pornos, sondern da wird einfach erklärt, was man so alles schönes machen kann und wie man das anpacken kann. Hier gibt es ja auch eine Kategorie "Das erste mal".

    Daher kann ich das irgendwie die Vorbehalte da nicht verstehen. Warum soll aus Sex wieder eine Geheimwissenschaft werden, wie das bis in die 70er Jahre der Fall war? Ich habe noch nie verstanden, warum 16-jährige nicht das machen sollen, was ihnen Spaß macht? Solange sie sich vernünftig um Verhütung kümmern, sollen die das doch machen. Ich kann nicht sehen, dass das irgendwie schaden könnte.

    Tschööö, nomoku
     
    #7
    nomoku, 6 September 2006
  8. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich fionds auch schlimm, dass alle glauben, dass ONS´s was toles sind..
    das mag ich echt nicht...
    und ich steh auch nciht drauf!!
     
    #8
    medice, 6 September 2006
  9. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    An Sex ist nichts schlimmes oder so. Sex ist das natürlichste der Welt, Sex ist der Grund für unsere heutige Existenz. An den Storch oder an die Bienen glaubt ihr doch selber nicht, oder?

    Aber Sex klappt auch ohne diese Gebrauchsanweisungen vom Dr. Sommer.

    Noch Fragen?
     
    #9
    User 15875, 6 September 2006
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Da habe ich auch meine Mühe. Liebe ist für mich nicht eine Wegwerf-Ware, Liebe und Sex gehören für mich zusammen.

    Bei so detailierten Anleitungen bekomme ich immer auch das Gefühl, dass die Freude an gemeinsamen Entdeckungen auf diesem Gebiet verloren geht. Es entsteht dann so eine Art "Gehirn-Sex" der über Buchstaben und Bilder eingesogen statt wirklich erlebt wird. Dann kommen auch schon die hoch geschraubten Ansprüche an den Partner oder die Partnerin....

    Die Kinder vor solchen Einflüssen schützen ist kaum möglich, ich hoffe einfach, dass sie Menschen haben mit denen sie darüber reden können.
     
    #10
    simon1986, 6 September 2006
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wo hast du das denn gelesen? Da stand nichts davon, dass es besonders toll sei. Es wird eigentlich sehr sachlich erklärt, was man von einem ONS erwarten kann und was nicht! Ansonsten werden ein paar allgemeine Regeln aufgestellt, die man beachten sollte:


    » 1. Nie ohne Kondom!
    » 2. Lass dich zu nichts drängen!
    » 3. Sicher dich ab!
    » 4. Verlieb dich nicht Hals über Kopf!
    » 5. Wenn es einmalig bleiben soll!
    » 6. Wenn du ihn/sie wieder sehen willst!
    » 7. Wenn du fremdgegangen bist!

    Ich finde die Seite informativ und damit auch gut!

    Tschööö, nomoku
     
    #11
    nomoku, 6 September 2006
  12. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Packset, 6 September 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    muss ehrlich gestehen dass ich dir seite ncoh nie gesehen hab... kann mir jemand den link schicken???
     
    #13
    keenacat, 6 September 2006
  14. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, man kann sich die "Gebrauchsanweisungen" auch von seinem "coolen Kumpel" holen. Da finde ich die Bravo allerdings erheblich besser.

    Über andere Themen informiert man sich schließlich auch, bevor man sie anpackt.

    Man kann auch Möbel ohne Anleitung selber basteln. Die ersten Versuche werden sicherlich eher in sich zusammenfallen und andere Probleme aufweisen. Aber irgendwann bekommt man sicherlich auch brauchbare Ergebnisse heraus.
    Besser ist es aber, wenn man sich vorher ein Heimwerkerbuch holt. Das kostet weniger Nerven, bringt weniger Frust und man bekommt schneller brauchbare Ergebnisse.

    Da kann ich irgendwie nicht einsehen, dass Menschen auf solche "Gebrauchsanweisungen" verzichten sollten. Selbst die Inder haben schon vor 1800 Jahren mit dem Kamasutra eine Anleitung für die körperliche Liebe geschrieben und bei denen ist Sex nun auch kein Thema für den Frühstückstisch.

    Schau einfach bei www.bravo.de vorbei und dann "Dr. Sommer" auswählen.

    Tschööö, nomoku
     
    #14
    nomoku, 6 September 2006
  15. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 12 13 14 hab ich sie nie gelesen. Später als ich bei meinem Vater wohnte da hat sie mein Bruder immer gekauft macht er heute noch. Ich finde sie harmlos aber bei der Aufklärung ehrlich.

    Was gefährdendes sah ich da nie. Außer dass mein Bruder wegen der Bravo von meinem Freund aufgezogen wird.

    Frühere Generationen wurden praxisnaher aufgeklärt.
     
    #15
    dark denise, 7 September 2006
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das gute, alte dr. sommer-team :grin:


    "MANUEL, 13: Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor kurzem habe ich versucht mich selbst zu befriedigen. Dabei huepfte mein Penis im steifen Zustand eine ganze Weile vo selber auf und ab. Dann kam eine wässrige Fluessigkeit heraus. War das ein Samenerguß? Und wieso bewegt sich mein Penis selbst?
    Das Dr.Sommer-Team Schrieb: Manuel, er nickt doch nur weil es ihm gefällt!"

    "RUTH, 15: Als ich jetzt zum ersten Mal mit meinem Freund schlief, hatte ich gerade meine Regel. Vor lauter Aufregung vergaß ich, daß ich noch einen Tampon in der Scheide hatte. Ich merkte es erst, als er in mich eindringen wollte. Mir war das so peinlich, daß ich nichts sagte. Mein Freund schob mit seinem Penis den Tampon immer tiefer in meine Scheide. Da bekam ich es doch mit der Angst zu tun, und wir hörten auf. Ich habe dann krampfhaft versucht das Tampon razszuziehen, aber es ging nicht!
    Dr.Sommer-Team: Also, als ich bei der Bundeswehr war, ist mir mal so ein Reinigungsdocht im Gewehrlauf stecken geblieben. Mein Unteroffizier hat ihn dann da rausgeholt. Du siehst, man brauch nicht extra zum Frauenarzt wegen sowas. Frag doch mal meinen Unteroffizier!"

    "STEFAN, 14: Kürzlich bekam ich beim Fußballspielen einen Treffer ganz dicht neben meine Hoden. Jetzt hab ich richtig Angst vor dem nächsten Spiel. Es muß doch höllisch weh tun, wenn der Ball direkt die Hoden trifft. Kann man sich davor schützen?
    Dr.Sommer-Team: Du brauchst doch keine Angst haben, Stefan. Sollte Dich beim nächsten Spiel der Ball echt in die Hoden treffen, dann wirst halt nicht Fußballer sondern kommst in den Knabenchor. Musiker sind eh besser bezahlt als Fußballer."

    "PATRICK, 15: Meine Freundin ist 14 Jahre alt. Beim Petting kommt sie schnell und sehr stark. Wenn sie dann nach dem Orgasmus aufsteht und sich anziehen will, wird ihr oft schwindelig. Einmal ist sie sogar richtig zusammengeklappt. Kommt das bei anderen Mädchen auch vor?
    Dr.Sommer-Team: Mann Patrick, Du mußt ja ein richtiger Hengst sein und das mit 15 Jahren...."

    "EVA, 15: Seit längerer Zeit sind auf meinen Schamlippen so komische Pickel. Sie gleichen denen, die man manchmal auf der Zunge hat. Ist das was Krankhaftes? Wenn ich meine Tage habe, riecht das Menstruationsblut fürchterlich nach Fisch. Hat das vielleicht mit diesem Ausschlag zu tun? Außerdem sind meine beiden Schamlippen lang und schrumplig. Die linke ist sogar länger als die rechte. Das sieht echt ecklig aus.
    Dr.Sommer-Team: Also das ist wirklich eklig, ich kann gar nix dazu sagen *würg* ..."

    "ROBERT, 15: Wenn mein Penis steif ist, biegt er sich relativ stark nach links, etwa um 17 Grad. Diese Krümmung ist auch zu sehen, wenn er schlaff ist. Kürzlich schauten ein paar Kumpels und ich heimlich einen Erotikfilm im Fernsehen an. Wir haben dann zusammen onaniert. Dabei sahen sie meinen Penis und lachten sich schief. Soll ich zum Urologen gehen? Was macht der? Wie kriegt er meinen Penis gerade?
    Dr.Sommer-Team: Nich nur Deine Kumpels haben sich schiefgelacht sondern auch Dein Penis. "Bambi" ist eben doch kein Erotikfilm. Ich rate Dir zum Urologen zu gehen. Du brauchst keine Angst haben, er wird sich vielleicht auch krumm lachen, aber er wird das Ding schon schaukeln...ähm...gerade biegen mein ich!"
     
    #16
    betty boo, 7 September 2006
  17. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    Packset, 7 September 2006
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

    also sooo blöd bin ich ja nun auch nicht. oder hast du mein breites grinsen übersehen? :grin:
     
    #18
    betty boo, 7 September 2006
  19. Packset
    Gast
    0

    ich bin mir hier nichtmehr so sicher, manche user sind naja.. egal..
    wenn es anders gewesen wäre wäre ich auch sehr enttäuscht von dir gewesen :knuddel:
     
    #19
    Packset, 7 September 2006
  20. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

    dann haben wir das ja geklärt :zwinker:
     
    #20
    betty boo, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sommer Team
Tarzan
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2015
20 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 September 2016
10 Antworten
SchafForPeace
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 März 2012
41 Antworten
Test