Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

draht im mund abgebrochen !!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 22 Mai 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, mir is grad was passiert =(

ich habe oben bei den 2 schneidezähnen einen draht befestigt, das die 2 zähne auseinander bleiben

der ist nun durch, NUR weil mit der zahnseide saubermachen wollte wie immer -.-

was soll ich nu machen

derunglückliche, 22 Mai 2007
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Morgen früh zum Zahnarzt/Kieferorthopäden gehen?!

User 7157, 22 Mai 2007
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    zum kieferorthopäden gehn?

User 12216, 22 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau, was auch sonst? :ratlos:

Off-Topic:
    Zu Obi gehen vielleicht und Draht besorgen.:grin:

krava, 23 Mai 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    obi wäre so einiges billiger :cry: :cry:

82€ NUR das entfernen...*kotz*

ich lass mir auf jeden keinen neuen reinmachen

derunglückliche, 23 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zahlt das nicht die Kasse?

krava, 23 Mai 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    vielleicht ist ja auch noch garantie drauf. :zwinker:

User 38494, 23 Mai 2007
  8. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ne die kasse zahlt das leider nicht =(

und se wird sogar teurer :cry: :cry: :cry: :cry:
    ich MUSS nen neuen draht, ansonsten verschieben sich die zähn eund die jahrelange arbeit war umsonst....ich soll mit 300euronen in die praxis kommen:eek:

das is echt die höhe....für son stück draht und son scheiss kleber soviel zu verlangen...=(

9. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    sorry aber du bist ein ganzschöner jammerlappen :grin:

wir können dir dabei wohl kaum helfen....geh zum kieferortopäden (oder wie auch immer) und lass dir den draht neu durchziehen.

oder leb mit schiefen zähnen

1234512345, 23 Mai 2007
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich nehme mal an, das was du da hast, ist ein Lingualretainer. :zwinker: Ja ja, die Dinger sind nicht billig, aber heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn der Kieferorthopäde überhaupt Ahnung von der Wichtigkeit der Retention hat. Ich finds nicht in Ordnung, dass die Kasse das nicht zahlt. Allerdings kommen mir 300€ doch ein wenig heftig vor. Ich hab im Ober- und Unterkiefer je einen Retainer über die ersten sechs Zähne, und die haben zusammen in etwa 300€ gekostet ...

Lass dir aber trotz allem den Draht neu einsetzen, sonst waren die ganzen Mühen und Kosten für die Korrektur völlig umsonst, das wär doch schön blöd. Und pass künftig mit der Zahnseide etwas auf, du darfst da nicht wie wild rumfuhrwerken und mit zuviel Druck fädeln.

User 4590, 23 Mai 2007
  11. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    ich hab auch so retainer oben und unten.eigentlich kleben die bombenfest.Das ding muss also schon locker gewesen sein,bevor du mit der zahnseide drangegangen bist.wahrscheinlich durch harte nahrung.Wenn du deine geraden zähne behalten willst,brauchste n neuen.dann musste bei dem n bissel mehr aufpassen,was du isst.entweder nichts hartes oder du kaust vorsichtig.manche kieferorthopäden sagen auch,dass man mit kaugummi,laktritzund weingummi vorsichtig sein soll.

aber ansonsten hilft halt alles nichts,n neuer retainer muss her,sons haste bald wieder schiefe beißer.

Sexybunnybabe, 23 Mai 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    bei mir is das ding unten auch kaputt gegangen.es is dann allerdings gleich ganz abgefallen.hab keinen neuen,...hatte das teil 5 jahre und lebenslang braucht man die meines wissens nicht.

Sonata Arctica, 23 Mai 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hatte mal ne Lose, dann ne Feste und dann zum Schluss noch mal ne Lose Klammer.

Letzteres hat mir mein Hund zwei mal zerbissen = keine neue mehr bekommen.. meine Zähne sind dadurch wieder leicht schief geworden.. vor allem die Zwei Inneren neben den Schneidezähnen.. meine Schneidezähne standen ganz am Anfang meiner Behandlung nach vorne.. also sind zu weit außen heraus gewachsen..

unten ist auf der rechten Seite einer schief und hat nen anderen mitgerissen *g es ist net extrem aber es ärgert mich.

Heute muss ich auch Nachts ne Beißschiene tragen.. oO

Ich rate dir, INVESTIERE das Geld!

vana

[sAtAnIc]vana, 23 Mai 2007
  14. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    also...

mein Alter KO hat gesagt:

die sind fest, die gehn net kaputt...:grin:

klar dahte ich: super brauchste net vorsichtig sein..

jaja und jetzt nach knapp 7 Jahren....jaaa ich habe die dinger schon FAST 7 jahre

naja, ich MUSS wohl oder übel das geld investiren will nämlich net das alles umsonst war, morgen hab ich um 11 nen termin.

*kotz*

wie ich das hasse:flennen: :flennen:

ich werd euch berichten, was das alles kostet und OB die krankenkasse was übernimmt, da ich rechnung + grund an die senden werde.

Grund:

ich soll, so gesagt von meiner KK, eine begründung schriftlich vorlegen, warum ICH alles zahlen muss....

15. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    hallo,

also, 247€uronen musste ich zahlen.

=(

und nur, weils son scheiss ami-bogen is *kotz*

derunglückliche, 24 Mai 2007
  16. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Also ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich habe eine Spange im Mund, sowohl oben als auch unten. Da geht gelegentlich mal was kaputt. Das bezahlt bei mir aber die Kasse, weil das vor der Volljährigkeit genehmigt wurde! Da du das mit 19 schon 7 Jahre trägst (warum eigentlich so lange? o0) sollte es die Kasse eigentlich bezahlen. Verstehe jetzt nicht, warum du was bezahlen musst o0

asdasd, 26 Mai 2007
  17. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    1. Abgeschlossene >Behandlung
    2. Privatleistung

wieso weis ich nicht, aber...wir versuchen es einfach mal über die kasse, vll zahlen sie doch noch etwas.

7 Jahre...also das ist die behandlung,
    der draht habe ich...ca 3 Jahre?? ich glaub 3 jahre, aber der müsste nen ganzen Leben drinnen bleiben, da sich die Zähne ansonten verschieben

derunglückliche, 26 Mai 2007
  18. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Wieso sollte die Behandlung abgeschlossen sein? Eine medizinische Behandlung sollte erst dann abgeschlossen sein, wenn das Ziel der Behandlung erreicht ist. Wenn es bei dir wirklich ein Dauerzustand ist, sodass die Behandlung bis zum Lebensende geht (Warum zur Hölle sollten sich deine Zähne einfach so verschieben und warum gibt es, wenn das denn so stimmt, keine sinnvollere Methode?), dann sollte die Krankenkasse auch genauso lange zahlen.
    Aber gut, ich habe k.A. von dieser Zahlungspraxis. Die ganze Sache erscheint mir nur äußerst fragwürdig.

asdasd, 26 Mai 2007
  19. LaZe
    LaZe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    normalerweise müsste der draht nur drin bleiben bis du 21 bist, weil dann das skelettale wachstum abgeschlossen ist und sich eigtl nix mehr verschieben sollte ...:zwinker:

LaZe, 26 Mai 2007
  20. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ist aber nicht so.

Wir haben ja das geld von der KK bekommen, also, zurückbekommen, daher ist die behandlung abgeschlossen, für diesen draht den ich "hatte" gab es keine weitere behandlung -.-

und nu hab ich den neuen eben drinnen...der mich so viel gekostet hat.

und nu is der au an einem ende rechts ab -.-

boa das kotzt mich richtig an....

zum glück macht der KO das kostenlos ^^ das ist die leistung für 247€.

auf jeden aber ist der draht für die nächsten paar jahre gedacht....

ob das was mit dme wachstum zu tun hat?? kp....

auf jeden hieß es:

"Dieser draht dient dazu, das deine Zähne son bleiben, wie wir sie gerichtet haben. Der Draht kann ein Leben lang drinnen bleiben oder so nach 10-20 Jahren raus."

derunglückliche, 27 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...