Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drama: Freund beharrt auf Nokia 6020!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von malista, 18 Juli 2008.

1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

mein Freund hat seit knapp drei Jahren das Nokia 6020 und in seinen beiden Autos eine passende Freisprecheinrichtung. Jetzt ist es aber eigentlich kaputt. Unterbricht Gespräche, Anrufe kommen nicht an, Sprachqualität furchtbar. Naja, es wird jeden Tag mehrere Stunden benutzt - es ist ok, denke ich.

So, jetzt WILL er aber wegen seiner Freisprecheinrichtungen UNBEDINGT wieder ein neues Nokia 6020 oder 6021. Das zu bekommen ist aber gar nicht so einfach und für das gleiche Geld würde man auch ein anderes, cooles, tolles, besseres bekommen.

Ich will ihn also von einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung überzeugen. Will er nicht, weil sein Handy dann ja irgendwo im Auto "rumfliegen" würde und er wills in seiner Einrichtung haben.

Also: die, die Bluetooth-Einrichtungen haben, wo habt ihr euer Handy? Wieviel Abstand braucht das Handy zur Einrichtung? Würdet ihr Bluetooth Einrichtungen empfehlen, oder doch eher die Variante "Neues 6020"?

malista, 18 Juli 2008
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wieso lässt du ihn nich einfach wieder so eins holen, wenn ers gern hätte?

Browneyedsoul, 18 Juli 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil nicht er es holen geht, sondern mich damit beauftragt und ich es einfach nicht übers Herz bringe, so einen alten Knochen irgendwo bei eBay oder in anderen online-Shops zu horrenden Preisen zu bestellen :zwinker:

malista, 18 Juli 2008
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das Ding kostet 98€ (6020) bzw. 109€ (6021)... vielleicht gibts ja auch noch andere Modelle die in die Einrichtung passen.

Das ist mit Sicherheit deutlich billiger als in zwei Fahrzeugen neue Feisprechanlagen einbauen zu lassen.

Was das Thema "neuer, besser, toller, cooler" angeht... es gibt auch Meschen die wollen mit ihrem Handy "nur" telefonieren, die finden es gerade gut das das Gerät den ganzen Schnickschnack nicht hat.
    Vielleicht gehört dein Freund ja zu der Sorte.

Ich würde den Wunsch respektieren, bestell ihm so ein "neues" Gerät und er hat wieder die nächsten Jahre Freude dran...

Gruß

Koyote, 18 Juli 2008
  5. malista
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja *seufz* ist wohl wahr... Leider passt wirklich nur 6020 und 6021.

Wo hast du die Preise her? Ich habe bisher nichts neues unter 100€ gefunden...

malista, 18 Juli 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    so sehr ich die lust auf schnittige gadgets nachvollziehen kann (IPHONE! ;D) es gibt dinge, die ein "Drama" sind, und es gibt diese handysache, und dazwischen liegen welten..

ein neues handy kostet ja nicht nur das handy, sondern auch zumindest eine freisprecheinrichtung. wenn es eine gute sein soll (und es wird wohl eine gute sein, sonst würde dein freund nicht so dran hängen), die fix in ein auto verbaut wird, braucht er zwei davon.
    dagegen ist ein nokia 6020 sicher billiger. höchstens könntest du argumentieren, dass sich diese kostensache ewig fortsetzt, wenn z.b. eine der freisprecheinrichtungen kaputt geht.

squarepusher, 18 Juli 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    HIER!

Also ich versteh deine Aufregung auch nicht. :ratlos: Er telefoniert doch mit dem Handy, soll er doch das nehmen, womit er klar kommt. Und mal ehrlich, 100 € sind wirklich im Rahmen; wenn er eben keinen großen Schnickschnack braucht...

Also das wäre ja noch schöner, wenn mir mein Partner auch noch vorschreibt, welches Handy ich kaufen darf. :kopfschue Zudem kosten 2 Freisprecheinrichtungen entschieden mehr als 100 €.

LG

Lysanne, 18 Juli 2008
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Kauf ein Bluetooth teil und ein Handy das von der größe trotzdem in die Halterung passt ohne rauszufliegen.. dann kanner das da reinstecken wenns nicht rumfliegen soll.

gert1, 18 Juli 2008
  9. malista
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja jetzt kriegt euch mal wieder ein :zwinker:
    Zudem gibt es eine von den Bewertungen her sehr gute Bluetooth-Einrichtung die variabel ist und damit für beide Autos verwendet werden kann und 80€ kostet. Zudem gibt er die Autos ja wieder in einem Jahr ab. Bedeutet: neue Autos, neue Freisprecheinrichtungen.

@Lysanne: die Seite kenne ich schon und wollte es auch da bestellen. Ging aber nicht.:ratlos:

malista, 18 Juli 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    @malista:
    offenbar ist dein Freund nicht unbedingt "handygeil" - er ist alt genug und wenn er sich das Gerät wünscht dann ist das m.M. nach ok.

Es gibt mittlerweile viele Leute die nicht jeden "halb ausgegorenen" SchnickSchnack im Handy benöitgen.

Nicht umsonst ist bei und in der Firma das Nokia 6210/6310 noch so beliebt...

Du willst ihn dazu überreden etwas anderes zu kaufen - das finde ich nicht in Ordnung. Falls du es "nicht übers Herz bringst" dann teil ihm das mit und bitte ihn das er es sich selbst besorgt - wird ja wohl kein Problem sein...

Off-Topic:
    Ach ja: Ich hab mir den Thread nur deswegen angeschaut weil ich das Wort "Drama" lass - sorry aber der Ausdruck ist absolut unangemessen..., zeigt allerdings welche "Wertigkkeit" diese popelige Sache bei dir zu haben scheint...

brainforce, 19 Juli 2008
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Man kann auch nicht bei guenstiger.de bestellen... das ist kein Anbieter, sondern ein Preisportal, die Anbieter sind dort jeweils aufgelistet, bestellen muss man dann auf der Webseite des jeweiligen Anbieters.

Gruß

Koyote, 19 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...