Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dran bleiben?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Angel1986, 22 Juli 2007.

  1. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab über die Uni vor ein paar Wochen einen Typ kennengelernt. Wir hatten mehrmals Blickkontakt und uns auch mal kurz unterhalten - das wars leider. Da er mir gut gefallen hat und mir auch irgendwie nicht aus dem Kopf ging, hab ich ihm letztens eine Mail geschrieben. Er hat auch geantwortet und es ging ein paar Mal hin und her.
    Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich weitermachen soll, da ich nicht weiß ob er überhaupt Interesse hat mich näher kennen zu lernen... (oder womöglich eine Freundin hat ).
    Unsere Mails waren ziemlich kurz und ich weiß nicht genau, ob er mir vielleicht nur aus Höflichkeit oder so zurückschreibt :-(
    Ich komm mir vor wie ne 14Jährige *oh man* aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Flirt-Erfahrung und nützliche Tipps für mich ;-)
    Dankeschön schonmal!
     
    #1
    Angel1986, 22 Juli 2007
  2. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    klar dran bleiben! :smile:

    also von ihm aus wird da erstmal nix kommen, woher soll er denn wissen, dass du mehr interesse an ihm hast?

    mal kurz unterhalten und 1-2mails schreiben macht man ja mit jedem und wir männer brauchen da eh meist eindeutige signale oder einen mit dem zaunpfahl übergebraten...:zwinker:

    wenn du ihn an der uni siehst, hin da und reden/flirten (lächeln/lachen!, witzig sein, körpersprache......)

    ansprechen/flirten etc macht man von angesicht zu angesicht, so wie vor 500jahren auch.
    nix da mit mail/sms/telefon/icq, schlag dir das mal gleich ausm kopf :smile:

    sowas ist praktisch um treffen auszumachen bzw wenn man sich schon kennt, zum kennen lernen taugts nix

    wenn ihr zusammen ne vorlesung habt, kannst ihn ja danach locker fragen ob er mitkommt was essen/café trinken:

    z.B: "hey! blabla...die vl war ja mal totlangweilig und hunger hab ich auch :smile: werd mal in die cafete/mensa was essen, was ist kommst mit?

    viel glück
     
    #2
    Akuma, 22 Juli 2007
  3. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar dran bleiben! muss doch sein:grin:

    good luck
     
    #3
    ohnegleichen, 22 Juli 2007
  4. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    gut zu wissen :smile:

    Es sind leider Semesterferien :cry: daher Mails - um in Kontakt zu bleiben???!! bzw. erstmal Kontakt herzustellen...
    Nur überleg ich mir manchmal ob er vielleicht denkt "was will die eigentlich? Kann die mal aufhören mich mit Mails vollzuspamen?!"
     
    #4
    Angel1986, 22 Juli 2007
  5. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hilfeeeee,
    ich stecke irgendwie fest... mir gehen irgendwie die Themen aus :-( So wird das nix... der Junge antwortet zwar immer brav, aber irgendwie gelingt es nicht Themen zu vertiefen. Muss ich das als Desinteresse deuten oder mich einfach nur mehr anstrengen und ihn aus der Reserve locken? Ich werde Männer nie verstehen...:kopfschue
     
    #5
    Angel1986, 24 Juli 2007
  6. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr beide so schüchtern seid kann das ja noch ewig gehn :zwinker:

    über was redet ihr denn so? knüpf doch mal bei was an, sag RL macht xy viel mehr spaß. du würdest gern xy machen ob er nicht mitwill sowas halt

    oder schreib sowas wie:
    "das wird mir jetz zu anstrengend meine finger faulen schon bald ab/grade ist das n aus der tastatur gefallen...

    0176/*deine nummer halt*

    so! :grin:"

    oder ohne weitere erklärungen einfach nur ne mail mit deiner nummer und nen smilie dahinter. reicht schon.

    wenn er nix macht oder sms schreibt -> vergiss den typen :cool1:
    wenn er anruft nett plaudern und treffen ausmachen

    viel spaß
     
    #6
    Akuma, 24 Juli 2007
  7. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Bis jetzt waren die Gespräche wie gesagt eher oberflächlich - Pläne für die Semesterferien und über die Uni hauptsächlich.. blabla halt :-(
    Daher kommt es auch irgendwie blöd, wenn ich ihn plötzlich frag ob er irgendwohin mitkommen will, außerdem wohnt er glaub ich gute 100km von mir entfernt...
    Die Idee mit der Handynr. gefällt mir, nur müsst ich mich dafür vorher betrinken glaub ich:engel:
     
    #7
    Angel1986, 24 Juli 2007
  8. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    was sind schon 100km? das fahr ich jeden tag mitm bobbycar :tongue:

    das mit der nr dauert 5 sekunden, auf gehts!

    wer nicht wagt und so
     
    #8
    Akuma, 24 Juli 2007
  9. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Haha ;-)

    Ok, mal im Ernst. Ich hab mir grad mal Gedanken gemacht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. stimmt schon.

    Also:
    Kommt es zu plump/blöd rüber, wenn ich einfach schreib wie es ist...
    so nach dem Motto hey hör zu, find dich interessant... würd dich gern besser kennen lernen... meine Nr.... wenn du Lust hast meld dich, wenn nicht dann nicht! (oder so in der Art)

    Oder wirkt sowas Direktes abschreckend??

    Werde vermutlich sowieso um den heißen Brei rum reden, sollte ich mich das wirklich trauen...
     
    #9
    Angel1986, 25 Juli 2007
  10. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    warum willst du das alles dazuschreiben? wenn du ihm deine nummer gibst ist doch klar dass du ihn besser kennen lernen willst. es ist auch klar dass er sich melden wird wenn er lust hat und wenn nicht dann nicht.
    also wieso dazuschreiben? das verdirbt doch alles, das ganze spontane, knackige ist weg.
    in der kürze liegt die würze :smile:
    heb dir doch alles andere fürs telefongespräch auf ^^

    ich würd mich zb schon riesig über
    "0176... :zwinker:"
    freuen und auch reagieren. sowas bekommt mann nicht alle tage und der mut des mädels würd mich beeindrucken, gibt gleich bonuspunkte :grin:

    ewiges ich würd dich gern kennen lernen bla, ich find dich interessant blabla, wenn du mal zeit hast könntest ja bla wär dagegen wieder nich so. das zeigt nur deine unsicherheit.

    bam! hier meine nummer, entweder du rufst an oder bist selbst schuld :cool1:
     
    #10
    Akuma, 25 Juli 2007
  11. nightlightning
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    in einer Beziehung
    Joah also so denk ich auch... Schreib ihm deine Nummer und dann noch irgend einen hübschen grinser hinterher vllt. noch ne frage damit er weiss was er schreiben soll für alle Fälle aber dann is gut... Der wird schon wissen was das is er is ja an der uni :zwinker: :tongue: ^^ und wenn er interesse hat ruft er ganz bestimmt an... Wenn nich hat er wohl pech gehabt, is ja aber net so dass du dich blamiert hättest oder so du siehst ihn vllt hin und wieder an der uni aber das wars dann auch schon...^^

    So ich geh jetzt schlafen :grin:

    Viel Glück
     
    #11
    nightlightning, 25 Juli 2007
  12. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm ok, ihr seid die Männer - ihr müsst wissen, was wirksamer ist :zwinker: (danke schon mal)

    dann kein kennenlern-blabla
    aber die Antwort auf seine letzte Frage würd ich schon gern einbeziehn und
    "Hey, *Antwort*... ach übrigens 0176.... :grin: "
    kommt doch saudämlich.

    Fällt euch ein passender Spruch oder so ein??? :flennen: mir fällt das so schwer, ich mach mir immer viel zu viel Gedanken menno
     
    #12
    Angel1986, 25 Juli 2007
  13. Ayus66
    Ayus66 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    "Wie wärs wenn du mich mal anrufst? So kann ich dir viel einfacher und schneller auf deine Fragen antworten *Zwinker*"
    Würd ich sagen^^
    Würde mich das Mädchen interessieren würd ich anrufen^^
     
    #13
    Ayus66, 25 Juli 2007
  14. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    da brauchts kein spruch. wie gesagt würd gar nicht viel schreiben, WEIL du willst ja von den mails weg auf ne persönlichere ebene. durch die kurze ansage machst ihm klar dass du keine mail zurück willst sondern dass er dich anruft.

    da kannst ihm ja dann auf seine frage in aller ausführlichkeit antworten...

    LOS JETZT! wie lang willst den armen kerl denn noch schmoren lassen? :zwinker:
     
    #14
    Akuma, 25 Juli 2007
  15. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Juhuuuu, Mail ist weg :smile:

    hab ihm auf seine Frage geantwortet und geschrieben, wenn er noch Fragen diesbezüglich hat, kann er sich gerne bei mir melden :smile:
    bin mal gespannt ob er es checkt bzw. überhaupt noch was kommt *g*
    naja ich habs versucht, mal sehen was rauskommt. Am Schluss schreibt er er hat ne Freundin oder so ein Mist...
    naja no risk no fun oder wie Akuma so schön sagte "wer nicht wagt der nicht gewinnt"

    :cool1:
     
    #15
    Angel1986, 25 Juli 2007
  16. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Mailaktion ist leider irgendwie schief gelaufen :-( jedenfalls hat er sich nicht gemeldet. Ich weiß nicht genau ob ich das jetzt als Abfuhr deuten soll oder ob er es falsch verstanden hat und nicht weiß wie er reagieren soll...hab ja leider auch keine Frage gestellt.

    Hatte einem Freund von meiner Mail erzählt und der meinte das wär ja wohl nicht eindeutig und er wüsste nicht was er dazu schreiben sollte, wenn er sich nicht sicher wär, dass ich Interesse hab --> Man(n) hat ja schließlich Angst vor einem Korb ;-)

    Sind Männer denn sooo schwer von Begriff?? Das kann ja wohl nicht sein!! Irgendeinen Kommentar kann man doch immer abgeben, selbst einen negativen!

    Meint ihr ich soll nochmal was schreiben, um ihm eindeutig klar zu machen, dass ich was von ihm hören will, oder ist das dann nervig und aufdringlich?!
     
    #16
    Angel1986, 29 Juli 2007
  17. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Wieso ihr Frauen immer so Probleme habt mit eindeutigen Texten werd ich wohl nie verstehen :cool1:
    Jetzt wäre es natürlich besser gewesen du wärst am anfang schon eindeutig gewesen, dann ersparst du dir diese Fragerei, ob der Text nun eindeutig war oder nicht. Kommt ja auch irgendwie blöd wenn du jetzt schreibst "He ruf mich endlich an oder lass es". Oder vielleicht hat ers doch verstanden, lässt es aber nun versickern, da deine Mail ja offen liess, ob er antworte soll mit dem "wenn du weitere Fragen hast Tel.nr....usw".
     
    #17
    gad-jet, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dran bleiben
mozillafox
Flirt & Dating Forum
26 Juli 2015
3 Antworten
AlexIch96
Flirt & Dating Forum
10 September 2014
5 Antworten
Jäger91
Flirt & Dating Forum
12 Mai 2014
24 Antworten