Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drastischer Anstieg so genannter "Date Rapes" durch Jugendliche

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Hens, 10 Februar 2006.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Quelle Hamburger Abendblatt

Hens, 10 Februar 2006
  2. SweetBoy1988
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Heftig. Echt krass was manche Mädchen tun um Cool zu sein

SweetBoy1988, 12 Februar 2006
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Du hast dat scheinbar echt überhaupt nich kapiert...Die war 11, Mann! Ohne jegliche Erfahrung auf dem Gebiet! Denkst du da funktioniert dat rationale Denken noch, wenn sich der Typ über einen hermacht?
    Leute gibts...

Ramalam, 13 Februar 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    hefitg.echt krass was manche leute hier für n gesitigen dünnschiss abgeben ohne nachzudenken!:kopfschue:angryfire_alt:

das schlimme für mich is,das der typ wirklich keine strafe bekommt!:angryfire_alt:

User 12216, 13 Februar 2006
  5. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unsere Generation setzte man als Kinder vor den Fernseher wenn man uns gerade nicht beschäftigen konnte oder gar wollte, die heutige hat den eigenen PC im Zimmer- dass das ungemein gefährlich ist, und mehr Gefahr für Leib und Seele als zu "verblöden" besteht- das werden viele Kinder noch sehr schmerzlich für ihre Eltern miterfahren müssen...

popperpink, 13 Februar 2006
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Zu dem Satz braucht man wirklich nichts mehr zu sagen. [​IMG]

Das erschreckende ist wirklich, das in dem Fall nichts weiter unternommen wir. Da läuft praktisch eine tickende Zeitbombe durch die Gegend. :kopfschue

Aber mir fällt zu unserer Rechtssprechung momentan sowieso nichts mehr ein.
    Opfer werden alleine gelassen, und Täter "zur Belohnung" in Feriencamps geschickt. [​IMG]

Hens, 13 Februar 2006
  7. kox
    kox
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    was mindestens genauso schlimm ist, ist das verhalten der eltern.
    die lassen ihr kind praktisch allein

kox, 13 Februar 2006
  8. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nun sicher krass und dazu kann man nicht viel sagen

nur ich gebe die hauptschuld den eltern...
    das die ihr kind nicht schon vorher geschützt haben, diesbezüglich
    kann ich solche eltern nicht verstehen die einen recher frei zur verfügung stellen:kopfschue

Misa, 13 Februar 2006
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    man kann aber auch nicht die ganze zeit daneben stehen...die eltern haben ihr bestes getan indem sie ihr verboten haben die telefonnummer rauszugeben...und wer denkt den schon daran das gleich sonstig was passiert wenn die kinder etwas chatten...:kopfschue :kopfschue :kopfschue traurige welt

Schaky, 13 Februar 2006
  10. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute wohl jeder, der die letzten zehn Jahre nicht in einer Höhle gelebt hat.

audiophil, 13 Februar 2006
  11. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    :cry:

Leute, mir ist sowas Ähnliches vor 2 Jahren passiert, als ich 15 Jahre alt war, jedoch kam es nicht zum Akt...! :cry: Ich war so strohdumm, wenn ich heute darüber nachdenke...

Hier die Geschichte:

Erst einmal müsst ihr wissen, dass ich total begeistert bin von der Harry-Potter-Welt und so war ich zu damaligen Zeitpunkt in vielen verschiedenen Foren unterwegs, wo ich auch nach Internetbekanntschaften meines Alters (damals 15 Jahre) suchte, da mir meine Eltern immer verboten haben, irgendwo wegzugehen, zB auf Geburtstagsfeier. Ich hatte somit keine Freunde.

Alles schön und gut, bis mich eines Tages der Administrator eines Harry-Potter-Forums per PM benachrichtige, ob wir mal nicht gemeinsam chatten möchten. Natürlich - wie ich auch naiv war - habe ich mich sehr gefreut und habe ihm natürlich zugesagt. Erwähnenswert ist hier zu sagen, dass er sich als 15-Jähriger sah... Ich habe ihm alles geglaubt, bis wir uns dann mit Telefonnummer und mit Fotos austauschten. Auch hier war ich damals der Meinung, dass alles in Ordnung sei. Ich habe natürlich dann tagelang zu Hause gestrahlt, dass ich endlich jemanden in meinem Leben gefunden habe, mit dem ich mich über alles (ja, auch sogar Sex!) unterhalten konnte.

Meine Eltern haben mich dann eines Tages gefragt, warum ich denn plötzlich so glücklich wäre, worauf ich sie anlog. Ich sagte ihnen, dass ich im Chat jemanden kennengelernt habe, der 15 Jahre alt sei und eine eine weibliche Person sei. :kopfschue Bis hier hin war alles noch ok...

Da er auch ein riesen Harry-Potter-Fan war, und im Juli (vor 2 Jahren) der neue 3. Harry-Potterfilm rauskam, hat er mich zum Kino eingeladen. Ich wusste immer noch nicht zu diesem Zeitpunkt, dass er nicht 15 Jahre alt war...

Da meine Eltern davon nichts erfahren durften, dass ich mich mit einer fremden Person treffe, habe ich beschlossen, sie wieder zu belügen: ich sagte ihnen am Mittwoch, dass ich mich mit meiner besten Freundin am Freitag ins Kino nach der Schule gehen möchte. Sie hatten nichts dagegen.
    Am Donnerstag aber kamen sie mir mit dem Vorschlag, dass sie mich mit meiner besten Freundin von der Schule abholen könnten und sie uns ins Kino fahren könnten! OH SHIT!:eek:
    Da ich eine Person bin, die nicht gut improvisieren kann, haben sie gleich genau bemerkt, dass etwas nicht stimmt und zum Telefon gegriffen, um meine beste Freundin anzurufen, ob das wirklich mit dem Kinobesuch war ist. Aber bevor es zu dem kam, habe ich ihnen die ganze Wahrheit erzählt....:cry:

Sie waren einerseits so wütend auf mich und gaben mir Internetverbot, aber am nächsten Tag haben sie den angeblich 15-Jährigen angerufen, um ihm zu sagen, dass der Kinobesuch nicht stattfinden wird. Dann passierte ein weiteres Missgeschick :eek: : Als er vom Telefon abnahm, meldete er sich so:
    "Guten Tag, Praxis XXX hier, sie sprechen mit XXX, was kann ich für sie tun?"
    :eek: :eek: :eek: :cry:

Naja, danach könnt ihr euch vorstellen, wie sauer meine Eltern waren - aber nicht auf mich! Es stellte sich heraus, dass er 26 Jahre alt war!!:wuerg: :eek: Er hat mir dann einen Tag später eklige Nacktfotos von ihm gezeigt...
    Ich bin heute immer noch Jungfrau, aber ich ekel mich seitdem vor jedem Penis mittlerweile! :cry: Ich habe zwar noch nie "richtig" einen Freund gehabt, aber ich kann mir Sex einfach mit niemanden vorstellen, Geschweige denn vom Ersten Mal... Ich habe wirklich Angst davor! :flennen:

Wir haben ihm dann mit einer Anzeige gedroht und seitdem gibt es nichts mehr von ihm zu hören... Heute ärger ich mich darüber, dass wir diesen AR**H nicht gleich zur Polizei geschleppt haben! Dieser arrogante Mistkerl!

--> Also, junge Mädchen: Passt wirklich auf und betretet am besten keine Chats! Chattet nur mit euren Freunden, die ihr auch REAL kennt! Und NIEMALS ADRESSEN GEBEN oder sich TREFFEN! Ihr werdet es bereuen!!!

schnuckel88, 13 Februar 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ach das ist naiv zu sagen das jeder im internet böse ist. ich hab sogar mal irgendwo gelesen das die meisten vergewaltiger sich ihre opfer aus dem freundes oder bekanntenkreis suchen.

nur gehört halt da auch von den eltern dazu das sie ihre kinder aufklären und sozial etwas schulen, damit die eben nicht mit jedem mitgehen. Ich mein wenn die eltern nur verbieten und regeln aufstellen und das kind angst hat mit ihnen über etwas zu reden, dann gehen die kinder auch leichter ein hohes risiko ein, weil das ihre einzige chance ist sich ihre vermeintlichen träume zu erfüllen.

damit mein ich jetzt nit das die täter geschützt werden sollen oder das opfer irgendeine schuld trägt, nur sollte man eben kindern beibringen das sie nicht jedem vertrauen sollen sondern auch sicherheitsvorkehrungen beachten sollen wenn sie wen treffen. egal ob in der disco im chat oder sonstwo. irre gibt es überall.

ausserdem sollte man tätern ne therapie ermöglichen bevor sie täter werden. also es wird seit langen kritisiert das ein pädophiler (was ja eine krankheit ist, das darf man auch nit vergessen) wenn er ohne etwas getan zu haben zur polizei gehen würde und sagen würde er hat angst zum täter zu werden, würd er keine hilfe und keine unterstützung bekommen es zu verhindern.
    also bestrafung statt prävention.

also wenn ich ein mädel aus dem internet treffe sag ich ihr auch immer sie soll aussuchen wohin wir gehen, irgendwo in die öffentlichkeit und auch einer freundin bescheidsagen. und wenn man sich dort auch wieder trennt ists recht sicher find ich.

Die geschichte ist wohl tragisch, aber das schlimmste ist wohl das verhalten der eltern, weil die das kind immer und immer wieder fertig machen mit ihren vorwürfen. also so kann sie sich sicher nicht erholen weil sie immer denkt das sie schuld ist.

Reliant, 13 Februar 2006
  13. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Traurig zu sehen, dass mit PC und Hightech....der gesunde Menschenverstand völlig brach liegt.

Das erste was meine Mutter mir einbläute: GEHE NIEMALS MIT FREMDEN MENSCHEN MIT!!!!

Und das der Bengel auch noch leer ausgeht :wuerg:
    Die Eltern sind auch nicht besser.....sie sollten für die Tochter einstehen :kopfschue

Bella

User 20345, 13 Februar 2006
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das ist das Schlimme, was die Eltern getan haben:

Daucus-Zentrus, 13 Februar 2006
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Und ähnliches passiert viel öfter als die meisten sich hier vorstellen.
    habe in meiner Chatzeit auch einiges mitbekommen.

bei meiner kleinen Schwester lief es damals ähnlich. Die hat ein 4 Jahre älterer Typ aus ner Großstadt in der Nähe zu nem "heimlichen Date" überredet.
    Gott sei dank habe ich das mitbekommen und konnte dem so zuvorkommen, daß sie vergeblich auf ihren Datepartner gewartet hat.

Novalis, 14 Februar 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist tragisch und furchtbar was in diesem und sicherlich auch vielen anderen Fällen geschehen ist, insbesondere dass die Opfer mehr oder weniger "alleingelassen" werden.
    Ich denke aber auch, man sollte nicht überreagieren und gleich das ganze Web verteufeln. Nicht jeder der chattet ist gleich ein Sexualstraftäter.
    Ich mein, ich habe auch schon gechattet (denke mal das haben die meisten hier schon mal). Und wenn ich mich auf ein Date einlassen würde, dann höchstwahrscheinlich nicht mit der Absicht der Frau irgend etwas anhaben zu wollen.

Mr. Poldi, 14 Februar 2006
  17. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der junge war 15 wieviel perverse 50 järige sitzen vorm computer und geben sich als 16-18 jährige aus da gab es doch mal eine reportage drüber mensch dieser mist ist voll gefährlich der hätte die auch umbringen können naja verurteilen kann man die kleinen ja auch nicht die haben kein plan finden das evtl aufregend

sehe das bei meinem kumpel die schwester 13 sitzt auch den ganzen tag vorm pc und chattet ne ne ne

Hackbraten, 14 Februar 2006
  18. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Diese Meinung wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht vertreten.

Aber von einigen komischen Leuten wird man doch schon angeschrieben.
    Und wenn jemanden die "Netzerfahrung" fehlt, geben einige doch schon Auskünfte, welche man lieber lassen sollte.
    Geschweige denn, vorschnelle Treffen.

Hens, 14 Februar 2006
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja aber die menschen die blind auskünfte über internet geben oder jedem vertrauen, die werden auch im realen leben übertölpelt. das sind die wo die eltern sagen "mein kind bleibt zuhause bis es 18 ist, und an sex alkohol oder freunde brauchst es gar nit zu denken"

ich mein, man kann ja sein kind auch zu sozialer kompetenz erziehen, und es reicht nicht nur einen pc hinzustellen zu sagen, da hast den bravo chat und lebe damit weil ich hab weder zeit noch lust dir etwas mitzugeben.

Reliant, 14 Februar 2006
  20. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hm, das trifft perfekt auf mich zu. Ich habe früher kaum Freunde gehabt, nur eine einzige, um ehrlich zu sein. Heute sind es ein paar mehr, aber ich habe mich an das "Alleine-Sein" gewöhnt. Jetzt habe ich wirklich keine Lust auszugehen oder was mit meinen Freunden zu tun, weil ich diese Welt einfach nicht kenne...:kopfschue
    Ich hasse meine Eltern so sehr... sie haben mir die ganze Jugend vermasselt. Ich musste von morgens bis abends lernen, durfte niemals weg und sie haben mich anschließend mit einem Gürtel geschlagen, wenn mal eine Note 4 kam:cry:

ICH HASSE SIE!:angryfire :mad:

schnuckel88, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...