Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreamerin das Lästeropfer fragt:

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 22 November 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Vorgeschichte:

    Mein Freund war zu seiner Solozeit halt öfter weg auf Parties und in der Hütte. Da gabs noch diese Hüttn wo man sich täglich treffen konnte, die gibt’s heut nicht mehr. Und er hat auch öfter einen über den Durst getrunken.

    Heute trinkt er weniger auf Parties weil ich ihn gebeten hab. Ich hasse es, wenn er zu viel hat. Und er hat selbst keine Lust mehr so oft wegzugehen. Wenn wir weggehen auf Parties dann auf meine Initiative hin. Aber ich hab auch meistens keinen Bock, ich raff mich halt nur auf um mei-ne Freundin zu treffen.

    Aktuelles:

    Vor 2 Wochen waren wir auf einer Party wo mein Freund Spezi getrunken hat. Wie das bei sei-nen tollen Freunde ist muss man sich da bei jedem zigtausendmal rechtfertigen, warum man nix trinkt. Und eben auch bei IHM – Y – musste er sich rechtfertigen.

    Einen Tag später hat Y zu meiner besten Freundin gesagt, dass man meinen Freund seit er mit seiner Alten (mir!!!) zusammen ist eh vergessen kann. Er würde sich nicht mehr blicken lassen und auch nicht mehr saufen. Und dann kams: „Mit dieser Alten würde mir das Saufen auch ver-gehen. Mit so einer würde mir alles vergehen!“. Er hat das zu meiner Freundin so gesagt als würde er erwarten dass sie mitlästert.

    Dummerweise war das einer von seinen tollen Kumpels, die ich mochte :-(

    Er selbst ist 30 Jahre alt und hängt mit 15-18-jährigen ab, weil er sonst keinen hat. Und wäre wahrscheinlich froh wenn er selbst wieder ne Frau hätte.

    Frage:

    Was tun?

    PS Sehen tu ich ihn vielleicht alle 2 Monate mal. Auf irgendeiner Party. Handynummer von ihm hätt ich allerdings.
     
    #1
    Dreamerin, 22 November 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie was tun?

    Ich würd da nix tun...weil mir das so ziemlich egal wäre und ich es ein Stück weit auch nachvollziehen kann dass er sauer ist, weil dein Freund sich so zurückgezogen hat. Aber das wäre dann wiederrum die Entscheidung meines Freundes, die ich ihm ja nicht aufgezwungen hätte.
     
    #2
    glashaus, 22 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    boah, da wäre ich stinksauer!! mich würde allerdings interessieren, ob er selbst denn single ist?

    meistens verändert man doch sein weggehverhalten wenn man in einer Beziehung ist. Das ging mir genauso, ich geh auch nimmer so oft auf parties oder trinke alkohol, früher war das alles einfach anders und man ändert eben seine prioritäten.

    Ich finds allerdings übel, dass er sagt " bei so einer Alten würde mir das auch vergehen". Ich würd das erstmal deinem Freund erzählen, denn findest du nicht, dass er, als dein Partner da auch mal mit seinem tollen Kumpel reden sollte??

    sonst käme es mir so vor, als würde er nicht richtig zu dir stehen. Ansonsten: Anrufen oder mailen würde ich nicht, sondern lieber die 2 monate abwarten und ihn dann direkt drauf anspreche, das kanns ja echt nicht sein :angryfire :angryfire

    ehm, wie hat eigentlich deine freunidn drauf reagiert?

    naja, aber sie hatte sich ja eigentlich mit diesem kumpel verstanden und ich würde mir sowas, ehrlich gesagt, auch nicht nachsagen lassen...
     
    #3
    User 37284, 22 November 2006
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würd da nix tun.
    Einfach dieser Person aus dem Weg gehen.
    Ändern an der Sache kannst du ja nicht.. ausser dein Freund fängt wieder an mehr zu saufen und geht mehr weg. Aber das ist ja nicht der Sinn von der Sache.
     
    #4
    Jou, 22 November 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Vergessen und ignorieren - die Person.

    Klar tut so ein Ausspruch weh und dein Selbstbewusstsein ist ja auch nicht das Größte.

    Aber was wäre die Alternative ?
    Ihn auch beleidigen ?
    Racheengel spielen ?
    Deinen Freund auf ihn hetzen ?
    Diskussionen anfangen ?

    Ich denke, bei diesem Idioten ist eh alles verloren, da soll man sich nicht auf ein niederes Nieveau begeben ...
     
    #5
    waschbär2, 22 November 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja er ist single!

    Die beiden hatten nie so viel miteinander zutun! Die haben sich nicht recht viel öfter gesehen als jetz. Es war nie ein guter Freund, deshalb versteh ichs nicht. Er hat keinen Grund sauer zu sein, weil ihm keiner was weggenommen hat.

    Mein Freund weiß das. Er findets nicht toll, hat aber nicht vor was zu machen. Wie immer halt.

    Sie fragte ihn wie er das meint. Er hat sich dann aber verdünnisiert.

    Er hätte alles sagen können. Dass mein Freund seit er mit mir zusammen ist anders wurde. Aber nicht den Satz danach!!!

    Ich hatte überlegt ihm ne SMS zu schreiben. Einfach nur dass er weiß dass ich es weiß. Und ihn halt n bissl blöd anreden, nicht beleidigen.
     
    #6
    Dreamerin, 22 November 2006
  7. glashaus
    Gast
    0

    Also bei alle 2 Monate mal auf irgendeiner Party sehen würde ich nicht von "gut verstehen" sprechen. Hochgerechnet sind das 6 mal im Jahr - so what...solche Leute kennen einen dann doch eh nur vom Hörensagen. Ich würds ignorieren und gut is.
     
    #7
    glashaus, 22 November 2006
  8. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seine Einstellung wird er aber trotzdem nicht ändern.
    Ich würds sein lassen. Einfach vergessen.
     
    #8
    Jou, 22 November 2006
  9. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja ich würde es auch ignorieren.
    Oder willst du unbedingt einen Streit vom Zaun brechen.
    Das einzige, was ich von deinem Freund erwarten würde, dass er sich dann nicht mehr so mit ihm abgibt. Wenn jemand das über meine Freundin sagen würde, wäre er erstmal unten durch bei mir.
     
    #9
    david24j, 22 November 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja... eigentlich schon eher nur vom Sehen (ich jedenfalls), aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Er hat mich und meinen Freund mit "verkuppelt".

    Mal überlegen... Ich bin mir nämlich sicher der hat das nicht nur zu einer Person gesagt, sondern zu mehreren. Und jetz geht da herum dass ich schuld bin dass mein Freund sich verändert hat. Das passt mir halt nicht :ratlos: Außerdem sind das nur positive Veränderungen.
     
    #10
    Dreamerin, 22 November 2006
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann muss sich halt mal dein Freund wehren, dass die Veränderung nicht deine Schuld ist... Keine Ahnung...?!

    Letztens hat auch ein Kollege gesagt, seit ich NICHT mehr mit meinem Ex zusammen bin, bin ich ruhiger geworden. Aber das halt zum positiven. Aber ich muss sagen, ich werde älter und denk mehr nach wie früher was ich tue...
    naja, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun...:ratlos:
     
    #11
    Jou, 22 November 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sehe ich allerdings genauso! Wenn jemand von meinen Freundinnen so blöd über meinen Freund reden würde, dann würde ich da aber auch mal was sagen!
     
    #12
    User 37284, 22 November 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    ich auch °~°
    er meinte er geht ihm ausm weg.
    aber das ist auch nicht so schwer :grin:
     
    #13
    Dreamerin, 22 November 2006
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Dasselbe wie mit Kakerlaken. Die sehe ich haeufiger als alle 2 Monate. Wenns mir gelingt, trete ich drauf, ansonsten ignorieren.
     
    #14
    whitewolf, 22 November 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich wäre auch sauer, würde es aber ignorieren.
     
    #15
    Chocolate, 22 November 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jab, alles andere nützt nix.
    Geh ihm aus dem Weg, ignorier ihn, aber großartig anrufen und fragen,was das soll, macht irgendwo lächerlich und zeigt ihm, dass du dich geärgert hast. Steh drüber, ist zwar schwer, aber immer noch am besten. Und ansonsten red nicht mehr mit ihm.
     
    #16
    SexySellerie, 22 November 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich zwar drüber aufregen, aber ansonsten ignorieren... also ihm gegenüber!
    Auch wenns schwierig ist, aber da musst du drüberstehen :knuddel:
     
    #17
    User 48246, 22 November 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Die Freunde und Kollegen von meinem Freund ham sowas auch schon gesagt,net zu ner freundin oder so, sondern direkt zu IHM...
    Die meisten von denen ham halt keine Freundin und sind vielleicht nur neidisch. Sie findens halt doof,dass er jetzt weniger zeit für die hat und vielleicht nur 1 mal die Woche was mit denen macht...
    ...und NATÜRLICH sind immer die WEIBER dran Schuld :angryfire

    Ich mach mir da nix draus. Wenn wir zusammen mit denen weggehen,dann geb ich mich immer als super liebes und tolles "Weib", sodass die sehen dass er allerlei Grund hat, sich um mich zu "kümmern" anstatt 3-4 mal die Woche was trinken zu gehn :engel:
     
    #18
    Knutscha, 22 November 2006
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ignorieren und abwarten, bis man ihm mal gekonnt einen verbalen Schlag in die Fresse zurückgeben kann. Solche Situationen müssen gut gewählt sein, da sonst der Effekt ausbleibt :zwinker: Aber die kommen irgendwann.

    Ich würde abwarten, bis ich dem Typen mal irgendwo begegne, auf ner Party oder sowas und dann einen kurzen, hinterhältig bösen Kommentar ablassen, den der aufgrund seiner Beschränktheit erst dann versteht, wenn ich schon verschwunden bin.
     
    #19
    Asti, 22 November 2006
  20. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde darüber lachen, dass ein Mensch der mich und meinen Freund überhaupt nicht richtig kennt meint, er könne sich eine Meinung über uns bilden :-D
     
    #20
    die_venus, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreamerin Lästeropfer fragt
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
29 April 2011
31 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 April 2011
3 Antworten
Test