Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dreckige ohren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nirvanagirlie, 31 März 2009.

1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo

mein freund hat ständig dreckige ohren (ohrenschmalz) er kann sie früh sauber machen und abends is schon wieder alles dreckig.
    letztes jahr wo wir baden waren konnte er abends auf dem einen ohr nix mehr hören er ist nächsten tag zum arzt da wurden die ohren durchgespült und es kam ne menge dreck raus.
    ich hab nur angst weil er ja immer ohrenstäbchen zum sauber machen nimmt das das dadurch schlimmer wird weil die ja nich so gut sein sollen.
    sollte er regelmäßig zum ohrendurchspülen gehen?oder ist das doch normal?

nirvanagirlie, 31 März 2009
  2. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Yap, würd ich sowieso zu raten. Einige Ohrenärzte saugen das auch ab, find ich viel sinnvoller, als da Wasser reinzuspülen.
    Evtl. muß das dann auch gar nicht so häufig gemacht werden.
    Allerdings, wenn er da ständig mit Wattestäbchen drin rumpopelt, muß er sich nicht wundern, wenn er nix mehr hört, weil er dann den ganzen Schmalz vors Trommelfell schiebt.
    Also erstmal einen Termin beim HNO ausmachen und mit dem die richtige Reinigung und Folgetermine besprechen.

Gruß,
    Kaya (die sich ja irgendwie fragt, wie dreckig die Ohren sein müssen, dass man das merkt - aber es nicht wirklich wissen will ;-))

Kaya3, 31 März 2009
  3. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wie meinst du das man das merkt?

4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Naja, woran merkt er, dass seine Ohren dreckig sind?

Prinzipiell soll man sich ja nicht im Gehörgang rumstochern und etwas Schmalz soll ja auch auch immer drinbleiben, das hat ja auch ne Schutzfunktion.
    Dh. wenn man sich jetzt etwas ins Ohr steckt und da ist etwas Schmalz dran, find ich das relativ normal, solang das nicht übermäßig viel ist. Aber man soll ja nix reinstecken....
    Also dass man merkt, dass es zuviel Schmalz ist, kann ja nur dann sein, wenn es schon rausfließt oder so, das hab ich halt auch noch nie gehört oder gesehen.

Kaya3, 31 März 2009
  5. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    ich bin zwar nicht betroffen davon
    aber ich muss sowas auch lernen in meinen studium

er sollte erstmal zu einen HNO gehen
    es gibt otowaxol (ist glaub gibts rezeptfrei) das löst die überschüssige ohrenschmalzproduktion
    hat aber auch viele nebenwirkungen

Jóia, 31 März 2009
  6. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naja teilweise sieht man es schon leicht also es fließt jetzt nich raus oder so oder sieht auch nich eklig oder ungepfelgt aus.

7. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Also, wie gesagt, schick ihn mal zum HNO und der kann mit ihm mal die Reinigung besprechen. (Allerdings würd ich das nicht zu lange herauszögern, hört sich ja schon so an, als säße da ein dicker Propf und den kriegt nur der Arzt raus.) Das Problem bei den Wattestäbchen ist ja, dass man damit den Ohrenschmalz eher ins Ohr schiebt, als ihn zu entfernen. Damit sammelt sich dann ja auch einiges an.
    Wenn das entfernt wird und dein Freund dann auf richtige Art und Weise sauber macht, dann ist das vielleicht gar kein Problem mehr. Und wie gesagt: etwas Ohrenschmalz ist völlig normal.

Hier findest du übrigens noch zusätzliche Infos.
    (Wobei ich das mit dem Wasser auch nicht kannte, der HNO wird das aber schon erklären.)

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 31 März 2009
  8. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das mit der ohrenspritze kenn ich wir ham so eine aber das selber machen bin ich etwas skeptisch.
    ich sag ihm der soll zum hno gehen.

9. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also meine HNO Ärztin ist überhaubt kein freund von den Wattestäbchen Sie meinte damit schiebt mal es eher vor das Trommelfell als es raus zu bekommen. Deswegen gehe ich einmal im Jahr zum HNO Arzt und der holt das zeug dann raus dann macht er meist ein Hörtest und das war es dann geht schnell und tut nicht weh und schont die Ohren.

andy_lanos, 31 März 2009
  10. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey!

Also mit der Ohrenspritze braucht man eigentlich nicht skeptisch zu sein. Ich kenn das noch von früher und hab das immer als schön empfunden! :grin:

Also erst mal warmes Wasser holen und das dann langsam aber nicht zu schwach ins Ohr spritzen. Das schmutzige Teil wird dann rausgespült in so eine kleine Schüssel, die du unter dem Ohr hälst.

Ist überhaupt nichts schlimmes!!

Ich bin zwar auf beiden Ohren taub :engel: Aber meinen Ohren geht es gut! ;-)

Gruß

Drachengirlie, 31 März 2009
  11. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich halte den kopf schräg und spritz das in das eine ohr und im anderen kommt es wieder raus?und läuft in die schüssel?und dann mach ich das mit den anderen ohr?
    mein freund kommt morgen früh kurz her dann muss er wieder zur arbeit ma guckn ob er das mitmacht:smile:

12. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    :grin:

wie soll das denn gehen????

sorry, ich mein das nicht böse, aber was hast du denn für ne Vorstellung von einem menschlichen Kopf???? :grin:

ne lustige Vorstellung isses aber...
    da könnte man dann bestimmt auch in ein Ohr reingucken und durch den Kopf durch, durchs andere wieder raus... :grin:

Kuschelschaf, 31 März 2009
  13. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin: :grin:

sorry ich meine ich halt den kopf schräg spritz es rein und es läuft denn wieder raus?
    hab angst das da was passiert

14. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

:ROFLMAO:
    Sorry :ROFLMAO:

pissedbutsexy, 1 April 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    :ROFLMAO:

sorry, aber ich hab da jetzt echt n lachanfall bekommen! :grin:

Also abgesehen davon, dass es nicht aus dem anderen Ohr rauskommt :grin: , hast du das schon richtig verstanden. Den Kopf muss man nicht unbedingt schräg halten, also der kann ruhig gerade sein. Wenn du ins Ohr Wasser rein spritzt, kommt ja eh das Wasser sofort wieder raus von daher eine Schüssel unters Ohr halten, wo sich das Wasser ansammeln kann und dann auch der Dreck. ;-) Und dran denken, nicht die Schüssel auf der falschen Seite halten! :engel:

LG und viel Erfolg heute,
    Drache

Drachengirlie, 1 April 2009
  16. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und ich dachte schon ich wäre die Einzige :grin:

pissedbutsexy, 1 April 2009
  17. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    sorry hab da echt grad nich nachgedacht:smile:

nirvanagirlie, 1 April 2009
  18. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Made my day! danke ^^
    nicht böse gemeint, aber war unfreiwillig sau komisch von dir :-*

Zum Thema: Wenn mans mit den Ohrstäbchen richtig anstellt (vorsichtig reinschieben und dann die Wände abreiben), dann schiebt man da keinen Dreck rein. Ich brauch seit etlichen Jahren täglich 2-3 Ohrstäbchen und musste noch nicht durchspülen lassen bzw. mein Hörvermögen leidet nicht darunter ...

User 66279, 12 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...