• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Drei Fragen zu Kondomen und ihrer Sicherheit

J
Benutzer47448  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Beim den letzten Malen wo ich mit meiner Freundin geschlafen habe, sind mir zwei merkwürdige Dinge aufgefallen.

1.) Wenn es etwas "wilder" und länger zugeht (d.h. wir öfter mal die Stellung wechseln und uns Zeit lassen), dann rollt sich ein Teil vom Kondom von alleine ab. Unten am Penisansatz bleibt alles beim alten nur oben schlappert ein bisschen vom Kondum rum. Besonders stark trat das bei Condomi Ultra-Safe auf (da schlabberte das halbe Kondom), die aber sonst ein recht festen Sitz hatten. Für mich ist das kein Problem, und man kann das Kondom ja auch wieder runterziehen, aber es ist halt die Frage, inwieweit dieses "Geschlabber" Einfluss auf die Kondomsicherheit hat (d.h. das Flüssigkeiten unten austreten können)

2.) Mir ist bei den letzten (längeren) Malen aufgefallen, dass Flüssigkeit (d.h. Lusttropfen und Kondomgleitmittel) am Penisschaft runterläuft und sich in den Bereichen rechts und links der geschwollenen Harnröhre sammelt. Es ist nicht viel, aber eindeutig als Flüssigkeit zu identifizieren. Meine Befürchtung ist jetzt, dass unten am Kondom etwas dieser Flüssigkeit austreten könnte uns so über Umwege in die Scheide gelangt. Auf der anderen Seite dürften die paar Spermien, die in den Lusttropfen drin sind, die Mischung mit dem Gleitmitteln nicht überlebt haben, oder?

Das Kondom (Durex Sensation) sitzt ansonsten recht gut (d.h. unten verrutscht überhaupt nix).

3.) Hier im Forum habe ich des öfteren etwas von Blausiegel Contour (Anit-Rutsch Kondom) gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Kondom in Hinblick auf die Sicherheit? Bis jetzt haben wir eigentlich immer Durex Sensation und ein paar Mal Condomi Super-Safe benutzt.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
zu 1) evtl ist deine erektion etwas zurückgegangen ohne dass du es gemerkt hat (hatte mein freund mal) und dann könnte es vorkommen, dass das kondom nicht mehr richtig sitzt, was durchaus zur folge haben könnte, dass unten etwas herausläuft oder sogar das ganze kondom abrutscht (wie bei meinem freund).

zu 2) wenn das kondom gut sitzt und fall 1) nicht eintritt, müsste es sicher sein.

zu 3) ich hab keine erfahrung mit blausiegel.
 
J
Benutzer47448  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für das Feedback. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zu dem Thema etwas sagen kann.

Das mit der Errektion könnte natürlich sein, aber diese Schlabbersache ist mir schon mehrfach aufgefallen. Bei Condomi Super-Safe wesentlich stärker als bei Durex Sensation... Muss wohl am Kondom liegen.

Der Sitz des Kondoms hat sich nicht verändert. Ich ziehe es immer ganz runter und beim "ablegen" kann man auch richtig den "Abdruck" des Gummirings erkennen. Nur das Geschlabber oben irritiert mich.

Zu der anderen Problematik: Passiert es bei Euch auch, dass Flüssigkeit (Lusttropfen + Gleitmittel) von oben nach unten läuft (d.h. sich Flüssigkeit am Schaft befindet)? Ich denke so dicht kann ein Kondom nicht auf der Eichel sitzen, dass alle Flüssigkeiten im Bereich der Eichel bleiben, oder liege ich da falsch?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
Zu der anderen Problematik: Passiert es bei Euch auch, dass Flüssigkeit (Lusttropfen + Gleitmittel) von oben nach unten läuft (d.h. sich Flüssigkeit am Schaft befindet)? Ich denke so dicht kann ein Kondom nicht auf der Eichel sitzen, dass alle Flüssigkeiten im Bereich der Eichel bleiben, oder liege ich da falsch?

mein freund hatte immer nen total feuchten penis nach dem abziehen... also richtig überall, auch am schaft. und die flüssigkeit kann ja nur von ihm kommen... :ratlos:
 
J
Benutzer47448  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Habt Ihr damals nur mit Kondom verhütet oder zusätzlich noch mit Pille o.ä?

Ich denke ein feuchter Penis ist normal ... aber ich kenne halt so wenige :smile: Daher wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
Habt Ihr damals nur mit Kondom verhütet oder zusätzlich noch mit Pille o.ä?

Ich denke ein feuchter Penis ist normal ... aber ich kenne halt so wenige :smile: Daher wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar :zwinker:

naja, wir hatten damals nur kondome, mittlerweile nehm ich aber die pille. und der penis ist sonst immer trocken, nur nach dem sex mit kondom war er feucht.
 
S
Benutzer41928  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Zu der anderen Problematik: Passiert es bei Euch auch, dass Flüssigkeit (Lusttropfen + Gleitmittel) von oben nach unten läuft (d.h. sich Flüssigkeit am Schaft befindet)? Ich denke so dicht kann ein Kondom nicht auf der Eichel sitzen, dass alle Flüssigkeiten im Bereich der Eichel bleiben, oder liege ich da falsch?

Hallo Jugo-XE,

Kondome sollten für gewöhnlich schon recht "eng" anliegen, aber es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich etwas Flüssigkeit am Schaft "absetzt". Mag vielleicht auch ein bisschen daran liegen, dass man sich "währenddessen" bewegt und so die Flüssigkeit von oben ein Stück weit nach unten laufen kann. :zwinker:

Ein andere Grund ist vielleicht der, dass die Erektion über die gesamte Zeit mal stärker, mal schwächer ausgeprägt ist und das Kondom somit nicht immer richtig straff sitzen kann. Dann bilden sich kleine Zwischenräume, in denen dann die Flüssigkeit bzw. der Lusttropfen etwas weiter nach unten wandern kann.

Solange das Kondom am Schaft aber immer noch einigermaßen fest sitzt und nicht mir nichts dir nichts runterflutschen könnte, brauchst du dir keine Sorgen bzgl. der Sicherheit machen. :smile:

Gruß,
Spice
 
J
Benutzer47448  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Solange das Kondom am Schaft aber immer noch einigermaßen fest sitzt und nicht mir nichts dir nichts runterflutschen könnte, brauchst du dir keine Sorgen bzgl. der Sicherheit machen. :smile:

Hi Spice,

danke für das Feedback.

Das Kondom sitzt unten wie angegossen und da rutscht nix, d.h. der Gummiring verändert seine Position nicht. Das habe ich immer wieder überprüft. Die Sache mit dem feuchten Penis tritt auch nur bei länger andauerndem Sex auf. Da sind dann Deine Erklärungen plausibel. Und rausquetschen sollte unten ja eigentlich auch nix, denn allzuviel Druck auf den Schaft liegt ja nicht an.

@CCFly: Danke für die Antwort.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren