Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drei Handys im Vergleich, welches soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von petite étoile, 19 August 2006.

1. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen!

Durch die Verlängerung meines Vertrages bietet mir mein Anbieter drei neue Handys an. Leider kann ich mich nicht entscheiden, da ich nicht genug über die verschiedenen Handys weiß. Natürlich habe ich mich bereits im T-Mobile-Shop erkundigt, aber die erzählen einem ja nur positive Dinge über die Angebote...
    Deswegen wüsste ich gerne, wer welche Erfahrungen mit welchem Handy gemacht hat und ob man mir direkt von einem abraten kann.

Zur Auswahl stehen:

Motorola Ravr V3 (29.00 Euro)
    Nokia 6060 (0.00 Euro)
    Nokia 6020 (0.00 Euro)

Ich favorisiere zwar im Allgemeinen Nokia-Handys und habe von Motorola nur schlechtes gehört, allerdings bietet mir das V3 im Vergleich zu den anderen zwei Angeboten mehr.

Danke im Vorraus!

lg, étoile

petite étoile, 19 August 2006
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Leider kenne ich keines der von dir genannten Geräte. Ich habe aber seit etwa 2 Monaten auch ein neueres Nokia (6131) und ich bin von der Leistung des Akkus sehr entäuscht. Es wurde mir dann gesagt (ich hatte das Gefühl, es könne doch nicht sein, dass ich mein Handy nach nur 2 Tagen wieder aufladen müsse...), die Leistung der Akkus in den neueren Geräten lasse sehr zu wünschen übrig, das werde allgemein kritisiert.... Ich würde mich an deiner Stelle also eher nach einem "älteren" Gerät umsehen...

*Cara*, 19 August 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Am wenigsten Probleme dürftest du wohl mit einem der Nokias kriegen. V3 fällt in der Tat gerne mal aus... Wenn ich persönlich eines der drei nehmen MÜSSTE würd ich das 6020 nehmen.

Aber das ist alles was du angeboten bekommst ? :ratlos:

Chabibi, 19 August 2006
  4. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab seit ca 2 Monaten das Nokia 6060. Bin damit auch recht zufrieden. Sieht gut aus, und ist auch gut verarbeitet. Da es ein Klapphandy ohne 2. Display ist, hast du so nen "Knight-Rider"-Balken, der dir durch blinken signalisiert, wenn ein Anruf kommt oder eine SMS. Um zu sehen, wer anruft, musst du es allerdings immer aufklappen. Für meinen persönlichen Geschmack könnte die Blink-Frequenz etwas kürzer sein, aber gut, das is nebensächlich. Menü-Führung is unkompliziert und intuitiv, Akku hält auch recht lange. Kamera oder Bluetooth hat es allerdings nicht.

Zu den anderen Handys kann ich dir leider nichts sagen.

so:ca, 19 August 2006
  5. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    0
    Verlobt
    @ so:ca: in meiner Broschüre steht, dass das 6060 mp3-Klingeltöne hat. Heißt das, dass ich Musik vom Computer aufs Handy machen und hören kann, oder dass es nur Klingeltöne (also Liederfetzen) sind und man sie nur hört, wenn jemand anruft. Also nicht wie bei einem Mp3-Player?!

Wie ist es denn generell mit Motorola? Stimmt es, dass das Menü ständig abstürzt?

lg, étoile

6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich würde mal behaupten da lügt deine Broschüre. Laut Funktionsübersicht hat das 6060 lediglich polyphone Klingeltöne, also nix mit MP3 o.ä... und in der Hinsicht vertrau ich dem Hersteller mehr als einem Flyer des Anbieters...

Zu Motorola: es gibt solche und solche. Ich hatte selbst mal ein V525 das ohne Probleme lief. Aber allgemein und von meiner täglichen Arbeit würd ich schon sagen das die Motos überdurchschnittlich oft mal den Dienst einstellen... leider...

Chabibi, 19 August 2006
  7. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    @ petite étoile: Chabibi hat recht, kann es wirklich nicht.

Was für Funktionen erwartet du denn von deinem neuen Handy?

so:ca, 19 August 2006
  8. petite étoile
    571
    101
    0
    Verlobt
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da ich die offizielle Nokiaseite eigentlich oben verlinkt habe, wo hab ich das denn übersehen ? :ratlos: (und bei dem Vergleich steht auch dabei das es das nicht kann)

Wie gesagt, wenn du ein zuverlässiges Gerät suchst nimm eins der Nokias... :zwinker:

Chabibi, 19 August 2006
  10. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich persönlich würd keins nehmen wollen.
    Aber wenn man mich "zwingt" dann das Motorla Ravr V3.

die jule, 19 August 2006
  11. petite étoile
    571
    101
    0
    Verlobt
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O.k., dann würd ich sagen: ausprobieren... :-D

Aber 100 Euro auszahlen... dann eben bei ebay gucken was die Handies da noch bringen und ggf. dann verkaufen.

Chabibi, 19 August 2006
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    brainforce, 20 August 2006
  14. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab genau das gleiche angebot bekommen und ich hab mich für das nokia 6020 entschieden, ich mag keine klapphandys mehr hate bis etz ein samsung zum klappen und des is schon mal kaputt gegangen da is diese kabel im klappmechanismus gebrochen naja deswegen hab ich die schnauze voll von klapphandys :tongue:

Bonsai18, 21 August 2006
  15. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab jetzt seit einem Jahr das Motorola Razr, und ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme damit. Das Handy funktioniert, und hat alle Funktionen. Bei normaler Bneutzung muss es etwa alle drei Tage aufgeladen werden. Wenn dir Fotos, Videos und sowas egal sind, würd ich es dir empfehlen, allerdings hat es nur einen 8MB Speicher (das V3, NICHT das V3i), was für ein Foto bzw. mp3 handy schon etwas wenig ist.

Homerthilo, 21 August 2006
  16. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hol die bloß nicht das RAZR V3. Ich höre nur schlechtes über dieses handy. Auch wenn´s schön aussieht. Mit Nokia fährst du am Besten. Frag doch mal, wieviel du für ein Nokia 6280 draufzahlen musst. Das hab ich nämlich. Da ist alles dran, was du dir wünschen kannst.

-Gowron-, 21 August 2006
  17. petite étoile
    571
    101
    0
    Verlobt
    Inzwischen hab ich mich mal erkundigt, was ich für die jeweiligen Handys so bei ebay bekommen würde. Und es lohnt sich nicht wirklich, da sollte ich mir eher die 100 Euro auszahlen lassen.
    Das ist auch mein momentaner Plan. Geld auszahlen lassen und benutzen, um mir ein anders zu kaufen. Welches weiß ich allerdings noch nicht.
    Da schließt sich mir gerade eine andere Frage an: Was genau ist Simlock? Also, wenn da steht "Simlock: T-Mobile" nimmt das Handy dann nur T-mobile an oder alles außer diesem?

lg, étoile

petite étoile, 22 August 2006
  18. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja. Dann nimmt das nur T-Mobile Karten. Hat eben den Vorteil, daß es Diebe schwerer haben ihre Ware los zu werden. Aber geklaut wirds trotzdem. Steht ja nicht groß dran: Achtung! Klauen lohnt sich nicht. Simlockhandy!

Aber ich glaube, die sind billiger als freigeschaltete Handys. Ich an deiner Stelle, würde mich auch auszahlen lassen. Und dann machst du mit deinem Handyanbieter einen Tarifcheck und lässt dich auch sonst mal richtig beraten. Die haben doch da viel bessere Möglichkeiten. Und dann suchst du dir mal ein richtig geiles Handy aus. Wenn du mp3 willst, dann brauchst du viel Speicherplatz. Am Besten, wo man den Speicher noch erweitern kann mit sogenannten Mini-SD-Karten. Ist z.B. beim Nokia 6280 dabei.(mein Favorit). Ein ganz schickes Handy ist auch das LG Chocolate. Edles Design mit Touchkeypad. Also berührungsempfindliche Sensoren und 128 mb Speicher.

Also, dann schaue dich mal ein bisschen um und laß dich beraten.

-Gowron-, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...