Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drei kleine Pillenfragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Geschick, 5 Januar 2008.

  1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich hab drei kleine Fragen bei denen ich denke, richtig gehandelt zu haben nur ich wollte mich nochmal vergewissern.

    1. Gestern hatte ich irgendwie direkt (also wirklich direkt Pille in den Mund-> Wasser hinterher-> *zack* Bauch grummelt-> Klo) nach der Pilleneinnahme Durchfall und Magenkrämpfe war nach so 5 Minuten ( gefühlten Stunden :grin: ) wieder vorbei aber ich hab vorsichtshalber noch eine Pille nachgenommen und danach war auch Ruhe.
    Ich dachte zwar, dass die Pille so schnell eh nicht im Darm ankommt aber trotzdem. Schutz ist gegeben richtig?

    2. Ich hab jetzt im Moment Ferien. Normal nehm ich die Pille in den Ferien so gegen 23/24 Uhr aber zwei oder dreimal (Geburtstag, Silvester und noch irgendwann) hab ich die Pille dann um 5 bzw 7 Uhr genommen also schon in den 12 Stunden Karrenzzeit (denke ich) also bleibt der Schutz auch da oder? Sollte er ja da die Karrenzzeit dazu da ist aber ich hab irgendwie trotzdem Angst da die Zeitspanne schon arg ausgenutzt war.

    und 3. Ich hab n 'gesundheitliches Problem' (wie das klingt :ratlos: ) und muss erst mit meiner Frauenärztin besprechen ob ich die Pille weiternehmen darf/kann. Ich hab jetzt noch ungefähr einen Blister und hab auch noch Sex ohne weitere Verhütung. Wenn ich den letzten Sex habe solang noch 7 Pillen im Blister sind (besser ein paar mehr vorsichtshalber) dann bleibe ich doch auch vor einer Schwangerschaft geschützt oder? Also nach dem letzten Sex (ohne anderweitige Verhütung) noch mind. 7 Pillen nehme dann bleibt der Schutz richtig?


    Danke schonmal für die Antworten eigentlich bin ich mir sicher das alles richtig ist/war aber wenn ich dann einen Thread lese wo steht, dass jemand in meinem Alter schwanger geworden ist, krieg ich selbst wieder (unbegründet) Angst nen Fehler gemacht zu haben :zwinker:
     
    #1
    Miss Geschick, 5 Januar 2008
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 5 Januar 2008
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke! :smile:

    zu 1.
    Hab ich aus dem Ersatzblister genommen um Verwechslungen auszuschließen und sonst hätte ich die letzte aus dem Blister genommen dann wären die Tage ja gleich beschriftet geblieben :smile:

    zu 2.
    Das denke ich kommt davon, dass ich mir unsicher werde je mehr ich drüber nachdenke wegen der Pille an Silvester. Obwohl ich hatte den Blister in der Hand hab dabei mit ner Freundin geredet (war auch nicht mehr nüchtern) hab sie wohl genommen, weitergerdet und dann überlegt ob ich sie genommen hab. Dank des Alkoholpegels hab ichs wohl irgendwie direkt vergessen aber runtergefallen ist sie definitiv nicht und da die Pille für den Tag weg war hab ich sie wohl auf jeden Fall genommen. Auch in den 12 Stunden ich dachte nur weils halt schon ziemlich weit in der Zeit war. Das mit den 36 Stunden weiss ich ja auch nur ich dachte halt weil ichs dann diesen Blister n paar mal weit ausgereizt habe.

    zu 3.
    Achso das wusste ich nicht. Ich dachte ich müsste 7 Pillen 'überlassen' um Rückwirkend für Schutz zu sorgen. Weil man ja auch die Pause nie verlängern soll und ich nun nicht weiß (aber doch sehr stark hoffe :geknickt: ) ob ich die Pille weiterhin verschrieben bekomme. Wobei jetzt wo ich darüber nachdenke klingts logisch da bei verlängerter Pause ja nur die vergangenen 7 Tage kritisch sind.
     
    #3
    Miss Geschick, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drei kleine Pillenfragen
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2015
2 Antworten