Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drei Kreisääle, welches soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Pail-san, 15 Dezember 2006.

1. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Vorgestern, hab ich mir mal im Net, dass Kh hier in Riesa angeschaut.
    Es gibt drei Kreisääle, jedes ziemlich hoch modern, muss ich dazu sagen. Nun stellt sich für mich die Frage, welches ich nehmen soll.
    An liebsten hätte ich die Wassergeburt gemacht, die darf ich durch
    Nierenprobleme nicht machen, höchst wahrscheinlich, laut Arzt.
    Dann gibt es noch sone Art halb rundes Bett, wo man unten die Füße
    aufsetzen kann, man sitzt also regelrecht, darin. Und dann noch eins, dass komplett, wie ein Schlafzimmer aussieht.
    Was wäre eurer Meinung nach empfehlenswert?

Pail-san, 15 Dezember 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    kommt ja vor allem darauf an, welcher kreissaal frei ist wenn es bei dir soweit ist

Tamara2303, 15 Dezember 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo pail-san,

hast du nicht vielleicht noch die möglichkeit dir die kreissääle "persönlich" anzusehen?

du solltest den nehmen, in dem du dich am wohlsten fühlst und das können dir bilder nicht vermitteln!

außerdem kommt es ja am tag der geburt auch immernoch darauf an, welcher gerade frei ist. so wirklich festlegen wirst du dich also nicht können!

ich drück dir die daumen für eine einigermaßen angenehme geburt!

Lg KleinerEngel (die noch 5wochen warten muss :geknickt: )

KleinerEngel83, 15 Dezember 2006
  4. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben :tongue:

~Carry~, 15 Dezember 2006
  5. Firelady1989
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verheiratet
    Ich würde sagen du kommts in den kreißsaal der frei ist da wird meistens nich besonders nachgefragt

Firelady1989, 15 Dezember 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    zumindest einen Wunsch kann man ja äußern...:schuechte

brainforce, 15 Dezember 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir an deiner Stelle auch die Kreissäle mal selbst anschauen, oft sehen die Bilder im Internet ja auch ganz anders aus als in live. Abgesehen davon strahlen ja manche Säle auch mehr positives auf einen selbst aus, schon alleine deswegen würde ich da mal hingehen.

Ansonsten ist es, wie die anderen schon sagten: kommt eben darauf an, welcher noch frei ist.

User 37284, 16 Dezember 2006
  8. salsa75
    salsa75 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn möglich die Kreissäle persönlich anschaun und mal überlegen was du gerne hättest. Wenn es dann soweit ist kommt es ohnehin darauf an was gerade frei ist und wie es dir selbst geht. Ich denke du merkst dann er was dir gut tut und was nicht.

lg Sandra

salsa75, 16 Dezember 2006
  9. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, dass es immer nur einmal im Monat, sone besichtigung
    gibt. Und die ist für diesen Monat um. Hatte halt zu erst gedacht, sind halt diese Standardt-dinger. Und habe mich auch jetzt erst vor der Geburt im Net informiert. :flennen:
    tja...muss ich wohl durch :geknickt:

Pail-san, 16 Dezember 2006
  10. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also mal ganz ehrlich, das ist dein persönliches Pech. Du hattest schließlich fast neun Monate Zeit, dich drum zu künmmern. Ich hab sogar zwei Besichtigungen geschafft, weil wir hier zwei Krankenhäuser haben. Aber wen das nicht interessiert, der nimmt halt, was er kriegen kann.

CassieBurns, 16 Dezember 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Kannst du nicht mal freundlich anfragen ob du auch so mal vorbeikommen kannst??

glashaus, 16 Dezember 2006
  12. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also das ist ungefähr so, wie wenn du beim Operationssaal anfragst, ob du auch während ner Operation mal reinschauen darfst. Also die haben diese Besichtigungstermine nicht nur zum Spaß. Dann sind ja auch keine geplanten Geburten und für spontane Geburten kann man ja die Tür zumachen, dann können die Leute halt nur einen oder zwei Säle sehen.

Also mal ganz ehrlich: wenn du sowieso keine Wassergeburt machen kannst/darfst und du "normal" entbinden willst, dann ist dir das sooowas von egal, ob du da nen Kreissaal mit Blümchentapete oder einen mit total kahlen Wänden hast, das kannst du dir jetzt noch überhaupt nicht vorstellen. Viel, viel wichtiger als die Kreissäle sind sowieso die Hebammen und die werden dir bei ner Kreissaalbesichtigung auch nicht alle vorgestellt.

Du kannst also immer Glück oder Pech haben.

CassieBurns, 16 Dezember 2006
  13. glashaus
    Gast
    0

Ach so...bei meiner Cousine und meiner Freundin ging das. Bei meiner Familie zu Hause gibts da auch Termine außerhalb der offiziellen Rundgänge, daher dachte ich, dass es das woanders auch gibt.

glashaus, 16 Dezember 2006
  14. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn da nciht gerade die Hütte brennt, machen die das sicher vielleicht auch, wenn man nett fragt.

Aber die Frage, warum Du Dich nicht schon eher darum gekümmert hast, mußt Du Dir dann schon gefallen lassen.

~Carry~, 17 Dezember 2006
  15. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Ja was denn nun? Sicher oder vielleicht? :zwinker: Also ich denke mal nicht, aber das hängt sicher immer von der Kulanz des KH ab.

CassieBurns, 17 Dezember 2006
  16. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir machens jedenfalls. Wie gesagt, wenn da nicht gerade 5 Frauen am Kreisen sind und man sich nicht sowieso schon die Hacken abrennt. :zwinker:

Die Häuser wollen ihre Patienten ja auch nicht gerne verlieren. :zwinker:

~Carry~, 17 Dezember 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    kreißen. kreißsaal. kreißsäle.

siehe duden.de:
    krei|ßen <sw. V.; hat> [eigtl. = beim Gebären schreien; mhd. krī[​IMG]en = gellend schreien, kreischen (lautm.)] ...

davon abgeleitet kreißsaal - mit kreis hat das nix zu tun.

pail-san, ich würde immer im krankenhaus selbst nachschauen und alle fragen stellen, statt das nur im internet anzuschauen und dann was zu entscheiden. - okay, ich seh grad, dafür ist es zu spät - aber dass du mutter wirst, weißte ja auch nicht erst seit gestern...?

User 20976, 17 Dezember 2006
  18. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also da Weihnachten auch immer so plötzlich und ohne Vorwarnung zuschlägt, wundert es mich nicht, dass das auch bei Geburten passiert. :grin:

CassieBurns, 17 Dezember 2006
  19. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, meine Tante durfte sich direkt, als sie mit Wehen zur Geburt im Kreissaal ankam, einen aussuchen.
    Es war da allerdings auch gerade keine andere Frau in den Wehen, deswegen hatte sie halt Glück.

Ansonsten musst du mal gucken, was geht, oder dich mit dem Kreissaal anfreunden, der dir zugeteilt wird.

LG

Rice, 18 Dezember 2006
  20. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...heute ist der 20.12.:grin: ...hat er sich schon bemerkbar gemacht??
    Ich wünsch dir schon im Voraus eine nicht zu anstrengende Geburt!!
    Meld dich, wenn der kleine Sonnenschein den Weg nach Draußen gefunden hat!!:smile:
    HDL :kiss:

preppylike, 20 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test