Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drei Monatsspritze?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Brezelhasi, 22 April 2003.

1. Brezelhasi
    Gast
    0
    Hallo an alle,

ne freundin von mir möchte nicht die Pille nehmen, sie möchte viel lieber sowas einfacheres wie die 3 monatsspritze, aber ich hab mal gelesen oder auch gehört, dass die nicht so gut ist, wenn man erst mit der hormonellen Verhütung beginnt.

könnt ihr mir das bestätigen oder is das doch nciht so?

lg dat hasi

Brezelhasi, 22 April 2003
  2. anina
    Gast
    0
    also ich hab zwar keine erfahrung mit der dreimonats spritze, aber so schwer ist das mit der Pille doch auch nicht, oder?

reine gewöhnungssache am anfang...

bei der spritze ist sicherlich die hormon dosis höher, oder vorallem halt unregelmässig verteilt. (also nach meiner logischen überlegung, denn es muss ja für 3 monate reichen, pille nimmst du jeden tag, also immer gleiche menge)

sie kann sich ja sonst noch vom FA beraten lassen, gibt sicherlich noch andere möglichkeiten (oder sagen wir mal abwandlungen) die man machen kann.

anina, 22 April 2003
  3. Brezelhasi
    Gast
    0
    ja, hab ich ihr auch gesagt, aber sie meint, die Pille hätte ja soviele nebenwirkungen, watn quatsch, dann wechselt man halt, je nach verträglichkeit....weiß nich wie ich ihr das klarmachen kann.

lg dat hasi

Brezelhasi, 22 April 2003
  4. anina
    Gast
    0
    also ich hatte nur im ersten monat nebenwirkungen (bis jetzt) und zwar eifach zwischenblutungen, das war alles, also auch nicht so wild....
    ok wie gesagt ich bin gespannt wie ich mich ende woche fühle, denn dann sind theoretisch meine tage im anmarsch und ich könnte jetzt schon schreien, wenn ich an die bauchkrämpfe denke, doch eben, wenn ich glück habe siehts ja schon ein wenige besser aus mit der pille :smile: (=positive nebenwirkung)