Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drei Wünsche

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von User 46910, 27 Oktober 2005.

  1. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Drei Wünsche

    Ich wollte manchmal
    ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
    oder auch nur
    so klug, wie ich erfahren bin
    oder wenigstens
    so glücklich, wie ich klug bin
    aber ich glaube
    ich bin zu dumm dazu

    :zwinker:
    ___________________________________________

    Würd mich über Kritik von euch freuen!
    Liebe Grüsse
     
    #1
    User 46910, 27 Oktober 2005
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    glück > klug > erfahren > Alter

    bei mir stände zwar das erfahren an zweiter stelle, aber sehr schöner achtzeiler :smile:
     
    #2
    Wüstensand, 27 Oktober 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Darüber, dass du die Quellenangabe vergisst, kann ich noch gerade so hinwegsehen. Aber nach "Kritik" zu fragen, als ob es dein eigenes wär, find ich dreist.

    Das Gedicht stammt vom "Erich Fried", und gehört zu meinen lieblingen.
     
    #3
    User 12370, 28 Oktober 2005
  4. Jenima
    Jenima (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ich kann dem Gedicht dafür so gar nichts abfinden, weiß net genau warum, aber es spricht mich net an...
     
    #4
    Jenima, 28 Oktober 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    und ich dachte mir gerade dass das das erste "gedicht" ist das ich hier lese, das mich mal anspricht! ein satz mit so vielen das gehört eigenltich verboten...
     
    #5
    bunnylein, 28 Oktober 2005
  6. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #6
    oOShyEyesOo, 29 Oktober 2005
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was willst mir jetzt damit sagen? :rolleyes2
    die meisten gedichte hier sind einfach ähm, dreck!
     
    #7
    bunnylein, 31 Oktober 2005
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    und genau solche sachen denkst du dir das nächste mal einfach und schreibst nichts. Jeder darf hier gedichte posten. Konstruktive kritik ist jederzeit erlaubt. Aber man darf eben nicht vergessen, dass das alles keine Lyriker sind und man sie deshalb auch nicht mit solchen vergleichen sollte.

    Für viele ist ein Gedicht einfach eine entladung von emotionen und gedanken, die sich auf diese art und weise ausleben und ordnen.
     
    #8
    User 12370, 31 Oktober 2005
  9. User 46910
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Sorry, meinte das mit "Kritik" auch eigentlich in bezug auf gedanken von euch, hab mich falsch ausgedrückt

    *typisch Lady09, in Ausdruck ne Niete, sei froh, dass du nicht meine Aufsätze lesen musst*
     
    #9
    User 46910, 1 November 2005
  10. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Na dann ist ja ok :smile:

    Aber das nächste mal schreibst du die Quellenangabe dazu, dann gibt es auch keine missverständnisse mehr.
     
    #10
    User 12370, 1 November 2005
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja sorry, war nicht ok den anderen gegenüber! hab mich falsch ausgedrückt, natürlich kann jeder schreiben was er will.
    aber mich als emotions- und verständnislos mit augenrollen hinzustellen, nur weil sie mir nicht gefallen find ich ne frechheit...
     
    #11
    bunnylein, 2 November 2005
  12. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    sorry für die kritik, aber das ist eines der wenigen gedichte mit denen ich nichts anfangen kann.
     
    #12
    KittyCat3, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drei Wünsche
Sassi
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
12 Juni 2003
1 Antworten