Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreieck

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engel-in-Zivil, 19 Januar 2010.

1. Engel-in-Zivil
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Hallöchen ihr Lieben!

Ich muss mal was loswerden, hoffe es ist die richtige Abteilung :smile:

Alos ich kenne jetzt seit einem Monat einen Mann(30) und interessiere mich sehr für ihn....Wir sind uns auch schon körperlich sehr nahe gekommen....
    Nun ist es so, er weiß wie ich für ihn empfinde und hat einige Zeit drüber nachgedacht.....

Letztens war ich bei ihm und da war auch eine Freundin von ihm da, wir beide sind uns auch sehr sympathisch und so kam es, dass ich meinen ersten Dreier in meinem Leben hatte.....bereuen tu ich nix...

Und heute rief er mich an und sagte mir, dass er gerne mehr Zeit mit mir verbringen würde...
    Nunja jetzt ist es so, dass wir eine Dreiecksbeziehung führen...

Ich würd gern mal wissen, was ihr davon haltet oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht??

Engel-in-Zivil, 19 Januar 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

Wenn Du ihn mit einer anderen Frau "teilen" kannst, warum nicht ?

Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Genau! Wichtig ist, dass ihr 3 damit klar kommt.

Wenn keine Erwartungen oder Ansprüche (Besitzdenken) dahinter stecken, warum nicht?

Sollte er mehr oder ausschließlich seine Zeit mit dir verbringen wollen, wäre das auch mit der "Freundin zu klären", fals sie nicht davon ausgeht, dass es eine einmalige Sache warund ist.

Erfahrungen habe ich aber keine. Ein 3er oder eine Dreiecksbeziehung kommt höchstens in meiner Fantasie vor, umsetzen würde ich es jedoch nicht.

donmartin, 19 Januar 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn du etwas mehr von dieser Dreiecks-Beziehung erzählen würdest und wie sie sich gestaltet.

Trefft ihr euch grundsätzlich zu Dritt und ausschließlich für Sex?
    Trifft sich dieser Mann auch jeweils einzeln mit euch Frauen?
    Wie ist es mit den Gefühlen des Mannes und der anderen Frau bestellt?
    Was sagt denn die andere Beteiligte dazu? Ist sie damit einverstanden?
    Was genau stellst du dir denn vor und mit was würdest du nicht klar kommen?
    Willst du den Mann für dich alleine?
    Würdest du diese Beziehung geheimhalten müssen?

Im Prinzip ist es völlig belanglos, wie meine Meinung darüber ist...aber dass solche Konstellationen durchaus Probleme bereiten können, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, auch wenn es einige wenige Fälle gibt, bei denen es über Jahre eigentlich ganz gut funktioniert.

Aber so lange du nicht mehr an Informationen, deiner Gefühlswelt und deinen Vorstellungen preisgibst, kann ich dazu nur wenig schreiben.
    So lange du damit glücklich leben kannst und die Dreiecks-Beziehung als erfüllend ansiehst, ist doch alles in Butter...du solltest dich jedoch fragen, was nach all den neuen Eindrücken, der Spannung, der Aufgeregung tatsächlich folgen könnte, wenn der erste Rausch verflogen ist.
    Normalerweise hat so etwas jedoch keine lange Lebensdauer und deshalb solltest du dir schon Gedanken machen, ob du dem Ganzen tatsächlich gewachsen bist, denn irgendwie erweckst du mir den Eindruck als wären bei dir mehr Gefühle im Spiel und das ist durchaus etwas anderes als nur Fun haben zu wollen.

munich-lion, 19 Januar 2010
  5. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    eine kleine Klärung währe noch angebracht: meinst du jetzt eine DreiECKSbeziehung oder eine DreiERbeziehung...
    also auf gut Deuscht: hast du auch was mit der Frau?

ansonsten gilt definitiv uneingeschränkt was munich-lion geschrieben hat...
    Für mich klingts im Augenblick eher nach Sex ohne Dreiecken...auch eine schöne Sache :smile:

Damian, 19 Januar 2010
  6. Engel-in-Zivil
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!

Also es ist so, dass ich auch was mit der Frau habe, wir aber auch zusammen was unternehmen...es geht also nicht nur um das rein körperliche....

Am Wochenende bekomm ich auch den Schlüssel für seine Wohnung, ich meine das würde ja nicht wirklich jeder machen...oder doch?!^^

Ich danke euch aber schonmal dafür, dass ihr mir geantwortet habt...

Wenn es Neuigkeiten gibt, ich kann euch ja aufm laufenden halten...is ja alles noch im Anfangsstadium^^

Engel-in-Zivil, 19 Januar 2010
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Klingt auf jeden Fall interessant...
    Schwer ist es vermutlich sich auf 2 Menschen einzustellen...einer ist ja schon schwer genug, wie man immer wieder hier im Forum lesen kann :-P
    Drücke dir die Daumen, dass du damit Glücklich wirst / bist :smile:

Damian, 21 Januar 2010
  8. Engel-in-Zivil
    12
    26
    0
    Single
    So ihr Lieben....

das Ding hat sich gegessen.....ich lass es sein....dann bleib ich lieber Solo, als dass ich mich verarschen lass....

Somit wars das.....
    *shit happens*

Engel-in-Zivil, 23 Januar 2010
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Was ist denn passiert?

Sunflower84, 23 Januar 2010
  10. Engel-in-Zivil
    12
    26
    0
    Single
    naja gestern wars so, dass eigentlich geplant war, dass ich am Wochenende zu ihm kommen sollte....
    Ich hatte meine Tasche gepackt und schrieb ihm ne Nachricht, dass ich mich los mache...daraufhin kam ein Anruf, dass er dachte, dass ich erst am Samstag kommen sollte.....

Und naja dann rief die 2. Frau an und sagte mir, dass wir es auf heut verschieben müssen......ich meine ich bin ebenso seine Freundin und wenn man was will, dann tut man auch was dafür...

Engel-in-Zivil, 23 Januar 2010
  11. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    hö? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...ihr hattet ein Treffen zu dritt geplant? oder nicht?
    und einer sagte Samstag und der Andere Freitag?!?

Damian, 25 Januar 2010
  12. Engel-in-Zivil
    12
    26
    0
    Single
    Naj wie gesagt, er sagte zu mir, dass wir 3 uns am Wochenende sehen( WochenEnde heißt für mch Freitag)...aber er dachte ich komm erst am Samstag....

Engel-in-Zivil, 25 Januar 2010
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wochenende heißt für mich Samstag/Sonntag. Und nur weil Ihr Euch wegen des Wochentags uneinig wart, lässt Du es jetzt ganz sein?

User 20976, 25 Januar 2010
  14. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    na denn wars ja nicht so wirklich die Große Liebe, sondern wohl doch eher Sex...auch nichts schlechtes an sich..man sollte es halt nicht durcheinander schmeissen..

Damian, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...