• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreiecksbeziehung Ja oder Nein?

S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute,

würdet ihr eine Dreiecksbeziehung eingehen??
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ja/nein/vielleicht?

Geht es ein ganz kleines bisschen präziser? Mal davon abgesehen, dass die aktuelel Fragestellung eher ins Umfrageforum passt.
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja sagen wirs so...
man is mit dem partner sehr lange zeit zusammen...
doch dann will der partner freiheit macht schluss und schläft mit dem ex/der ex
der verlassene möchte klarheit und findet das heraus und der andere partner möchte am liebsten beide haben...
der verlassene liebt den partner aber so sehr das er das sogar machen würde...
aber wäre das wirklich ok??
oder sollte man erstmal zeit geben damit der andere partner sich ausprobieren kann da der ex sehr interessant is aber der partner weiß auch das das mit dem ex nicht klappt...die liebe sagt zum ex ja aber der verstand sagt man sollte bei dem verlassenen partner bleiben...

i hoffe ihr versteht was i meine :zwinker:
 
W
Benutzer76620  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Abwarten Tee trinken und klar machen das man sich nicht ausnutzen lässt! Was hast du davon wenn derjenige mit seinem ex schläft und sobald der ex keine Zeit hat mal wieder der Partner als lückenfüller da steht?!
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
i mein der ex-partner will beide...
finde das schon sehr interessant...
 
S
Benutzer77439  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
kommt nicht mal annähernd in Frage
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
auch wenn man seinen ex-partner über alles auf der welt liebt?
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
i mein der ex-partner will beide...
finde das schon sehr interessant...

Off-Topic:
wäre es möglich, dass du deine ohnehin kurzen Sätze ansatzweise ausformulierst und auf abkürzungen verzichtest?


Aha beide. Nun weiß ich fast alles. Ehrlich gesagt weiß ich noch immer nicht was du willst.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das gehört zu der Gruppe der Entscheidungen die man seinem Verstand überlassen sollte. Finger weg von diesem Menschen und schleunigst das Weite suchen, das kann gar nicht gut gehen.
 
S
Benutzer77439  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sehe ich wie Aurelie. Liebe ist etwas besonderes ja, aber wenn die Geliebte eben einen anderen liebt und mit ihm schläft.. das könnte ich nicht, zu wenig vertrauen. Und es widerspricht grundsätzlich meinen Prinzipien.
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
den einen liebt sie und den anderen will sie gar nich lieben...aber tut es...
sie will freiheit und sie weiß das das eventuell falsch war was sie getan hat...und das mit dem exfreund schlafen mag sie noch nichmal aber sie will damit abschließen mit dem ex..sie weiß das sie sich die finger verbrennt...aber tut es trotzdem...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #12
Nein, auf keinen Fall. Ich bin total monogam veranlagt und wünsch mir vom Partner das Gleiche, ansonsten ist er nicht der Richtige für mich. Ich fand schon Dreier-Freundschaften immer kompliziert genug ...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Das gehört zu der Gruppe der Entscheidungen die man seinem Verstand überlassen sollte. Finger weg von diesem Menschen und schleunigst das Weite suchen, das kann gar nicht gut gehen.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Für einen gewissen Zeitraum schon.

Ich würde es nicht machen. Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke ...
 
J
Benutzer72445  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Seh ich das richtig? Also mein Freund betrügt mich mit seiner Ex und anstatt sich bei mir zu entschuldigen, fragt er mich, ob er so weitermachen kann, weil er sie halt noch liebt und mich aber auch?:ratlos:

Nee, da wäre ich auf jeden Fall weg. Wenn Gefühle im Spiel sind, kann sowas nicht gut gehen. Bei Dreiecksbeziehungen denk ich eher an Personen, die nicht viele Gefühle füreinander haben, oder die wenigstens alle gleichzeitig die Beziehung starten und nicht mit nem Betrug. Aber auch das wäre nichts für mich.
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
aber der verlassene hat mehr chancen wie der ex-freund...der verlassene is für sie der traumpartner aber sie will sie einfach die finger nochmal verbrennen weil sie bei ihrem ex nie drüber hinweg war...sie genießt ja noch nich mal den sex...
es werden bestimmt dann beide auf der strecke bleiben...


nein nein sie hat nich betrogen...es kam erst danach dazu...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
gehen wir mal davon aus...
die kerle liebe die frau und die frau liebt die kerle...
auch wenns ne schwierige situation is, kann man nich einfach das freiheitsgefühl haben und trotzdem noch spaß haben mit der ex-freundin obwohl man weiß sie schläft nich nur mit mir???
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Du hast wohl keine gute Moral...

Würde Dir das nichts ausmachen, wenn Deine Freundin hinter Deinem Rücken mit ihrem Ex ... nur weil sie ihn immer noch liebt?

Wozu ist sie dann ihr Ex?

Nenene... wenn, dann ganz, oder gar nicht.

Auf so einen "Handel" würde ich mich nicht einlassen.

Was das "eine" blos nur mit den Kerls und den Mädls anstellt... nur wegen eines bischen Spass... :kopfschue

:engel_alt:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
auch wenns ne schwierige situation is, kann man nich einfach das freiheitsgefühl haben und trotzdem noch spaß haben mit der ex-freundin obwohl man weiß sie schläft nich nur mit mir???
Das kommt auf den Menschen an. Wenn du das kannst oder meinst, es zu können: gut, tu es.

Für mich käme soetwas überhaupt nicht in Frage. :ratlos:
Mit "Liebe", von der du hier sprichst, hat das alles überhaupt nichts zu tun.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Außerdem sollte man mal überlegen inwiefern man dann von "Liebe" reden kann ,wenn man es mit sich vereinbaren kann mit 2 Leuten Sex zu haben.
Meiner Meinung nach schenkt man Liebe nur einer Person.
Alles andere ist sexuelle Anziehung mit Sympathie.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Außerdem sollte man mal überlegen inwiefern man dann von "Liebe" reden kann ,wenn man es mit sich vereinbaren kann mit 2 Leuten Sex zu haben.
Meiner Meinung nach schenkt man Liebe nur einer Person.
Alles andere ist sexuelle Anziehung mit Sympathie.

Danke :anbeten:
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ich muss zugeben ich will sie ganz für mich zurück!
kurioser weise weiß sie das ihr ex ein arschloch ist, konnte aber nie mit ihm abschließen! sie will sich noch nicht einmal in ihn verlieben was sie aber schon getan hat und das schlimme sie hat deswegen einen derben heulanfall bekommen weil sie das halt nich will! ihr verstand sagt ihr ich bin der richtige aber die liebe das herz will zu dem anderen obwohl sie genau weiß sie wird enttäuscht und verletzt aber sie will es in kauf nehmen um damit abschließen zu können! 10 monate waren wir zusammen und sie hat mir gebeichtet das sie nie über ihren ex hinweg war und das erstmal kommen will bevor sie was neues mit mir beginnt denn wir haben die nacht beide festgestellt wir kennen uns noch gar nich so gut wie wir dachten und das macht das ganze wieder interessant! und hab ich nich die meisten chancen wenn sie den sex mit ihren ex gar nich will u genießt es aber trotzdem tut?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Das ist sehr verwirrend, und schwer zu lesen :schuechte.
Schreib das mal bitte in kürzeren besser getrennten Sätzen.

Im Zweifel, oder wenn Du sie bedrängst, wird sie doch immer wieder zu ihrem Ex zurück. Auch wenn er sie nur verarscht oder ihr weh tut.
Oder sie wird euch beide auf den Mond schiessen...

:engel_alt:
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
okay machen wir es übersichtlicher :zwinker:

also:

- großer fakt is ich liebe sie wie keinen anderen menschen auf diesen planeten und würde alles tun um sie zurück zu bekommen und nehme das risiko auf das sie uns beide in den mond schießt

- fakt is auch das sie nur noch wenig liebe zu mir hat und ich darum kämpfen müsste

- trotz alle dem haben wir uns die nacht entschlossen beide zu einem tanzkurs zu gehn

- sie weiß das ihr ex ein a-loch ist

- sie konnte nur noch nie mit ihm abschließen selbst in der 10 monatigen beziehung mit mir

- sie will ihren ex auch nicht lieben und will es sich nicht eingestehn aber ich hab ihre augen gesehn als sie von ihm erzählt hat und hab ihr gesagt du hast dich schon in ihn verliebt

- sie bekam deswegen ein riesigen heulanfall weil sie ihn halt nicht mehr lieben will

- ihr verstand sagt nämlich das ich der bin der für sie in frage kommt aber leider nich mehr so richtig ihr herz

- ihr verstand sagt auch das sie nur verletzt wird und benutzt aber das will sie in kauf nehmen damit sie dann auch abschließen

- nach einem stundenlangen gespräch meinte sie dann das ein neuanfang vllt doch nicht so schlecht wäre aber erstmal sehn was das mit ihren ex wird

- und hab ich nich gute chancen wenn sie den sex gar nich mit ihrem ex wirklich will und ihn gar nich genießen kann und ihn sogar abgestoßen hat mitten beim sex? und den sex viel mehr genießt mit mir ?


und tut mir leid leute .. liebe macht eben blind :zwinker: kennt sicher der ein oder andere :zwinker:
aber sagt nich ich liebe sie nicht weil ich das eingehe denn das ist das risiko was ich eingehe aus liebe für sie
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Also ich finde eine solche Kombination sogar recht interessant. Vielleicht gestaltet sich das etwas "anders", aber ob's nun komplizierter ist...

In Deinem Fall, TS, sehe ich jedoch eher das Problem, dass hier eben verletzte Gefühle im Spiel sind. Wenn Du tatsächlich so großzügig damit klar kommst, dann probiert es einfach aus. Ob das gut oder schlecht ist, weiß man vorher nicht, man muss es eben rausfinden. Andererseits wärst Du so oder so enttäuscht: Jetzt schon, da sie noch an ihrem Ex klebt und später vielleicht, wenn sie sich in einer Dreiecksbeziehung mehr dem Ex widmet. Von daher kannst Du den Versuch auch starten. Versuch es aber einfach etwas locker zu sehen und nicht mit der Hoffnung, dadurch vielleicht eine Beziehung zu retten.
- nach einem stundenlangen gespräch meinte sie dann das ein neuanfang vllt doch nicht so schlecht wäre aber erstmal sehn was das mit ihren ex wird
Wobei das eher nach warmhalten klingt...
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
und tut mir leid leute .. liebe macht eben blind :zwinker: kennt sicher der ein oder andere :zwinker:
aber sagt nich ich liebe sie nicht weil ich das eingehe denn das ist das risiko was ich eingehe aus liebe für sie

In deinem Fall macht Liebe anscheinend auch dumm. Ich denke nicht, dass jemand daran zweifelt, dass du sie liebst, sondern eher daran, dass sie das was sie sagt, ernst meint.

Wenn sie doch den Sex angeblich nicht genießen kann, er ihr keinen Spaß macht, sie weiß, dass sie nur verarscht wird - warum tut sie es denn dann? Um damit abschließen zu können? Dann ist es definitiv die falsche Methode, die sie wählt und es klingt verdammt nach Ausrede, um dich zu halten. Für sie ist es doch verdammt praktisch - sie hat, was sie will und du lässt es mit dir machen, weil du sie ja so sehr liebst. Mach die Augen auf! :ratlos:
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
aber erstmal sehn was das mit ihren ex wird
Ahja sehr nett , dich einfach aufs Abstellgleis zu stellen.
Ich weiß ,du liebst sie , aber ich würde mir echt mal Gedanken machen ob ich mir das gefallen lassen würde.

Und da rumzuhoffen dass der Sex mit ihrem Ex Scheiße ist... Naja ich weiß nicht , sie wird sich ja nicht nur wegen dem sex nochmal mit ihm treffen?! Anscheinend will sie was von ihm , und wenn er sie zu scheiße behandelt , will sie nicht ganz allein dasteht und hofft dann auf deinen Beistand...

Ich find das schon sehr respektlos wie sie dich behandelt. Und selbst wenn ein Neuanfang klappen würde bzw es dazu kommen würde..
Dann ist sie nur wieder mit dir zusammen weil ihr Ex sie nicht wollte.

Ich denk eher sie mag viel mehr die Tatsache ,dass du sie liebst als dich selbst. Sorry!
ich würd mir echt mal überlegen ob ich da Bock drauf hätte...
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ich denk eher sie mag viel mehr die Tatsache ,dass du sie liebst als dich selbst. Sorry!
ich würd mir echt mal überlegen ob ich da Bock drauf hätte...

dazu kann ich sagen das stimmt nicht! weil warum hat sie mich anfangs so abserviert kein kontakt mehr etc.? ich bin die nacht zu ihr gegangen um klarheit zu schaffen...

und liebe macht nich dumm meiner ansicht nach...ich habe sehr viel gelernt aus der beziehung und was is gegen kontakt mit ihr und spaß etc. einzuwenden und wenn sie das schafft mit ihren ex hat sie auch schon gesagt das sie daran zweifelt das ich zurück komme bzw die beziehung noch will wegen der 2te geige halt!

aber wenn es so kommen würde haben wir eh ein langes gespräch geplant ... aber daran glaube ich nicht... und es besteht auch nur sehr sehr wenig hoffnung noch bei mir...

achja "Man blickt nicht in die Vergangenheit, die Zukunft bringt das Glück" :zwinker: hoffen wirs :grin:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
und liebe macht nich dumm meiner ansicht nach...ich habe sehr viel gelernt aus der beziehung und was is gegen kontakt mit ihr und spaß etc. einzuwenden

Nichts! Du redest jedoch davon, dass du die Hoffnung hast, sie wieder ganz für dich alleine zu haben wenn sie auf diese Weise mit ihrem Ex "abgeschlossen" hat.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Dann gibts nich mehr viel zu diskutieren,
bemüh Dich um sie, zeig ihr, dass sie für Dich wesentlich mehr ist als nur ein Bettspielzeug...

Geh mit ihr aus, verbringe Zeit mit ihr, damit sie Dich besser kennenlernt.

Und dann... kann sie sich immer noch entscheiden, für wen von euch, oder für gar keinen...

:engel_alt:
 
S
Benutzer68340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
ja klar hoffnung is noch ein wenig da, will ich noch nichmal bestreiten :zwinker:

ja ich werde mich bemühen aber erstmal wird die zeit es richten wir werden uns trotz der entscheidung mit der 3ecksbeziehung sicherlich in der nächsten zeit nich sehn....
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Dreiecksbeziehung Ja oder Nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren