Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dreiecksbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunset22, 10 Mai 2007.

  1. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    hi alle zusammen....
    obwohl ich eigentlich in sachen Beziehung und liebe bis jetzt noch keine probleme gehabt habe und gedacht habe,dass ich eigentlich mittlerweile schon ganz gut "im stoff" stehe,gibt es doch noch eine Frau von der ich einfach nicht weg komme.

    die besagte frau ist eigentlich meine beste freundin und ich hätte nie gedacht das ich mich mal in sie verliebe,da wir uns doch schon 10jahre kennen.Doch vor ca einem halben jahr füllte ich mich immer mehr zu ihr hingezogen,mehr als das bei freunden so üblich ist.
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen,dass wir so gut wie alles zusammen machen-wir könnten sozusagen 24h aufeinander hängen und würden uns nicht auf den sack gehen.Also so eine art beziehung nur ohne sex:drool:
    anfang februar ist natürlich dann das passiert,was ich hätte mir nie träumen lassen wollen.
    SIE ist mit meinem "besten" kumpel zusammen gekommen.ich schreibe besten deshalb in Anführungsstrichen,weil ich dazu sagen muss,dass wir uns mittlerweile stark fremd geworden sind.
    er arbeitet am anderen ende von Deut. und wir sehen ihn nur aller 14tage.Auch sonst ist es eigentlich ein ganz schönes A.loch geworden,aber egal.
    als die beiden zusammen kamen,brach für mich eine welt zusammen und ich ging auf abstand...bis mitte märz ca.
    Als ich SIE von einer Lehrlingsfeier abholte und sie doch etwas viel getrunken hatte,küssten wir uns und ich will behaupten,hätte ich nicht wenigsten ein bisschen klaren verstand gehabt,hätten wir auch miteinander geschlafen.
    am nächsten tag waren wir beide ziemlich verzweifelt,ihr freund-mein bester kumpel und meine beste freundin-herrliches DREIECK-
    wir haben beschlossen,es keinem zu erzählen.sie wusste jetzt wie ich über sie denke und ich wusste das sie mich auch mehr mag als nur freundschaftlich.Nachdem ein paar wochen vergangen waren,wir mittlerweile jedoch die zeit die wir zusammen verbringen ausschlieslich fast nur mit kuschel umbringen,passierte das selbe nochmal.
    diesmal jedoch ohne alkoholeinfluss,spontan aus dem bauch herraus.Wir küssten uns einfach,ohne drüber nachzudenken.Wir konnten an diesem abend einfach nichtmehr von uns lassen und genossen es beide.
    Dieses Dreieck besteht nun wie gesagt,seit gut vier monaten und es
    läuft fast immer auf das selbe hinaus.
    ich weiß einfach nicht mehr wirklich was ich tun soll.SIE bedeutet mir extrem viel...das beruht auch auf gegenseitigkeit....

    Was denkt ihr sollte ich tun,vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

    MfG
    sunset
     
    #1
    sunset22, 10 Mai 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Stell sie vor die Wahl. Alles andere ist deinem Kumpel und dir gegenüber unfair.
     
    #2
    SexySellerie, 10 Mai 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ich ganz genauso wie meine vorrednerin!!!
    was soll das denn bitte von ihr sein??? sie betrügt ja quasi ihren freund. das ist nicht in ordnung. sie muss doch wissen, ob sie dich will oder ihn. mach dich nicht zu ihren spielball.
     
    #3
    Chococat, 10 Mai 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, wenn sie auch für dich mehr fühlt als freundschaft, dann soll sie sich halt entscheiden, statt über monate ihren "freund" zu hintergehen. das ist nämlich keine meisterleistung...

    wie ist es denn derzeit? ihr kuschelt und knutscht in seiner abwesenheit, und wenn er dann am wochenende da ist, sind die zwei ein paar?
     
    #4
    User 20976, 10 Mai 2007
  5. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    hast du sie schon mal nach ihren gefühlen befragt?
    liebt sie vll dich und will sich aber nicht trennnen?
    oder liebt sie ihn und braucht dich nur als "füllmaterial" wenn er nicht da ist?
     
    #5
    User 41942, 10 Mai 2007
  6. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Stell sie vor die Wahl "Du oder Er".
    Sie betrügt mit bestem Gewissen ihren Freund mit dir und ihr zwei macht euch einen fröhlichen Abend. Versetz dich doch mal in die Lage deines "besten" Freundes! Stell dir vor, wie mies er sich fühlen wird, wenn er es erfährt. Wie würdest du darauf reagieren?
    Als Pluspunkt muss ich dir allerdings anrechnen, dass du dank deines "klaren Verstandes" an dem einen besagten Abend nicht mit ihr geschlafen hast...

    Liebt sie vielleicht dich und will ihren Freund durch die Trennung nicht verletzen oder braucht sie dich nur, wenn sie alleine ist? Lass dich bloß nicht ausnutzen!
     
    #6
    Michi88, 10 Mai 2007
  7. ....
     
    #7
    Sklaventreiber, 10 Mai 2007
  8. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem an der Geschichte ist natürlich in erster Linie diese Dreiecks-Beziehung an sich, aber jetzt gehen wir mal einen Schritt weiter. Was ist denn wenn sie sich trennt? Wollt ihr dann weiterhin deinen "besten" Freund anlügen? Wie wollt ihr das erklären?

    Richtig sauber wäre es, wenn ihr mal zu dritt sprechen würdet.

    Ich finde wenn man scheiße baut sollte man auch in der Lage sein dafür gerade zu stehen, egal was zwischen euch freundschaftlich vorgefallen ist.

    Ich finde ihr solltet dieses Hin-Und Her so schnell wie möglich beenden.
     
    #8
    LaPerla, 10 Mai 2007
  9. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    erstmal thx an alle hier...

    das problem für mich an der ganzen sache ist,dass ich es eigentlich geniese wenn zwischen uns mehr läuft als nur wie üblich zwischen guten freunden.
    Es ist halt wie ihr geschrieben habt:ist er nicht da bin ich der ersatz,am WE bin ich halt nur ihr guter freund und versuche dem ganzen so gut wies geht aus dem Weg zu gehen.mir ist schon klar das,dass ganze eigentlich total assi ist und mich mardert es auch wenn ich weiß das die beiden in dieser zeit das machen was ich normalerweiße mit ihr mache.
    ich gebe auch erlich zu:ich hab eine scheiß angst sie vor die wahl zu stellen.wie ich schon oben geschrieben habe,hab ich normalerweiße kein problem eine frau zu bekommen.nur ist es hier zum erstenmal richtiger schwer für mich.jede andere tussi hätte ich in den arsch getreten und hätte spätestens nach dem zweiten mal das ganze abgebrochen.....ich kann es nur bei ihr nicht.
    ich hoffe ja irgendwo das sie mal von alleine darauf kommt,sie weiß auch das es für mich scheiße ist.ich gebe ihr halt das was sie von ihm nicht bekommt.kuscheln,streicheln,...und ich geniese es wenn sie bei mir ist.
     
    #9
    sunset22, 11 Mai 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja es war ja schon irgendwo klar das irgendwann diese Situation entstehen würde oder?

    Ich denke du solltest sie schon langsam mal darauf ansprechen. Sie schiebt es mit Sicherheit auch vor sich her und ist sich bewusst, dass es so nicht ewig weiterlaufen kann. Aber so ist es erstmal am bequemsten für sie, denn du spielst das Spielchen ja auch mit.

    Also, es wird wohl nichts nützen, du musst sie einfach ansprechen. Und dann würde ich mir im gleichen Zug überlegen wie du es dann weiterhin mit dem Freund regelst...

    Da musst du jetzt leider durch und sie auch.
     
    #10
    LaPerla, 11 Mai 2007
  11. ....
     
    #11
    Sklaventreiber, 11 Mai 2007
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist ne Ausrede für "ich selber mach keinen Finger krum, das sich die Sache klärt. Soll sie doch sehen, wie sie klar kommt!". Ich finde das von dir absolut daneben. Du musst jetzt möglichst schnell eine Klärung hinkriegen. Ja, ich weiss, das ist schwer. Aber da von ihrer Seite aus ja nix kommt, musst du aktiv werden.

    Sorry fürs Arschtreten, aber ich hab hier in meinem Umfeld eine Dreiecksbeziehung gesehen, die genau deswegen explodiert ist, weil der in deiner Position befindliche sich auf das "ich mach nix von mir aus sondern nur wenn sie anfängt" zurückgezogen hat. Damit wurde dann bis zum großen Knall nie etwas geklärt (kam dummerweise auch noch Liebe der Frau zu dem Kerl in deiner Position dazu, aber das steht bei euch ja auch an).
     
    #12
    einTil, 11 Mai 2007
  13. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    sicherlich wäre es die beste lösung mit ihr darüber zu sprechen und wir haben das thema ja auch schonmal angesprochen,um genau zu nach unserem ersten kuss.das ende vom lied war:sie meinte,dass sie mich nicht glücklich machen könnte und ich für sie zu perfekt wäre.sie wollte ihn(also den anderen:wuerg: ) haben und nun hat sie ihn...das will sie nicht so einfach aufgeben....laberlaberlaber

    jeden anderen würde ich jetzt raten die alte in den wind zu schießen aber ich selbst verhalte mich wie ein idiot.der einzige annehmbare vorteil an der ganzen sache ist nur...auch wenns jetzt doof klingt...ich glaube bald das wir nur noch dicker miteinander verwachsen sind als bisher.
     
    #13
    sunset22, 11 Mai 2007
  14. ....
     
    #14
    Sklaventreiber, 11 Mai 2007
  15. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ich glaube du hast gerade das gesagt was ich mir die ganze zeit vorgenommen habe hier rein zu schreiben aber irgendwie nicht zum punkt kam......
    ich sehe das genau so...er ist ja-wie schonmal oben geschrieben nichtmehr mein bester freund.wir reden noch miteinander,mehr aber auch nicht.
    ich verharmlose das ganze sicherlich nicht,aber ich werd jetzt auch nicht den anstandsvati spielen,alles abbrechen und so tun als ob nichts gewesen ist,dafür ist sicherlich schon zu viel passiert.
    schauen wir mal wie es weiter geht,ich halte euch auf dem laufenden.....

    THX @ ALL
     
    #15
    sunset22, 11 Mai 2007
  16. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    also..........nachdem ich jetzt das WE rumbekommen habe und doch recht viel zeit mit ihr verbracht habe,wird mir immer mehr bewusst,wie sehr ich diese frau haben will.
    aber das problem an sich besteht ja immer noch....
    was soll ich bitte denken wenn sie mich den einen tag beinah auffrisst,mir dabei sprüche an den kopf schmeißt wie sehr sie mich mag,...den anderen tag,wir aber so tun als ob wir nur gute freunde sind.wir küssen uns und alles ist sooo geil,ein
    tag später sehen wir uns wieder,sitzen ungelogen zu zweit in einem cafe und wir verliehren kein einziges wort über den gestrigen abend.reden lieber über allerweltsprobleme und andern rotz:kopfschue
    das schönste an den ganzen durcheinander ist dann aber:man wird von freunden u. bekannten noch schön darauf hingewießen"was für ein tolles pärchen wir zwei doch wären"
    bitte was denkt sich diese frau???????ich habe sowas noch nie erlebt!ich frage mich manchmal ob sich außer mir überhaupt jemand von uns beiden den kopf zerbricht?!
     
    #16
    sunset22, 14 Mai 2007
  17. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    keiner da der mir weiter helfen kann????:flennen:
     
    #17
    sunset22, 14 Mai 2007
  18. TheChosenOne
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin da :wink:

    wie alt seid ihr?

    wie lange kennt sie ihren jetzigen freund?

    ist sie rundum glücklich mit ihm?
     
    #18
    TheChosenOne, 14 Mai 2007
  19. ....
     
    #19
    Sklaventreiber, 14 Mai 2007
  20. sunset22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ich würde nicht behaupten wollen,dass sie mich nur als betthäschen sieht.
    ich bin ein lückenbüser für die zeit wo ihr kerl nicht da ist-glaube an diesen standpunkt habe ich mich aber schon gewöhnt.das ding ist nur...das solche innigen momente wo sie mich berührt,ich sie streichele oder wir uns einfach nur zärtlich umarmen immer mehr werden und ich nicht weiß wo ich das hinstecken soll.
    sie bekommt bei mir halt dinge die sie von ihrem jetzigen kerl nicht bekommt.
    das geht schon los wie er sie manchmal in der öffentlichkeit behandelt.einfach nur dumm und interessenlos.sowas kennt sie von mir nicht-sie weiß das sie für mich wichtig ist und umgedreht genauso.
    wir haben das thema auch schonmal vor einer längeren zeit angesprochen,nur kamen wir da beide zum entschluss,die Beziehung nicht aufzugeben,da sie doch lange um ihren jetzigen freund gekämpft
    hat.
    nur denke ich jetzt das sie sich vielleicht doch nichtmehr so ganz sicher ist.
    ich beise mich doch nicht mit nem kumpel rum,mache mir den nächsten tag die übelste waffel darum,bekomme auch alles wieder suber hin aber ein paar wochen später tuhe ich das gleiche wieder,jedoch mit weniger reuhe.sie hat ja selbst gesagt:" ICH(also sie)WOLLTE ES "

    also sind alle kurz vor der zwanzig

    ihren freund kennt sie auch schon lange,war aber früher meißt nur ein hallo sagen,mehr nicht.

    ich denke nicht unbedingt das sie mit ihm 100% glücklich ist,weil sonst wäre das nicht zwischen uns passiert.......
     
    #20
    sunset22, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dreiecksbeziehung
Char13188
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
4 Antworten
hoggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
13 Antworten
KnightRider
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2008
5 Antworten
Test