Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreiecksbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KnightRider, 1 April 2008.

  1. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    hallo leute,

    also ich bin in eine dreiecksbeziehung geraten. kurz erklärt...hab ein mädel kennnen gelernt sind recht schnell im bett gelandet. naja dann war sie so ehrlich und hat mir erzählt das sie noch was mit einem anderen typen hat. naja ich wundere mich selber das ich das noch mit mache und hab sie schon vor ste wahl gestellt...er oder ich. aber sie kann ihn nicht "verlassen" was ich nicht verstehen kann...er kann zwar nett sein aber er hat sie schon sehr oft verarscht. und unser verhältniss ist eher schon so wie in einer Beziehung...auch in der öffentlichkeit. würde nicht sagen das ich verliebt bin aber kurz davor versteh mich einfach hammer mit ihr...und ich muss für mich eine entscheidung treffen....
    wer hatte so was ähnliches schon. was soll ich tun...ich will sie nicht verlieren aber so weiter machen will ich auch nicht.
     
    #1
    KnightRider, 1 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du musst dich entscheiden.

    Was ist schlimmer? Sie verlieren? Oder ihr Spiel mitmachen?


    Sie will ihn nicht verlassen, also musst du Konsequenzen ziehen, wenn du keine Lust auf diese 3-Ecksgeschichte hast.


    Vielleicht stellst du sie nochmal vor die Wahl und sagst ihr deutlich, dass du so nicht mehr mitmachst.
     
    #2
    User 48246, 1 April 2008
  3. 4heart
    4heart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Was empfindet sie denn für dich? Hast du sie das mal gefragt?

    Bist du "nur" eine Bettgeschichte oder empfindet sie mehr?

    Und weiß der andere Typ (ist er ihr Freund?) von dir? Was sagt er dazu?
     
    #3
    4heart, 1 April 2008
  4. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    2
    Single
    Ich hatte genau so eine Geschichte schon erlebt.
    Ich hab das ganze mehr als nen halbes Jahr mitgemacht. Sie hatte mir später dann zwar immer gesagt sie trennt sich von ihm, hat es aber nie gemacht. Im Prinzip hatte sie mich eigentlich nur hingehalten. Aufjedenfall würde ich zusehen, dass du sie möglichst schnell vor die Wahl stellst. Wenn du erstmal an den Punkt angelagt bist, dass du dich verliebt hast und nichts passiert, dann kann das nen ewiges Spiel werden. Bei mir ist es so ausgegangen, dass er sich dann von ihr später getrennt hat. Dann war ich zwar mit ihr ne zeitlang zusammen, aber wohl aufgrund der Vorgeschichte, ist es dann letztendlichst doch gescheitert. Das positive dabei ist, dass wir dann nach nem Jahr Funkstille, es doch noch geschafft haben ne freundschaft aufzubauen. Aber wie gesagt, sie zu das du schnell ne entscheidung von ihr hast, sonst lös dich davon.
     
    #4
    bravefenc, 1 April 2008
  5. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    jawohl is ne heikle situation, war auch mal in einer ähnlichen.

    ab dem zeitpunkt, wenn du wirklich viel für sie empfindest, was ja wahrscheinlich so kommen wird, wird es dich womöglich kaputtmachen, aber da is jeder mensch anders.

    auch kenn ich eine andere dreiecksbeziehung; 1 mann 2 frauen.

    die beiden frauen wissen komischerweise voneinander und kommen anscheinend damit klar.

    wie gesagt, jeder is da anders eifersüchtig, das mußt du für dich selber entscheiden.
     
    #5
    baldan, 1 April 2008
  6. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    ähm hallo?
    ich find Dreiecksbeziehungen total unterste Schublade, denn ich gehe mal davon aus, dass ihr Partner nichts von dir weiß oder?
    Ich würde sie fallen lassen, denn jemand, der sich nicht entscheiden kann und beide hinhält, ist für mich jemand furchtbar unreifes...
    Das kann doch nicht lange gut gehen!
    Ich meine, wenn du mal von dir absiehst...weißt du, wie gemein das ihrem Freund gegenüber ist? :ratlos:

    Also "Schluss" machen und sie vor die Wahl stellen. Wenn ihr WIRKLICH was an dir liegt, dann soll sie mit dem anderen Schluss machen. Wenn nicht, dann lebt sie ihr Leben weiter und du deines. mal ehrlich...du bist ja auch noch garnicht verliebt, so weh wirds wohl nicht tun :zwinker: Such dir jemanden, der sich ohne Rückbehalt zu dir bekennt...

    Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln :kopfschue
     
    #6
    User 81102, 10 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreiecksbeziehung
Char13188
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
4 Antworten
hoggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
13 Antworten
angelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2007
4 Antworten
Test