Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreier???!*Angst*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 7 September 2005.

  1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat jetzt schon öfters mal von einem Dreier gesprochen und ich weiß dass ihm das sehr gefallen würde. Nur leider kann ich das noch nicht so wirklich vorstellen und weiß nicht so recht ob ich das auch will...

    Hab irgendwie Angst dass er sich vielleicht in das Mädel (falls wir den mit einem Mädchen haben) verlieben könnte, oder dass ihm der Sex mir ihr besser gefällt :geknickt: Macht mich irgendwie sehr unsicher, diese Vorstellung! Klar ich weiß dass er mich über alles liebt, aber auch Gefühle können sich ändern, vorallem wenn man so intimen Kontakt hat.

    Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich es mal ausprobieren soll, vorallem weil ich auch nicht sorecht weiß was ich da dann machen soll :ratlos: Wenn da noch ein Mädchen dabei ist, hab ich irgendwie die Befürchtung mich nicht zu trauen und dann nur daneben zu sitzen :frown:

    Wie war das denn bei euch? Hattet ihr mal nen Dreier, der nicht so toll verlief? Oder würdet ihr mir raten das mal auszuprobieren?

    Wär nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, vielleicht auch um meine "Angst" zu nehmen.

    Danke
     
    #1
    ping_pong, 7 September 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke ein Dreier kann für eine Beziehung eine große Gefahr darstellen. Nämlich vor allem dann, wenn einer von beiden eifersüchtig wird oder auch die Ängste hat, die du beschreibst. Wenn ich mir nicht ganz ganz sicher wär, das mir das gefallen würd und ich kein Problem damit hätte, würde ich es auf keinen Fall machen. Ansonsten kann das glaub ich ganz schön in die Hose gehen.

    Wie konkret habt ihr denn schon darüber gesprochen? Weil wenn du nichtmal weißt, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Part dazuholt, scheint es ja noch ziemlich unausgereift zu sein.
     
    #2
    User 7157, 7 September 2005
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sorry, die angst nehmen kann ich dir nicht - aber dich verstehen...
    mit meinem freund zusammen würde ich auch nie einen dreier machen, ansonsten nicht so sehr das problem...
    wenn noch ein mädel dabei wäre, hätte ich auch bedenken dass er sie geiler findet...
    wenn ein anderer kerl dabei ist, würde ich mich so anstregend, dass ich selbst keinen spaß dabei hätte...

    nee nee, niemals mit freund oder freundin!!
    und NUR weil er das WILL, heißt es NICHT dass du das auch machen möchtest...
     
    #3
    schnittchen, 7 September 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure schnellen Antworten :schuechte

    @Sunbabe und @schnittchen (mach jetzt doch alles in einem, das hängt ja alles eh zusammen :tongue: ):
    Naja so richtig ausgemacht haben wir das auch noch nicht, hab bisher auch (noch) nicht gesagt ob ich einen Dreier wil. Aber wenn, dann darf ich mir den Partner dazu aussuchen. Ich denke ich würde dann lieber einen Mann nehmen, weil ich irgendwie schon Angst hätte dass er sie besser findet :grrr: Andrerseits will ich nicht, dass vielleicht mein Schatz dann daneben steht während wir beschäftigt sind?! :eek:

    Und so richtig sich bin ich mir auch nicht ob ich das will. Bis jetzt haben mich irgendwelche Vorstellung dran auch nicht soo angesprochen. Ich mags ja schon nicht so gern wenn man zu dritt weggeht, weil dann einer meistens ausgeschlossen ist :grrr: aber das dann im Bett? Ne das möchte ich nicht.

    Und ich hab auch Angst dass unsere bisher sehr schöne Beziehung dadurch einen Knacks kriegen könnte :geknickt: Klar könnt ihr die mir nicht nehmen, aber eure Meinungen helfen mir ein vielleicht besseres Bils davon zu kriegen!´

    Und klar, muss ich es nicht auch wollen nur weil er es sich wünscht und ich weiß dass er mich nicht drängen würde, aber trotzdem erfülle ich eigentlich gerne seine Wünsche, macht er ja auch so!

    Würde mich über noch mehr Antworten sehr freuen :eek4:
     
    #4
    ping_pong, 7 September 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Beziehungsfördernd ist, sprich ich finde nicht das das so gut für die Beziehung ist. Und solang du dir nicht sicher bist und du auch angst hast das er sich in die andere verlieben könnte oder es schöner mit ihr findet würde ich es auf keinen Fall machen.
    Überleg dir genau ob du das auch willst. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es sein. er mus auch so mit dir zufrieden sein auch wenn du das nicht machen willst.
     
    #5
    fire cat, 7 September 2005
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    habe ich schon häufig gehört, dass die beziheung danach nicht mehr dieselbe war - negativ gesehen. man muss sich auch gedanken machen wo man den dritten her haben will - was zusätzlich ach noch totale probleme hervor bringen kann, wenn das zB ein freund/in von euch ist...

    klar, das gehört dazu auch wünschen des partners nachzugehen - total wichtig!! aber auch nur wenn man da zu 1oo hintersteht und man muss einfach nicht ALLES machen, ein wenig zu sich selbst stehen sollte man schon!!
     
    #6
    schnittchen, 7 September 2005
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, würde ich auch keine Sachen machen von denen ich nicht selbst überzeugt bin, deswegen überleg ich auch so! Nur reizen würd mich ein Dreier vielleicht schon, aber nicht unbedingt mit den Folgen. Und ich will meine Beziehung auch nicht riskieren, nur weil ein Dreier vielleicht interessant wäre.

    Wenn ein Dreier dann auf keinen Fall mit jemandem der einer unserer Freunde ist! Weil das dann auch noch zu riskieren..ne ne! No way!

    Hatte den jemand schon mal (positiven) Erfahrungen mit einem Dreier, bei dem der Partner auch dabei war?

    Würdet ihr sowas ausprobieren?
     
    #7
    ping_pong, 7 September 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hi ping_pong!

    Erstmal tu nichts, was du nicht wirklich willst, auch nicht deinem Freund zuliebe.
    So ein Dreier verlangt sehr großes Vertrauen, wenn 2 davon in einer Beziehung leben.
    Im Grunde geht es mir gerad ähnlich wie dir, nur, dass mein Partner es sich nicht ausdrücklich wünscht. Wir haben da eher beide die Neugier, wie es sein könnte, aber genauso auch die Scheu und Angst, dass ein Dreier unsere Beziehung negativ verändern könnte.
    Wir haben beide ausführlich über das Thema geredet. Im Moment würde es für uns sowieso noch nicht in die Tüte kommen, aber evtl. in ein paar Jahren mal, wenn wir uns der Sache 100%ig sicher sind.
    Das Vertrauen muss dafür stimmen und man muss sich darüber im Klaren sein, dass die 3. Person rein garnichts mit der eigenen Beziehung und Liebe zu tun hat. Man könnte es auch so ausdrücken: Die zusätzliche Person stellt nur ein Objekt dar.
    Außerdem müssen sich alle an gewissen "Spielregeln" halten, die man vorher ausmacht. Was dabei erlaubt und tabu ist, muss dann jeder für sich festlegen. Ein Beispiel für uns wäre, dass jederzeit abgebrochen werden kann.

    Wie gesagt, wenn man sich der Sache nicht sicher ist, sollte man es lassen, um die Beziehung nicht zu gefährden. Ich hoffe, dein Freund sieht das genauso. :hmm:
     
    #8
    User 34605, 7 September 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich hatte noch keinen dreier - in einer beziehung kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. wär ich solo und "es ergäbe sich", mit zwei leuten nett zusammenzusitzen und irgendwie passt es...ja, das ist vorstellbar, wenn auch eher abstrakt.

    mir gehts weniger um eifersucht oder ums "teilen" meines liebsten. für mich ist sex mit meinem freund so "erfüllend" und geil und intim - ich will bzw. brauche da keinen anderen menschen.

    du bist dir eher unsicher und weißt nicht, ob du es willst. und auch nicht, ob du es nicht willst.

    daher mein rat: mach solche "experimente" nur, wenn du weißt, DASS du es willst.

    und wenn du es nie wollen wirst, muss dein freund das akzeptieren.
    ist er auch 17 oder etwa in dem Alter?
     
    #9
    User 20976, 7 September 2005
  10. derrebell
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen!!

    meine meinung dazu ist:
    ich selber find nen dreier sehr reizend.
    aber in einer beziehung würd ich mich nie drauf einlassen.ich finde das sich der partner dabei verunsichert vorkommt....ich kann mir gut vorstellen das sich der partner gedanken machen kann so wie reich ich ihm nich,befriedige ich ihm nicht,findet er mich nicht mehr anreizend.....drum würd ich das nur machen wenn ich in keiner beziehung bin!

    also jetzt wo ich in einer sehr glücklichen beziehung bin und ich ne freundin hab die ich schon ewig gesucht hab würd ich das nicht machen.....für das würd ich nichts riskieren wollen.weil mir ne beziehung einfach wichtiger ist als so sachen zumachen.man kann auch zu zweit guten sex haben.

    und auserdem wenn wir nen dreier machen mit nen mann und ihr der sex mit dem anderen gefallen würd,wer das sicher sehr komisch für mich!

    aber dir würd ich mal empfehlen das du mal genau drüber redest mit deinem freund wieso er das gern möcht ,was ihm daran so gefällt,da gibt es ja verschiedene gedanken wieso ein mann drauf steht!oder lass dir andere sachen einfallen die ihm auch gefallen.es gibt soviel sachen die mann machen kann ohne eine dritte person dabei zuhaben!

    und du es probierst mit ihm.....wünsch ich da das alles so funktioniert wiest du es dir vorstellst.
     
    #10
    derrebell, 7 September 2005
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, mein Eindruck ist, dass ihr keinen Dreier machen solltet. Es gibt Paare, bei denen das funktioniert, aber bei den meisten Beziehungen stellt das eine große Belastung dar. Es ist etwas anderes, wenn man es in der Phantasie vielleicht ganz reizvoll findet als wenn da plötzlich wirklich ein Dritter beim Sex mit dabei ist. Bei solchen ungewöhnlichen Experimenten sollte bei beidem ein großes Bedürfnis danach da sein - wenn es dein Herzenswunsch ist, mal einen Dreier zu haben, kann man es ja mal ins Auge fassen. Aber solange auch nur kleine Zweifel bestehen halte ich das für zu riskant.
     
    #11
    Ginny, 7 September 2005
  12. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :gluecklic :smile: Bin froh dass ich so viele Meinungen, die auch meine bestärken einholen kann!

    So kann ich mir das auch eher vorstellen, weil man einfach freier ist. Wenns nix war muss ich die Personen nie wieder sehen, wenns gut war, kann man das auch wiederholen - aber in einer Beziehung, wird das alles viel komplizierter! Wenns nur einem der beiden gefällt, dann gibts schon wieder Konflikte, ob man es wiederholt :geknickt:

    Und das ist auch das nächste, eigentlich "reicht" mir unser Sexleben so wie es ist, völlig aus. So gefällts mir, es macht spaß und ist geil. Ich bräuchte da auch niemand anderen...

    Er ist 19, also auch noch in meinem Alter :smile: Und ich bin auch der Meinung dass er das akzeptieren muss, und ich denke auch dass er das auf jeden Fall tun würde...

    Über das Thema ausführlich reden möchte ich auch noch - bis jetzt steht das ja nur so im Raum und ich weiß nicht so recht wie damit umgehen.. :grrr: Und ich möchte den Dreier auch erst wenn ich mir auch 100% sicher bin, dass er mir zusagt. Und ich hoffe auch dass mein Freund das so sieht, wobei er bis jetzt in solchen Sachen immer Rücksicht genommen hat.


    Gibts auch jemanden, bei der ein Dreier (mit Beziehung) erfolgreich war und die Beziehung vielleicht sogar verbessert hat?
     
    #12
    ping_pong, 7 September 2005
  13. senorgt
    senorgt (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss ja nicht, was ihn am dreier reitzt...
    wenn er nichts dagegen hat, dass du noch nen Kerl dazuholst?

    Eine gute Bekannte von mit hatte mal son drei MWM und dabei Sandwitch probiert, weil sie es gleichzeitig in po und muschi haben wollte und sie fand die erfahrung geil.
    Jedoch war sie dabei solo und hat (soweit ich weiss) jetzt in ihrer Beziehung noch keinen 3er gehabt...!
    Wenn du damit klarkommst und du es auch möchtest => OK
    Zu nichts überreden lassen.
     
    #13
    senorgt, 7 September 2005
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    eigentlich ist der titel deines themas aussagekräftig genug: dreier? angst.

    angst solltest du nicht haben. lust wär ein grund. aber angst nicht.

    vielleicht redet ihr mal allgemein darüber, was ihr euch sexuell so wünscht (zu zweit) - vielleicht ergeben sich daraus ja neue gemeinsame aktivitäten, auch zu zweit gibts viel zu entdecken.
     
    #14
    User 20976, 7 September 2005
  15. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange in deinem Hirn auch nur ein Funken Zweifel besteht oder die Angst was danach sein wird, tu es nicht!
    Ich für meinen Teil habe schon _ein wenig_ Erfahrung damit, aber weder ich noch meine Freundin befürchteten ein "Nachgschmack", vorallem auch weil der 3te eine Person war, die wir sehr schätzen und blindes Vertrauen haben. In userer Liebe und in unserer Freundschaft zu ihm hat sich nichts geändert.

    Also, lass dir Zeit, wenn du dann immer no Zweifel hast, lass es, ansonsten, viel Spass :zwinker:
     
    #15
    mamischieber, 7 September 2005
  16. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Tipps.. :gluecklic

    Dann lass ich das jetzt einfach mal ganz ruhig angehen: Werd mit meinem Schatz nochmal drüber reden und sagen dass ich im moment nicht dazu bereit bin. Und wenn ich dann mal Lust habe (und keinerlei Bedenken) dann kann man sich ja nochmal zusammen setzen und vielleicht kommts dann ja zu nem Dreier. Nur im Moment (noch) nicht...
     
    #16
    ping_pong, 7 September 2005
  17. cryogenia
    cryogenia (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #17
    cryogenia, 7 September 2005
  18. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben

    Ja, das ist eine sehr gute Lösung. Es einfach zu tun ohne überhaupt zu wissen ob man es will oder nicht, ist nicht so gut und würde wahrscheinlich auch schlecht enden. Es kann sein, dass du die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommst wie er mit der anderen Sex hat und sie begierig anschaut.

    Berichte mal wie dein Freund reagiert hat wenn du es ihm gesagt hast :zwinker:

    lg
    *himbeere*
     
    #18
    *himbeere*, 7 September 2005
  19. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar das mache ich dann, jetzt wo ihr mir so gute Tipps gegeben habt, dürft ihr natürlich auch wissen wies lief :schuechte

    Liebe Grüße und nochmal Danke an alle!
     
    #19
    ping_pong, 7 September 2005
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das würde ich auch am besten so sehen. Reden ist sowieso immer wieder das wichtigste in jeder Hinsicht einer Beziehung. Und Reden kann toll sein. Allein schon über solche Phantasien zu reden, kann Ängste mindern und Unsicherheiten klären. Aber das Ganze braucht natürlich Zeit. Lasst euch diese Zeit ruhig.

    Wünsch dir ganz viel Glück! ;-)
     
    #20
    User 34605, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreier *Angst*
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Mina63456
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2016
33 Antworten
Fabian67
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
23 Antworten
Test