• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier besser mit Bekanntem oder Fremden

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

mein Freund hatte mir vor Kurzem erzählt, dass er gerne mal einen Dreier mit mir und einem anderen Mann ausprobieren möchte.
In meinen Gedanken würde mich das schon auch mal reizen. Er selbst hat da schon die eine oder andere Vorstellung wie so etwas ablaufen sollte. Ich frage mich aber, sofern ich mich dazu überwinden könnte so etwas zu tun, ob es besser ist das mit einer bekannten Person zu machen oder einem völlig fremden.
Ich persönlich finde die Vorstellung eher unangenehm mit einem völlig Fremden Sex zu haben.

Hat hier jemand schon Erfahrung und kann raten ob es besser mit einem Fremden oder Bekannten ablaufen sollte?
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
nunja, du hast dir doch schon selbst die antwort gegeben.

wenn du selber es unangenehm findest, dann nimm keinen fremden.

meine dreier waren alle mit mir bekannten damen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #3
Gibt ja Sexbörsen, wo man bestimmt auch die Reputation gewisser Typen sehen kann? Kennst du denn einen bekannten, der da mit machen wollen würde? Natürlich muss man einen sehr vertrauenswürdigen fremden finden! Vielleicht auch einen professionellen sozusagen, gibt es denn sowas überhaupt? :tongue:
 
G
Benutzer86938  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Habe bei Dreiern bis jetzt nur Erfahrung mit - mehr oder weniger - Bekannten :zwinker: Meistens spontan nach lustigen Partyabenden entstanden... Sonst halt innerhalb der Clique :zwinker:
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Egal ob Dreier oder sonstige Affären, ich könnte das NIE mit Fremden. Du scheinst auch dieser Ansicht zu sein, aber wie ihr euch entscheidet sollte nicht davon abhängen, was alle anderen hier bei PL denken oder erlebt haben, sondern wobei ihr euch am wohlsten fühlt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde für einen Dreier eine fremde Person bevorzugen. Bei jemandem aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis, wäre zwar eher das nötige Vertrauen da, aber ich hätte Angst, dass dieses Erlebnis dann für immer zwischen uns steht oder im Bekanntenkreis die Runde macht. Einen Fremden sieht man im Zweifelsfall nie wieder.

An eurer Stelle würde ich in einen Swinger-Club gehen und dort nach einer geeigneten Person Ausschau halten. Allerdings würde ich diese Person dann erstmal etwas kennenlernen wollen, so dass es vermutlich erst bei einem späteren Treffen zum Sex käme. Ob man sich privat oder im Swinger-Club wiedertrifft, kann man ja vereinbaren, wobei ich ein Treffen im Swinger-Club vorziehen würde. Dort hat man einen geschützten Rahmen und kann ziemlich sicher sein, dass gesetzte Grenzen auch eingehalten werden.

Diese Grenzen - also was darf der zweite Mann und was nur Dein Freund (z.B. küssen, anal, auf/in Dir kommen usw.) - solltet ihr vor einem Dreier unbedingt zuerst untereinander zu zweit und erst dann mit dem zweiten Mann absprechen. Hierbei ist wichtig, dass Du und Dein Freund die Grenze ziehen und der zweite Mann diese zu akzeptieren hat.

Außerdem solltet ihr genau überlegen, ob ihr glaubt, dass durch diesen Dreier eure Beziehung Schaden nehmen könnte. Besonders wenn Du Dich dazu „überwinden“ musst, wie Du selbst schreibst, sehe ich da ein gewisses Risiko.

Vielleicht gibt es ja eine Praktik (z.B. Hand-Job, Blasen), die für Dich weniger intim ist, als andere Praktiken (z.B. Vaginal- oder Analverkehr), so dass es Dich keine oder zumindest weniger Überwindung kostet, wenn sich Deine Interaktion mit dem zweiten Mann auf diese Praktik beschränkt. Wenn es euch beiden dann Spaß gemacht hat, könnt ihr das Ganze ja immer noch wiederholen und gegebenenfalls steigern.


Edit:
Ach ja, wenn Du oder Dein Freund während des Dreiers feststellen sollten, dass ihr mit der Situation doch nicht wie erwartet zu Recht kommen solltet, dann scheut euch nicht die ganze Sache abzubrechen. Besser enttäuschte Erwartungen als eine kaputte Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
mir wären freunde oder bekannte da lieber als fremde ons.ich hab inzwischen kaum noch ons,die reizen mich nicht mehr so.außerdem würde ich grad bei einen dreier sichergehen wollen,dass er es auch drauf hat,also sollte es jemand sein,den man sexuell schon kennt.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile.

Für mich persönlich gilt:

- MMF und in einer Beziehung: bevorzugt Fremde
- MMF und keine Beziehung: bevorzugt Freunde, nahestehende Personen

- FFM: grundsätzlich nahestehende Personen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Meine Meinung: Wenn man andere fragen muss, wer besser geeignet ist, sollte man mit niemandem einen Dreier haben. Gleiches gilt für den Gebrauch von Worten wie "überwinden".
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
Ich kann Harley nur zustimmen. Wozu diese Gedanken machen, wenn es doch Überwindung wäre? Vielleicht hast du deine Worte in dieser Hinsicht nicht mit Bedacht gewählt. Sie vermitteln aber einen entsprechenden Eindruck.

Ich persönlich würde weder einen sehr guten Freund/gute Freundin noch mir völlig fremde Personen in unser Bett lassen. Lose Bekanntschaften wären bei mir vermutlich(!) die erste Wahl, wenn man weiß, dass die Person entsprechend eingestellt ist.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #11
Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile.

Für mich persönlich gilt:

- MMF und in einer Beziehung: bevorzugt Fremde
- MMF und keine Beziehung: bevorzugt Freunde, nahestehende Personen

- FFM: grundsätzlich nahestehende Personen

denke ich auch. gerade wenn es doch zweifel gibt ob es zu eifersucht kommen könnte ist ein fremder sicherer, weil man ihn danach nicht wiedersieht. wenn es ein freund ist könnte eifersucht beim dreier auch diese freundschaft gefährden.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
denke ich auch. gerade wenn es doch zweifel gibt ob es zu eifersucht kommen könnte ist ein fremder sicherer, weil man ihn danach nicht wiedersieht. wenn es ein freund ist könnte eifersucht beim dreier auch diese freundschaft gefährden.

Ja, wobei für mich ein Dreier in einer Beziehung auf einer ganz anderen Ebene stattfinden würde. In einer Beziehung ist meine Partnerin einfach der Maßstab aller Dinge. Egal wieviele Leute mitmachen, alle hätten für mich nur den Rang eines zusätzlichen "Sextoys" für uns beide. Um mehr ginge es einfach nicht, es sei denn, sowohl ich und meine Partnerin wären daran interessiert, längerfristig eine Dreiecksbeziehung zu kultivieren.

Würde ich mich als Single einfach nur mit gleichgesinnten zu einer Ménage-à-trois zusammenfinden, dann ist keiner mehr ein "Sextoy". Dann ist jeder Teilnehmer, sein Körper und seine Persönlichkeit, mal etwas schwülstig ausgedrückt, soetwas wie ein "Tempel" der Lust. Dann ginge es um Vereinigung aller mit allen. Intensiv, nah, rauschhaft.
 
S
Benutzer136355  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich könnte mir das mit bekannten nicht vorstellen, also wenn du mit bekannten leute ausm freundschaftlichen bereich meinst. Fremde sind da einfach neutraler...
 
J
Benutzer138791  Benutzer gesperrt
  • #14
Also ich kann dir nur raten:
Wenn Du dich überwinden musst, lass es. dann sollte es eine Fantasie bleiben, da können Sextoys auch eine schöne Spielart sein.
Nur, und nur dann wenn DU es persönlich willst und als eine Bereicherung Deines Sexuallebens ansiehst, solltest Du es umsetzen, aber dann sollte es von Dir aus gehen. Auch solltest Du Dir die Frage beantworten, was ist bei Deinem Partner die Fantasie, wieviel kann er davon tatsächlich real umsetzen, bevor die eventuelle Eifersucht hochkommt? Möchte er den Dreier aufgrund seiner Fantasie oder weil er DEIN Sexualleben bereichern möchte?
Wenn Du es dann umsetzte, dann besser mit einem Fremden. Bekannte könnten da leicht anhänglich werden und immer wieder auflaufen, auch besteht die Gefahr des Respektverlustes bei Bekannten.
Dies aber auch unter Euch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ja, wobei für mich ein Dreier in einer Beziehung auf einer ganz anderen Ebene stattfinden würde. In einer Beziehung ist meine Partnerin einfach der Maßstab aller Dinge. Egal wieviele Leute mitmachen, alle hätten für mich nur den Rang eines zusätzlichen "Sextoys" für uns beide. Um mehr ginge es einfach nicht, es sei denn, sowohl ich und meine Partnerin wären daran interessiert, längerfristig eine Dreiecksbeziehung zu kultivieren.

Diese Einstellung haben ja viele Paare und genau deshalb finde ich zB für Vierer reine Sex-Duos deutlich angenehmer als richtige Paare.
Auch als Gast-Frau bei Dreiern finde ich viele Paare da oft anstrengend, eben wegen dem Sextoy-Status.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aninin
Benutzer128761  (40) Meistens hier zu finden
  • #16
Genau aus diesem Grund (unterschiedlich starke Bindungen zu den Sexpartnern) kann ich mir für mich keinen Dreier vorstellen, wenn ich in einer festen Beziehung bin. Einen Vierer (bei dem es primär ums Zuschauen geht) kann ich mir da schon eher vorstellen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wie schon geschrieben wurde, solltest Du Dir erst mal klar werden, ob Du das willst. Einen Dreier und auch jedwede andere sexuellen Aktivitäten macht man nicht mit "Überwindung".

Ich selbst habe immer Fremde bevorzugt, sowohl bei Einzel-ONS, wie auch bei Dreiern. Ich möchte mit denen danach nichts mehr zu tun haben, außerdem schätze ich die Abwechslung, wenn es jedes Mal ein anderer ist.

Da tickt aber halt jeder - wie bei allem anderen auch - sehr verschieden...
 
~lisa~
Benutzer130213  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
denke, dass kannst nur DU wissen.

meine meinung: für mich würde ein dreier in einer (meiner) beziehung nicht klappen, denke ich.
 
L
Benutzer137543  (25) Benutzer gesperrt
  • #19
Finde bekannte/entfernte am besten.
Bei Freunden ist die Gefahr, dass was kaputt geht, zu groß.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren