Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreier Pantasien mit Freund meines Freundes...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Schneewittchen8, 24 Juli 2008.

  1. Schneewittchen8
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #1
    Schneewittchen8, 24 Juli 2008
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    das erste was du tun musst, ihm mal sagen was du willst, und zwar so, dass er auch merkt, dass es dir ernst ist.
    allerdings würd ich nicht versuchen ihn lange zu überreden, wenn er nichts davon hält.
    du kannst ihm ja dann auch ans herz legen, es sich durch den kopf gehen zu lassen, dann hat er zeit zum drüber nachdenken
     
    #2
    medice, 24 Juli 2008
  3. Rede mit ihm drüber. :smile:

    Vielleicht gibts auch einen FFM und einen MMF(für dich dann)

    Vielleicht sind beide glücklich.

    Aber falls er es nicht will, dann solltest du das akzeptieren und die Fantasie wird dann wohl – solange du mit deinem Freund zusammen bist – Fantasie bleiben.
     
    #3
    Chosylämmchen, 24 Juli 2008
  4. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    wenn er dich mag, wird er dir doch gern auch eine kleine Freude gönnen - und er könnte ja vielleicht auch noch Spaß dran haben - die Frage ist nur, ob es die Freundschaft nachher aushält :ratlos:
     
    #4
    Wolf50, 24 Juli 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und die Beziehung? Was hat das mit "mögen" zu tun? Viele können es sich einfach nicht vorstellen (meine Vorliebe mal ausgelassen)... Finde es irgendwie komisch das so zu begründen.
     
    #5
    babyStylez, 24 Juli 2008
  6. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    *zustimmung* das hat rein gar nichts mit mögen zu tun - wenn er sich das nicht vorstellen kann, dann wird sie ihn auch nicht zu dieser Phantasie "zwingen" können - ich würds eher so sehen, dass er sie so gern mag, dass er die Beziehung auf keinen Fall riskieren möchte!


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Freund darüber sprechen, wie er das wirklich findet - also so, dass er auch merkt, dass es dir ernst ist ... wenn er sich das allerdings wirklich nicht vorstellen kann, wird es wahrscheinlich eher eine Phantasie bleiben - aber vielleicht findet ihr ja etwas anderes, das euch beiden Spaß macht ;-)
     
    #6
    Glückskeks, 24 Juli 2008
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Überleg dir, ob du die Phantasie umsetzen willst, oder ob es vielleicht auch eine Phantasie ist, die Phantasie bleiben sollte. Versteh mich nicht falsch, aber viele Phantasien verlieren ihren Reiz total, wenn man sie erlebt.

    Und meine ganz ehrliche Meinung: an dem Dreier mit dem besten Freund deines Freundes könnte nicht nur eure Beziehung sondern auch die Freundschaft zerbrechen.
    WENN du das willst und dein Freund auch, dann sucht euch lieber einen Fremden. Dann gibts wenigstens keine Eifersuchtsszenen, wenn ihr euch mal unter Freunden trefft.

    Off-Topic:
    Wenn du schreibst, dass er Charme hat, kommt es doch so rüber, dass du ihn magst. Das ist nicht ganz einfach.
     
    #7
    User 69081, 24 Juli 2008
  8. Lieber man kennt die Wahrheit, anstatt mit einer Lüge zu leben?
    Passt hier ned so ganz, aber trotzdem.

    Wer eine Fantasie nicht auslebt, weil er Angst hat, dass sie ned so toll ist...dann finde ich das schon bisschen komisch.
     
    #8
    Chosylämmchen, 24 Juli 2008
  9. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, man sollte hier schon mal betrachten, was auf dem Spiel steht. Phantasien kann man sich schnell ausdenken, eine Beziehung mit jemandem, den man liebt, leider nicht. Von daher würde ich nicht versuchen ihn zu drängen oder unter Druck zu setzen.

    Ich persönlich würde davon auch überhaupt nichts halten, weder FFM noch MMF. Und ich denke, dass eine Beziehung mehr wert ist als eine sexuelle Erfahrung.
     
    #9
    MicroMoney, 24 Juli 2008
  10. Klar, die BEziehung ist aufejedenfall wichtiger.

    Aber das wäre ein sehr guter Grund, aber dass man angst hat, dass die Fantasie dann ned so toll ist..das ist irgendwie sowas wie das verstecken vor der Realität.
     
    #10
    Chosylämmchen, 24 Juli 2008
  11. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    Passt hier auch nicht so ganz. Bisher belügt da keiner niemanden.

    Ein Wunschtraum kann viel schöner sein als die Erfüllung des Traumes. Das gilt auch für Sex.

    Ich habe auch manchmal Dreierfantasien, auch auf eine konkrete Frau bezogen. Ich glaube aber nicht, dass es uns glücklicher machen würde, diese Fantasie auszuleben. Also halte ich schön den Mund, genieße ab und zu die Fantasie und sage meiner Liebsten nichts davon. Ich sehe nämlich auch die Gefahren, die Engelchen85 benennt. Wenn ich mit ihr drüber redete, würde das sicher zur Belastung unserer Beziehung werden, denn sie würde eifersüchtig reagieren. Sicherlich würde sie Zweifel bekommen, dass sie mir genügt. Beides könnte ich gut verstehen, würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Die Fantasie ist eben nur eine Fantasie, nichts weiter. Als solche ist sie seit ein paar Jahren schon völlig harmlos. Würde es jemals zur Umsetzung kommen, wäre das sehr wahrscheinlich Sprengstoff für die Beziehung. Das ist es mir absolut nicht wert.

    Lies mal ein paar Threads zum Thema Dreier. Immer wieder berichten Leute, dass das Erlebnis der Beziehung nicht gutgetan hat (Ausnahmen gibt es natürlich). In einem der Threads las ich mal einen kurzen knackigen Kommentar, sinngemäß: "Sex ist für mich eine Sache zwischen genau zwei Menschen, die sich lieben."
     
    #11
    Singalong, 24 Juli 2008
  12. Es geht hier aber nicht darum, dass der Dreier nicht ausgeführt werden soll, da die Beziehung drunter leiden könnte.
    DAs ist ein sehr guter Grund, keinen Dreier zu machen, habe ich oben schon erwähnt. :zwinker:

    Du hast zweifel, dass es euch nicht glücklicher machen würde, das liegt aber an der Beziehung.

    Aber die Frage ist immer noch nicht beantwortet, warum es ein Traum bleiben sollte, ausser verstecken vor der Wahrheit.

    Wie gesagt, Risiko gegneüber der Beziehung usw mal weggenommen...

    Solche Leute werden wohl kaum Dreier Fantasien haben, dadurch ist dies hier auch nicht gross von Belang.

    Niemand muss einen Dreier erleben.

    Aber wenn die Fantasie da ist und man keine Beziehung hat die schaden dran nehmen könnte, oderm an weiss, dass es nicht so schlimm wird...woran haperts? :zwinker:


    -
    Das mit der Lüge stimmt, das war bisschen drastisch ausgedrückt.
     
    #12
    Chosylämmchen, 24 Juli 2008
  13. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    Die Debatte ist mir zu theoretisch, denn:

    Es ist bei der TS eine Beziehung da, die Schaden daran nehmen könnte. Also erübrigt sich die Frage, ob sich die TS vor irgendeiner Realität versteckt. Wie du selbst ja sagst, ist die Frage, ob die Beziehung das aushält, die entscheidende. Die Einsicht, dass der Dreier in der Realität möglicherweise nicht halb so toll wäre wie in der Phantasie erleichtert lediglich den Verzicht. Vielleicht stimmt diese Annahme im Einzelfall gar nicht und es wäre ganz toll - wer weiß. Aber na und? Es ist den Versuch einfach nicht wert, wenn der Partner das nicht aushält. Oder aber das Dreiererlebnis ist wichtiger als die Beziehung, dann kann die TS es einfach drauf ankommen lassen.

    Das hilft nicht weiter, es lässt sich nämlich nur theoretisch wegnehmen, weil es praktisch um echte Menschen in konkreten Situationen mit echten Gefühlen geht.

    Die erwähnten Leute hatten ihre Phantasien bereits umgesetzt und die Erfahrung gemacht, dass es die Beziehung killte oder schwer belastete.

    Muss mich jetzt leider ausklinken und ganz praktisch ins Bett, fahre morgen in Urlaub.
     
    #13
    Singalong, 25 Juli 2008
  14. Ich habe mich nur auf folgendes Statement bezogen:

    Ja, darum gibts keinen Dreier, wenn sie es als zu gefährlich für die Beziehung ansieht.

    Dann haben sich die Meinung dieser Leute geändert. DAS ist ein wichtiger Punkt!

    Das was du geschrieben hast, beinhaltet NUR dass für sie Sex mit zwei Personen die sich lieben ist.

    Alles andere wäre Interpretation und da gibts zuviel davon. :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 25 Juli 2008
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du hast mich falsch verstanden.

    Es geht nicht um die negative Angst, sondern darum, dass man sich -so finde ich zumindest- Phantasien bewahren sollte. In dem Moment wo man sie umsetzt, ist diese Szene im Kopfkino nicht mehr vorhanden, zumindest nicht mehr unvoreingenommen. Gerade die Dreierphantasie haben so viele Menschen, aber wer sie mal umgesetzt hat und es nicht so ganz wie in der Phantasie lief, der weiß was ich meine.

    Jeder hat in irgendeiner Form Phantasien, nichts großes, die meisten haben eher Phantasien kleinerer Art (Gedankenblitze beim Sex, sich etwas leicht anders vorstellen als es gerade ist, mal eine andere stellung/Spielart ausprobieren von der man dem Partner (noch) nichts weiß) die ihnen vielleicht garnicht als Phantasie bewusst waren. So ein bisschen sollte man sich die Phantasien bewahren, finde ich.
     
    #15
    User 69081, 25 Juli 2008
  16. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist eine riiichtig doofe Situation!!! Ich kenne das sehr gut, bei mir war es genau so.
    Ich wollte unbedingt einen Dreier, mit meinem Freund und einem guten Freund von ihm (den ich auch schon immer ein bisschen sexuell anziehend fand).
    Dann habe ich mit meinem Freund drüber geredet und er war alles andere als begeistert. Anfangs hat er alles auch nur "spaßig" aufgenommen (so, wie die TS geschrieben hat).
    Doof war noch, dass der gute Freund wohl auch mit meinem Freund über einen Dreier gesprochen hat.
    Die Freundschaft zwischen meinem Freund und dem guten Kumpel ist jetzt kaputt. Mein Freund hasst ihn regelrecht (okay, es war nicht nur wegen dem Dreier-Gespräch, da kam noch was anderes dazu, aber letztendlich war mein Wusch der Auslöser).

    Ich bin der Meinung, dass ein Dreier (wenn einer oder mehrere in der Beziehung ist/sind, Freundschaften oder Beziehungen kaputt macht oder zumindest schädigt.
    Lass es lieber weiterhin ein Traum sein...
    Wenn dir dein Freund wirklich wichtig ist wirst du es schaffen. Wenn dein Wunsch wirklich so groß ist, dass du dauert daran denkst oder einfach nicht anders kannst...mach Schluss.
    So zumindest mein Rat, war in meiner Erfahrung so. Bei dir kann natürlich auch alles anders sein. :smile2: Mein Freund hat eben sehr "allergisch" auf den Dreier-Wunsch reagiert. Vorallem wusste er auch, dass ich den guten Freund bisschen sexuell anziehend fand. Vllt. war auch dies der Grund.
     
    #16
    regen_bogen, 25 Juli 2008
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Du gesehst deinem Freund offen (=Ehrlichkeit), was du willst und respektierst dann seine zustimmung oder ablehnung (=Respekt, Exklusivitätsanspruch).

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #17
    User 18780, 25 Juli 2008
  18. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das genauso wie regenbogen.

    Selbst wenn Du das Thema jetzt mit Deinem Freund besprichst. Wenn er das nicht möchte -und seine ersten Äußerungen deuten ja daraufhin- weiß er ab sofort, dass Dir das ein starkes Bedürfnis zu sein scheint. Er wird das mit sich herumtragen und sich seine Gedanken machen...

    Und dann auch noch mit dem besten Freund. Ich würd sagen beschissener geht's nich. Ich denke da ist der Rivalitäts-Streit -vor allen Dingen wenn's Dir gefallen hat- wohl vorprogrammiert.

    Entweder Du behältst Deine Phantasie für Dich oder ihr geht in den Swinger-Club und macht's da mit nem anonymen Partner, den ihr beide vermutlich nie wieder seht.
     
    #18
    LiebesLieber, 25 Juli 2008
  19. Und warum sollte man sowas bewahren?

    Weil man angst hat, dass die Fantasie nicht so toll ist?
    Man gesteht sich also ein, dass die Fantasie nicht so toll sein könnte und man daher lieber im Kopf damit rumspielt?
    Für mich sieht es einfach danach aus, als hätte man Angst, dass man was schönes verlieren könnte.
    Das einem der Ponyhof in die Brüche geht und mit der Realität konfrontiert wird.

    Es ist schon fast eine Flucht aus der vermeintlichen Realität?

    Wie gesagt ich sehe es so und auch in dem Abschnitt konntest du mir das nicht erklären, warum man die bewahren möchte. :smile:
     
    #19
    Chosylämmchen, 25 Juli 2008
  20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    genau das (hervorgehobene) meine ich. Die Realität ist selten so schön/perfekt wie es die Phantasie ist und macht die Phantasie so kaputt.

    Wieso sollte man nicht ein bisschen Futter für den Kopf haben? Was ist so schlimm daran? Es geht ja nicht darum, sich statt des Freundes einen anderen Mann vorzustellen sondern einfach Wünsche zu haben, die vielleicht besser Wünsche bleiben
     
    #20
    User 69081, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreier Pantasien Freund
SophieDasHerz
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 September 2016
4 Antworten
lilablaurosarot
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Oktober 2016
31 Antworten
Treasure99
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 August 2016
6 Antworten