Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DREIER, zerstört es alles?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von light23, 9 Januar 2008.

  1. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    :ratlos_alt: findet ihr das ein dreier die Beziehung ruinieren könnte. ich würde schon gern mal einen erleben, aber ich habe angst, dass der sex danach alleine mit dem partner keinen spass mehr macht. und wenn einen dreier, dann mit wem. einen mann oder einer frau, beides wäre interessant. ich glaube ich bin nur zu eifersüchtig mit eine andere frau dabei zu haben....danach noch eine beziehung führen zu können. wir beide sind daran interessiert, nur was hat das für folgen für uns? hattet ihr schonmal einen dreier und wenn ja wie war er? wie war eure beziehung danach?

    und wenn was findet ihr besser, freunde oder unbekannte????

    oder findet ihr, die wünsche lieber im bett zu auszusprechen ohne es tun..............
     
    #1
    light23, 9 Januar 2008
  2. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also. Mein freund ist mir auch des öfteren damit gekommen, einen dreier zu wollen, aber dazu habe ich mich nicht überreden lassen, und das werde ich auch in zukunft nicht. Ich denke, sowas sollte man lieber machen, wenn man in keine Bezihung verwickelt ist, denn ich hätte genauso wie du zu große angst dass alles den berg runter geht. Und außerdem bin ich zu eifersüchtig um meinen Freund zu sehen wie er mit einer anderen rummacht und fickt, und dass auch noch vor meinen Augen. Du musst einfach überlegen ob dir diese Erfahrung so viel wert ist, dass du sie auf jeden ausprobieren willst, auch wenn dich das deine Beziehung kosten könnte. Ich glaube kaum dass es einen Mann gibt, der sich keinen 3er vorstellen kann, aber in einer Beziehung sollte das meiner Meinung nach lieber Fantasie bleiben. Denn nichts ist schöner als Zweisamkeit. Außerdem würde ich, wenn sowas überhaupt in Frage käme, was ja nicht der Fall ist, würde ich eine/n Unbekannte/n bevorziehen.
     
    #2
    babygirl1807, 9 Januar 2008
  3. Ja und nein.


    Kommt auf die Personen drauf an.

    Wenn man sich vertraut und die Eifersucht in grenzen halten kann und die Beziehung gut läuft kann es sehr gut gehen, kann aber genau umgekehrt rauskommen.

    Letztendlich ist das entscheidende wie die beiden Personen sind(wenn nicht sogar die Dritte).
     
    #3
    Chosylämmchen, 9 Januar 2008
  4. Kahu
    Kahu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wir wollen das demnächst ausprobieren, und zwar ffm.
    Aber mit ganz klaren Regeln... gefickt wird hier nur eine *gg*
    Und naja, wenns nicht gefällt, dann muss mans ja net nochmal machen.
     
    #4
    Kahu, 9 Januar 2008
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Also bei den ganzen Gedanken, die du dir dazu machst, was ein Dreier für dich oder deinen Partner bedeuten könnte und nach sich ziehen könnte, würde ich ganz einfach mal so frei heraus sagen, lass es einfach.

    Um einen Dreier haben zu können, den genießen zu können, auf welche Art auch immer, muss man sich mir dem Partner absolut einig sein, was jeder sich davon verspricht und erwartet.
    Der kleinste Anflug von Eifersucht, egal ob bei dir oder bei deinem Partner, kann anschließend zu einer handfesten Krise in der Beziehung führen.

    Für mich wäre es nichts, aber das aus dem Grund, weil ich meinen Partner nicht gerne teilen möchte und ja, da bin ich absolut egoistisch :smile:
     
    #5
    User 25480, 9 Januar 2008
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, so sehe ich das auch. Einen Dreier würde ich nur in einer absolut gefestigten, gesunden und auf vertrauen basierenden Beziehung (oder wenn ich Single wär) machen. Sonst nicht.

    Off-Topic:
    Deswegen würde ich dir auf jeden fall raten es zu tun, die Chancen, das deine Beziehung dran kaputtgeht stehen gut (siehe deine anderen Threads).

    Oh, ich seh grad, die hast du gelöscht. Du weisst ja aber noch, worum es ging.
     
    #6
    einTil, 9 Januar 2008
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Es ist unnötig dir zu antworten da du wahrscheinlich in diesemThema auch wieder alle deine Beiträge "löscht" :ratlos:
     
    #7
    Aurinia, 10 Januar 2008
  8. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich finde, dass du es auf jeden Fall lassen solltest, da du dir nicht sicher bist. Egal was für eine Praktik man evtl ausprobieren möchte, wenn man Angst hat, solte man es lassen, vor Allem wenn es Konsequenzen geben könnte.
    Interesse muss nicht gleich heißen, dass man das dann auch macht.
    Ich persönlich möchte keinen Dreier, egal in welcher Konstellation, weil für mich Sex etwas ist, dass 2 und auch nur 2 Personen involviert.
     
    #8
    User 76941, 10 Januar 2008
  9. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Ich hatte selbst noch keinen Dreier aber ich denke dazu folgendes:

    Natürlich KANN ein Dreier eine Beziehung kaputt machen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich der Partner in den/die Dritte verliebt, etc. Oder einer kommt mit der Situation nicht klar, und die Eifersucht wird einfach zu groß.

    Ich glaube aber nicht, dass dies so sein MUSS. Nur weil man mit einer dritten Person Sex hat muss man sich nicht direkt in sie verlieben, bei ihr alles besser finden etc. Nicht zwangsläufig muss sich Eifersucht entwickeln die eine Beziehung zerstört.

    Das Risiko ist sicherlich vorhanden, aber streng genommen bestehen diese Risiken immer. Der Partner kann sich immer und über all in jemand anderen verlieben, etc.

    Man muss immer von Fall zu Fall abschätzen, wie man selbst damit klar kommt. Eine pauschale Aussage kann es dazu eigentlich nicht geben.

    Ich selbst finde Dreier in der Fantasie (FFM und MMF) sehr erregend und stelle mir dies (auch zusammen mit einer Frau) gerne und oft vor. Ob ich das jemals in die Realität umsetzen würde weiß ich aber nicht.
     
    #9
    Tokee, 10 Januar 2008
  10. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich denke ein Dreier gehört nicht in eine funktionierende Beziehung.
    Eine Beziehung ist mehr als Sex, sie geht darüber hinaus, und wenn Dein/ein Partner das nicht einsieht zeigt er null Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen.

    Einen Dreier zu erleben ist meiner Meinung nach etwas, was man mit seinem Partner nur in einer sehr festen Beziehung, und es dann mit jemdem Wildfremden (z.B. einer Prostituierten) erleben sollte, wenn man reif genug ist, und vertseht das Sex etwas Egoistisches ist, und die Beziehung dem Partner verpflichtet ist, also geistig Sex und Liebe trennen kann.
     
    #10
    RebelBiker, 10 Januar 2008
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Lass es zu 101% sein, wenn du gedanklich schon im Vorfeld mit Eifersucht und Zweifel über die Beziehung danach kämpfst.
     
    #11
    XhoShamaN, 10 Januar 2008
  12. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Man sollte ihr aber schon anrechnen, dass sie sich wenigstens ein wenig Gedanken macht. Viele machen das nicht, und sind nachher umso überraschter. Ich würde dir aber auch raten, es sein zu lassen. Man muss auch nicht jeden Scheiss mitmachen. :engel:
     
    #12
    Chimaira25w, 10 Januar 2008
  13. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da pflichte ich dir bei, Chimaira :smile:

    Zweifel und drohende Eifersucht lassen aber auch den Akt an und für sich nicht so werden, wie man sich das vielleicht erträumt. Und dann ist's zu spät. Entweder ganz klare Regeln definieren und den "legalen" Bereich abstecken mit allen Teilnehmern (das funktioniert bei wenigen ... :schuechte ) oder sich den Frust und Ärger schon im Vorfeld sparen ;-)
     
    #13
    XhoShamaN, 10 Januar 2008
  14. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Irgendwie kann ich mich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden, vorher ellenlange Gespräche führen zu müssen was geht und was nicht geht. Nicht grade ein Turn on. Deswegen würde ich nie einen Dreier mit meinem Freund vorschlagen. Das würde einfach nicht gut gehen. Aber das muss jeder selbst wissen,.
     
    #14
    Chimaira25w, 10 Januar 2008
  15. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab nix gegen einen Dreier einzuwenden, und kenn beide Varianten.

    Allerdings muss hierfür die Beziehung absolut gefestigt sein und man muss sich wirklich total blind vertrauen. Weiters sollte es dann natürlich auch klare regeln geben an die sich jeder halten soll, ansonsten macht das Spiel zu dritt keinen spass.

    @TS: aber dafür dass es in deiner Beziehung ja scheinbar sowieso nicht ganz glatt läuft machst du dir ganz schön viele gedanken über solche dinge
     
    #15
    Dragonlady26, 10 Januar 2008
  16. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Du bist selbst zu eifersüchtig um ne Frau dabei zu haben, aber willst einen anderen Mann.
    Ist das nicht irgendwie egoistisch und scheinheilig ?
     
    #16
    carbo84, 10 Januar 2008
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würde keinen Dreier haben wollen. Wenn ich doch mal irgendwann mal einen haben sollte, dann mit einer unbekannten zweiten Frau.
     
    #17
    capricorn84, 10 Januar 2008
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    halt ich für mehr als unwahrscheinlich, wenn wirklich beide es wollten.
     
    #18
    lillakuh, 10 Januar 2008
  19. a_cdef
    a_cdef (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    also

    mich würde ein Dreier, oder besser noch ein Vierer FFMM durchaus reizen. Wir sind in einer jahrelangen Beziehung, wo wir uns zu 100% vertrauen. Ich hätte wohl kein Problem, wenn wir gegenseitig mit jemand anderen rummachen.

    Trotzdem habe ich so meine Bedenken, ob das der Beziehung nicht schaden könnte. Wir sind 6 Jahre ein Traumpaar und daher frage ich mich, ob man das aufs Spiel setzten sollte. Ich denke nein!
     
    #19
    a_cdef, 12 Januar 2008
  20. Murdoc
    Murdoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ein solches ANgebot auch nicht unbedingt ablehnen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, wenn dieser Akt in Einvernehmlichkeit mit Freundin bzw. Frau und Partnergeklärt wurde. Dann würde ich einen FFM bevorzugen und je nachdem, nicht mehr als eine andere Frau dabei haben wollen. Unter Umständen können zwei Frauen ziemlich hohe Anforderungen stellen :zwinker: Ich denke Frauen können sich besser leider als Männer und das noch beim Sex.
     
    #20
    Murdoc, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DREIER zerstört alles
SophieDasHerz
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 September 2016
4 Antworten
Treasure99
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 August 2016
6 Antworten
MythteksY
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Mai 2016
1 Antworten
Test