Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dreimonatsspritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Patrima, 9 Dezember 2006.

1. Patrima
    Gast
    0
    hallo, leute!

mich würden eure meinungen bzw. erfahrungen zur (mit der) dreimonatsspritze interessieren...

lg patrima

Patrima, 9 Dezember 2006
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte seit ca. einem halben Jahr mit der Dreimonatsspritze.

Sie ist natürlich sehr praktisch, Du musst an nix denken, außer sie Dir alle 3 Monate geben zu lassen. Außerdem brauchst Du bei Durchfall usw. nicht zu befürchten, daß sie nicht mehr wirkt. Die Injektion selbst macht bei mir immer die Schwester, daher braucht man auch keinen Termin und die Sache geht sehr schnell. Ich zahle 32€ (+ Praxisgebühr) alle 3 Monate.

Leider habe ich nun meine Periode extrem oft und lange. Bei manchen Frauen setzt sie ja ganz aus, bei mir ist das Gegenteil der Fall: Von den 3 Monaten habe ich ca. 6 Wochen meine Tage. Zwar nur ganz leicht, aber es nervt trotzdem. Will jetzt mal noch die nächste Injektion abwarten, angeblich wird es vielen nach 4-5 Anwendungen besser.

Außerdem hat mir meine FA davon abgeraten länger als ca. 3 Jahre damit zu verhüten, da die Wirkstoffe wohl die Knochendichte angreifen können.

Für Frauen, die die Spritze vertragen ist es meiner Meinung nach ein super Verhütungsmittel.

biker-luder, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...