Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dreimonatsspritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von juergi001, 6 Oktober 2004.

  1. juergi001
    Gast
    0
    Eine gute freundin von mir hat da so ein problem mit der dreimonatsspritze.
    sie hat immer so viel zwieschenblutungen und jetzt hat sie sogar schon 3 wochen lang ihre blutung.
    sie ist in behandlung bei ihrem frauenarzt und der will nur noch früher nachspritzen.
    welche nebenwirkungen gibt es allgemein?
    bitte helft ihr!
    thx

    mfg michael
     
    #1
    juergi001, 6 Oktober 2004
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Meine Freundin hatte uch diese Spritze,die hatte die ganzen 3 Monate lang ihren Scheiß...Hat die Spritze danach uch nie wieda jenommen
     
    #2
    Ramalam, 6 Oktober 2004
  3. touch
    Gast
    0
    Hi,
    also mein Arzt empfiehlt das von vornherein nur Frauen, die schon Kinder bekommen haben. Eben weil die Nebenwirkungen dann nicht so stark auftreten. Ansonsten ist das auch nicht wriklich zu verantworten. Außerdem kann es nach absetzten der Spritze(n) lange dauern wieder einen normalen Zyklus zu bekommen, was beim Kinderwunsch dann wirklch hinderlich wird.
    Ich hatte gar nicht mehr meine Tage, war dafür aber wesentlich empfindlicher und auch aggressiver. War für mich auch ein Grund es zu lassen.

    Es gibt ja glücklicherweise noch andere Wege.
    Grüße T.
     
    #3
    touch, 6 Oktober 2004
  4. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Wie wäre es mit diesem Nuvaring oder wie das heißt? Der ist zwar ein bisschen teurer als die Pille, aber da muss frau auch nur einmal im Monat dran denken und soll wesentlich verträglicher sein als die Pille.
     
    #4
    CassieBurns, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dreimonatsspritze
Dany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2011
13 Antworten
Tolli
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2011
3 Antworten
monkimonki
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2010
6 Antworten
Test