Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dreiphasenpille und verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von twinkeling-star, 11 Dezember 2003.

  1. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gestern war ich beim fa und weil ich wegen migräne die Pille gewechselt hab, hab ich jetzt die 2. neue, die andere hab ich nciht vertragen, ich weiß auch über alles bescheid, nur kam mir grad die frage in den kopf, wie ich denn nun so eine dreiphasenpille verschieben kann, ach ja, die heißt novial, falls jemandem das was sagt. bei den einphasigen ist das ja ganz einfach gewesen.
    ich hab bestimmt nicht vor, direkt bei der ersten packung zu verschieben, allerdings brennt mir die frage im kopf und ich hab auch schon die ganze packungsbeilage verschlungen aber nichts gefunden. weiß das einer und kann mich von meiner unwissenheit hier mal befreien? geht das überhaupt? also wie ich die um ein paar tage verschiebe ist mir klar, einfach die pillenpause verkürzen. aber kann man die zb auch 2 monate durchnehmen oder sowas in der art?
     
    #1
    twinkeling-star, 11 Dezember 2003
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Bei einer 3-Phasenpille kannst du deine Periode nicht verschieben, indem du 2 Packungen hintereinander nimmst. Da der Hormongehalt der Pillen jede Woche ansteigt würde das Abfall von 3. zur 4. Woche dazu führen, dass deine Blutungen einsetzen.

    Evtl. könntest du die Periode dadurch verschieben, dass du erst die Pillen der 1. Packung für eine Woche nimmst, dann nochnmal die Pillen von der 1. Woche aus der 2. Packung usw., da dann der Hormongehalt nur steigt. Würde ich aber mit dem FA absprechen.
     
    #2
    Beckyvi, 11 Dezember 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    Alles klar, danke. ich habs fast geahnt. ich hatte ihr zwar schon mal gesagt, das ich gerne eine hätte, wo ich dann auch verschieben kann, und nu sitzt ich im salat. dann muß ich ja bald meinen urlaub auch noch danach buchen, wie ich meine tage habe in zukunft, och man, das ist doch kacke. aber wenn es wenigstens noch die chance gibt, das vielleicht auch nur um ne woche zu machen, dann wär das ja schon mal was.
     
    #3
    twinkeling-star, 11 Dezember 2003
  4. Sydney
    Gast
    0
    "Nehmen Sie ohne Einhaltung der Pause die Tabletten der zweiten und dritten Stufe ein. So können Sie Ihre Blutung um bis zu 14 Tage verschieben. Wichtig ist, daß Sie im Anschluß an diesen verlängerten Zyklus Ihre einnahmefreie Zeit genau einhalten."
     
    #4
    Sydney, 11 Dezember 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    oh man, warum muß das alles so kompliziert sein? naja, eigentlich auch nicht, aber irgendwie bin ich jetzt beruhigt, das es doch irgendwie geht. hin und wieder finde ich es doch mal ziemlich angenehm, wenn man die tage verschieben kann.
     
    #5
    twinkeling-star, 11 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dreiphasenpille verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
Fabienne
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
22 Antworten