Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreiphasigkeit und so :D

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 31 März 2003.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So,

    Ich hab jetzt ne echt wichtige frage, die bitte bis heute auf nacht geklärt sein muss :grin:

    Und zwar hab ich ne dreiphasige Pille (novial) und würde nun gerne wissen, ob ich die trotz dieser dreiphasigkeit druchnehmen darf (für meinen körper wäre das so kein problem, hab das mit ner "normalen" schon öfters)... nur bin ich wegen dem dreiphasig etwas unentschlossen :grin:
    Nur hätte ich sehr ungern meine tage am we :smile:

    THX FOR ANSWERING :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 31 März 2003
  2. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch ne unpraktische Dreiphasen-Pille, und soweit ich weiß, kann man die nicht so einfach durchnehmen, weil die verschiedenen Pillen ja unterschiedlich dosiert sind.

    Von meiner Pillenfirma (ich nehm die NovaStep) gibt es so eine kleine Infobroschüre, die sehr hilfreich war, vielleicht gibt es ja sowas von der Firma deiner Pille auch.

    Wenn du deine Regel verschieben willst, musst du am Ende einer Packung aus einer neuen Packung aus der letzten Phase zusätzliche Pillen nehmen (bis zu 7, mehr sollte man nicht verschieben, sagen sie in der Broschüre). Die angebrochene andere Packung kannst du dann allerdings wegschmeißen... es ist also nicht besonders ökonomisch.

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht, frag nochmal nach.
     
    #2
    curieuse, 31 März 2003
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab des gar ned verstanden... also, ich kann die nur um sieben tage verschieben oder wie???

    Das ist ja ein scheiss... ich weiss schon, warum ich die doofe Pille incht wollte
     
    #3
    Rapunzel, 31 März 2003
  4. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    genau, du kannst die Tage nur um einen bis sieben Tage verschieben, indem du zusätzliche Pillen aus der nächsten Packung (und wie schon gesagt nur aus der letzten Phase) nimmst.

    Find ich auch richtig doof, aber die anderen hab ich nicht vertragen.
    Warum hast du denn eine mit 3Phasen bekommen?
     
    #4
    curieuse, 31 März 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich will die aber durchnehmen.... das ist ja echt kotzhaft!!!
    Ach scheisse....

    Hmm, ich wusste gar ned, dass die dreiphasig ist erstu nd mein FA hat mir die einfach gegeben, weil die anbgeblich gut für die haut ist (ist sie aber auch nicht)
     
    #5
    Rapunzel, 31 März 2003
  6. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du das mit dem Durchnehmen öfter machen willst, bist du echt ungeeignet für so eine Pille!

    Es gibt doch noch jede Menge Einphasenpillen, die auch positiv fürs Hautbild sind, oder irre ich mich da?

    Sag das deinem Arzt doch so und lass dir eine neue verschreiben!

    ach so, aber wenn es darum geht, dass du deine Tage nur am WE nicht kriegsen willst, kannst du ja auch 2 oder 3 zusätzliche Pillen nehmen und deine regel nur um eben 2 oder 3 Tage verschieben.
     
    #6
    curieuse, 31 März 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich geh eh jetzt bald zu nem neuen arzt, weil ich den nimmer so toll ...

    ach, ach... total blöd....

    Ich will des nur machen, weil cih meine tage zu so blöden zeiten hab, ansonsten ist mir des eigentlcih egal, aber nur am WE find ich'S halt schon bissi doof, vor alllem, weil ich meinen schatz jetzt dann eh eigentlcih fast nur noch am WE seh (wenn überhaupt :frown:)
     
    #7
    Rapunzel, 31 März 2003
  8. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    naja... dann machs halt wie in meinem letzten Beitrag geschrieben (bzw. nachträglich dazugefügt) habe und nehm nur 2 zusätzliche Pillen aus der nächsten Packung.
     
    #8
    curieuse, 31 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreiphasigkeit
Bea
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2004
3 Antworten