Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dreist

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von beobachter, 16 November 2006.

  1. beobachter
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Heute bekomme ich doch tatsächlich während der Abend am Nachmittag einen Anruf von einer Unbekannten, die meinte, sie habe meine Handynr. von einer Freundin bekommen, mit der Anmerkung dass ich Single sei.
    Dann fragte sie auch gleich ob ich mich nicht mal mit ihre auf ein "Bierchen" treffen möchte, was schonmal ziemlich komisch klang. Ausserdem wollte sie mir nicht verraten wer die angebliche Freundin ist, sonst bekomme sie Ärger von ihr...
    Als ich dann fragte wie alt sie sei und sie 19 antwortete legte ich fast auf, die Frau war mind. 25, schätze aber eher über 30 der Stimme nach. Hab dann kurz drauf aufgelegt und es kamen 2 SMS mit komischer Nummer und der Anmerkung, dass jede SMS an diese Nummer 1,99€ kostet.

    Erstens frage ich mich, woher dieser Verein meine Nummer hat und zweitens finde ich es doch schon sehr dreist, mit welcher Masche diese Leute jetzt ihr Geld eintreiben wollen. Ich denke, vorallem wirklich Verzweifelte werden da ganz leicht zur Beute und ihr Geld los.
    Dem Sauverein sollte man das Handwerk legen :angryfire
     
    #1
    beobachter, 16 November 2006
  2. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, diese Werbe-SMS habe ich auch schon bekommen, wirklich dreist so was. Am besten sofort löschen, nicht drauf reagieren.

    Aber dass die nun schon anrufen ist wirklich ein starkes Stück. Sofort auflegen oder bei unbekannter Nummer auf dem Handydisplay gar nicht erst drangehen.

    Liebe Grüße
     
    #2
    Rice, 17 November 2006
  3. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnte sein dass du deine nummer mal in chats abgegeben hast....und dass dann nur n lockvogel war um deine nummer raus zu bekommen am besten nie und nirgens im inet die nummer abgeben
     
    #3
    süsse-maus, 17 November 2006
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    hm, irgendwie werden die schon ihre Methoden haben, an die Nummern zu kommen.
    Meine haben die zum Beispiel mit ziemlicher Sicherheit aus dem Telefonbuch. (wie unerwartet) Und wenn man eine Nummer ein paar Jahre hat (ich hab meine seit 8 Jahren), dann ist die auch in einem ausreichend großen Personenkreis vertreten.

    Solche SMS bekomme ich regelmäßig.
    Aber ehrlich gesagt, sind das nicht die Schlimmsten.
    Neulich habe ich auf einen Anruf meiner Eltern gewartet, weil ich sie vom Flughafen abholen wollte. Ihre neue Handynummer hatte ich noch nicht in mein Handy übernommen.
    Da ruft mich eine 0137-Nummer an... aber lässt nur kurz anklingeln und legt wieder auf.
    Ich denke halt, es ist was wichtiges, schau nicht genau auf die Nummer und rufe zurück
    Dafür hätte ich dann bezahlen sollen.

    Ich hab aber bei meinem Anbieter angerufen und denen die Geschichte erklärt.
    Die haben mir die Kosten für diesen Anruf erstattet und auch gleich alle solcher Bezahlrufnummern für mein Handy gesperrt.

    Jetzt kann mir also in der Richtung nichts mehr passieren.
    Kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen, diese Nummern sperren zu lassen.
     
    #4
    User 9364, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten