Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dresscode in Discos

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von boy19, 11 November 2006.

1. boy19
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Was sollte bzw was muss man in Diskos anziehen, die einen Dresscode verlangen? Klärt mich mal bitte auf ... DANKE.....

boy19, 11 November 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mit einem Anzug bist du immer auf der sicheren Seite. Als hier eine neue Disco aufgemacht hat, hatten viele Männer einen an. Auf keinen Fall Turnschuhe, damit kommt man oft nicht rein, genau wie mit Baggys oder Mütze.

User 18889, 11 November 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    mit anzugbist du auf der sicheren seite-zumindest was kleidung angeht
    wenn du nicht ganz so fein gehen willst dann zieh ne Jeans mit nem guten Oberteil an und drüber dann ein Sakko und dazu dann aber auch BITTE Lederschuhe

quichie, 11 November 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich trag bei den edeldiscos berlin immer hemd+lederschuhe

Fireblade, 11 November 2006
  5. mazi
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Vielleicht solltest Du im Vorfeld mal abklären, welcher Dresscode in der Disco angesagt ist.
    Also ich finde ein Anzug ist zu übertrieben. Sportliches Sakko, dunkle, unauffällige Jeans und Lederschuhe würde ich mal vorschlagen.
    Bloss nicht zu cool oder sonstwie auffällig!

mazi, 11 November 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    auf keine Fall Turnschuhe keine Skater oder Hip Hop Klamotten, bei den Männern ist es dann leider in 90% der Fälle das H&M Hemd :angryfire

Tinkerbellw, 11 November 2006
  7. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mein Ex hat die komplette Hemdenkollektion :grin: :grin:

Kann man hier auch gleich mal fragen, was der Dresscode für Frauen ist? Geht da Turnschuhe, will ja in keine Edeldisco, eher in eine kleine Dorfdisco, und auf Absatzschuhen kann ich nicht laufen :geknickt:

Cornflakes, 11 November 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin bisher mit Turnschuhen in jede Disco gekommen. Es ginge auch nicht anders, weil ich keine anderen Schuhe habe. Solange die Hose und das Oberteil schick sind, wird bei Frauen eher selten auf die Schuhe geachtet, so war jedenfalls meine Erfahrung.

User 18889, 11 November 2006
  9. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    normale schuhe die können auch sportlich sein ne normale hose (Jeans) nen T-Shirt. dmit solle man in normale Discos reinkommen

Discofreak, 11 November 2006
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit nem Anzug bist du auf sicherer Seite. Ich persönlich find für nen Kerl die Kombi Jeans+Hemd/Shirt+Sakko+schicke Schuhe am Besten.
    Turnschuhe sind nicht unbedingt vorteilhaft, wobei es bei dunklen oder eben eleganteren Sneakern nie Probleme gab.

Bei den Frauen hab ich es bisher nur 2mal erlebt, dass eine Freundin mit Sneakern nicht reinkam. Das war dann aber wirklich von der Laune der Türsteher abhängig. Normalerweise hab ich in solchen Fällen immer ein 2. schickes Paar im Auto, damit auch ja nix schief geht.

Sahneschnitte1985, 12 November 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hemd + Sakko + schicke Jeans + Lederschuhe

xoxo, 12 November 2006
  12. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    es kann nie schaden, sich auf der website mal die fotos anzuschauen. dort kann man dann sehen, wie man sich in etwa kleiden sollte um nicht (negativ) aufzufallen.

ich persönlich hab immer noch n paar andere schuhe und n anderes oberteil im auto - für den notfall.

8vw3z45vzw, 12 November 2006
  13. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    und was empfiehlt sich bei Frauen? Außer keine Sneakers mein ich, denn sowas besitz ich eh nicht.
    Wär mal gut zu wissen, ich war zwar noch nie in einer Dresscode-Disco aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Ideen?

Sächsi Girl, 12 November 2006
  14. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ach, Anzüge in ner Disco? Viel Spass damit ! :ratlos:

Mir fällt in letzer Zeit ne allgemeine Ideenlosigkeit auf :frown:

XhoShamaN, 13 November 2006
  15. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Na dann warten wir jetzt alle ganz gespannt auf deine Vorschläge. *Popcorn hol*

Sächsi Girl, 13 November 2006
  16. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    /me verteilt schonmal 3D-brillen *g*

8vw3z45vzw, 13 November 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich finde aber auch, dass es in discos eher unpassend ist, wenn junge männer, sakkos tragen. 1. zu heiß und 2. zu overdressed; besser wäre normal jeans, mit hemd oder shirt und sportlichen schuhen.

starshine85, 14 November 2006
  18. typ1980
    typ1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    Single
    Ich find Sakkos oder Anzüge in der Disco auch unpassend (außer man kommt grad von einer Hochzeit oder so), besser sind Jeans und ein Poloshirt, T-Shirt oder Hemd, dazu nach Wahl mehr oder weniger tolle Schuhe, allerdings sollten sie nicht schmutzanfällig sein. Weiße Tennisschuhe sind aber mMn Tabu, Sneakers aber erlaubt, solang sie nicht überwiegend weiß sind.

typ1980, 15 November 2006
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei Frauen wird das meiner Erfahrung nach bei weitem nicht so eng gesehen wie bei Männern. Wo hier bei uns Männer in Turnschuhen keine Chance haben haben Frauen es da wesentlich leichter... also ich behaupte mal als halbwegs ordentlich gekleidete Frau kommt man in so ziemlich jeden Schuppen rein egal ob Dresscode oder nicht.

Chabibi, 15 November 2006
  20. Oftmals geh ich in solche Schuppen gar nicht rein. Find das irgendwie (außer bei bestimmten Events) albern.

Perfect Gentleman, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...