Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRIINNGEENDD-antivirus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starshine85, 26 April 2004.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab vorgestern meinen pc neu aufgesetzt bekommen und jez bräuchtich dringendst ein gutes und gratis antivirus-programm!

    :smile:
    danke
     
    #1
    starshine85, 26 April 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    #2
    Baerchen82, 26 April 2004
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ...da muss ich mich ja registrieren, oder???
     
    #3
    starshine85, 26 April 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nunja Antivirenprogramme kommen meist erst richtig auf die kosten wenn der Virus bereits auf der Platte ist... also ne gute Firewall sollte auch nebenbei laufen..

    All diese Programme nützen nichts wenn man keinen schimmer davon hat, worauf man halt achten sollte.. Wenn man sich mit der ganzen Materie gut auskennt und das ganze System halt versteht, dann ist man da schon ganz gut beraten.. :zwinker:

    Wissen ist Macht!! Man sollte net soviel verraten z.B. welches Betriebssystem, welche Firewall, welches Mailprogramm usw. Passwörter sollten mindestens 8 Zeichen lang sein... wenn möglich Groß-Kleinbuchstaben und Zahlen gemischt.. Direktverbindungen per Messenger usw. nur zulassen, wenn man dem anderen 100%tig vertraut.. uvm. das gleiche gilt für E-Mail anhänge (selbst wenn da auf dem ersten Blick keine Ausführbare Datei dahinter steckt (.exe usw.) heißt es noch lange net das sie ungefährlich ist!!)

    Wenn man das beachtet, iss man schon um einiges sicherer.. :zwinker:

    PS: Eigentlich muss man es nur Runterladen und Installieren..

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 26 April 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    danke :smile:
    ich glaub, das passt soweit.
    und wo bekomm ich die firewall her? bzw. für was brauch ich die?
    (frauen und technik :zwinker:
     
    #5
    starshine85, 26 April 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    http://www.zonelabs.de/download/znalm.html

    Also jedes Programm welches das Internet benutzt, benutzt einen oder sogar mehrere Ports.. z.B. der Internet Explorer benutzt Port 80 (kann aber auch andere Ports nutzen.. stichwort Proxy..) Nun da Du den IE regelmässig benutzt musst Du ihn in der Firewall freigeben.. (wenn Du ein programm startest dann wirst Du danach gefragt, ob Du es fürs I-Net freigeben willst oder nicht..)

    Nun damit jemand anders auf Deinen PC zugriff hat, muss auch ein Port geöffnet sein, wodrüber er dann z.B. einen Trojaner betreiben kann.. Mit einer Firewall hast Du da eine gewisse kontrolle drüber...

    Trotzdem lassen sich auch Firewalls austricksen, somit solltest Du net jedem einfach so verraten, welche schutzsoftware Du benutzt..
     
    #6
    Baerchen82, 26 April 2004
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    auweh, ich glaub, ich lass das mal lieber mit dem! :zwinker:
    hab jez wenigstens ein antiviren programm..
    aber trotzdem danke :smile:
     
    #7
    starshine85, 26 April 2004
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    soooo..und ich hab noch ein größeres problem :frown:
    mein pc hat einen virus, der meinen pc instabil macht-er schaltet sich alle 1/2h aus..
    und das sch... antivirus programm findet den nicht..
    frage: was soll ich tun?

    :confused:
     
    #8
    starshine85, 26 April 2004
  9. SOAD1984
    Gast
    0
    Blaster gefangen?! :tongue:
     
    #9
    SOAD1984, 27 April 2004
  10. SOAD1984
    Gast
    0
    Regedit:
    HKeylocalmachine/Software/Microsoft/Windows/Current version/Run

    Was stehen da für Sachen drin?
     
    #10
    SOAD1984, 27 April 2004
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @Meister..

    Na wenn du meinst!?! :zwinker: Übrigens hab ich nicht geschrieben, das eine kommunikation per I-Net möglich ist, wenn alle Ports geschlossen sind.. und bei Zonealarm funzt alles reibungslos und weitesgehend Automatisch.. (auf jedenfall besser als nix,oda??) Warum ZoneAlarm net perfekt ist und Antivir nicht das beste ist, wird wohl jedem klar sein.. Bei mir hat sich zumindest noch nie nen Virus ö.ä. bemerkbar gemacht und das obwohl ich weder für Firewalls noch für Virenprogramme Geld ausgegeben habe.. Bin halt net soeiner der den ganzen Tag vorm Rechner hängt um so seine eigene virtuelle Identität aufzubauen..

    LG.. Bärchen..
     
    #11
    Baerchen82, 27 April 2004
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    joa oki.. nu bin ich mit Dir einer Meinung.. *gg*
     
    #12
    Baerchen82, 27 April 2004
  13. HouseFlowers
    0
    Also falls du windows XP hast (am besten eine legale Version :smile:), einfachh alle windowsupdates herunterladen.
    Dann bist du schonmal gegen fast alle Viren, die sich ohne DAU-Verhalten (sprich öffnen einer EXE o.ä) einschleusen gesichert.
    Desweiteren kannst du mal die WindowsXP eigene Firewall einschalten, wodurch weitere Viren abgwehrt werden. Diese hat den Vorteil das sie keinerlei Konfiguration benötigt. Klar, gegen einen Angriff durch Hacker bist du ungeschützt, aber es geht hier ja lediglich um den Schutz von MSBlast und co.

    Für alle anderen Viren benötigst du ein gutes Virenprogramm.

    Ich empfehle McAfee oder Norton.

    Etwas gegen Sextracker und co gibt es auch, es nennt sich Ad-Aware!

    Falls du infos benötigst zum Download oder einstellen der Firewall, -PN. Ansonsten viel glück :zwinker:
     
    #13
    HouseFlowers, 27 April 2004
  14. SOAD1984
    Gast
    0
    Spybot ist noch ne Sur besser als Ad-Aware!!! :bier:
     
    #14
    SOAD1984, 27 April 2004
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    alsooo..und was soll ich jez mit dem tun, obwohl ich einen virenscanner hab, fängt er mir den virus nicht?! oder blaster halt..

    :confused:
     
    #15
    starshine85, 27 April 2004
  16. HouseFlowers
    0
    es ist immer noch nicht gerklärt ( oder hab ich was verpasst?) dass du windows XP hast...

    Wenn ja:

    Sobald Windows geladen ist drücke mit der rechten Maustaste auf den unteren Balken (dort wo der Windows Start knopf ist), irgendwo wo kein symbol ist.
    Danach klickst du auf Task-Manager.
    Wählst Prozesse aus und suchst dor in der liste "Msblast.exe" wenn du den gefunden hast klicke ihn an und beende den prozess.

    Danach gehst du auf Start - Suchen.

    Nach dateien und ordnern

    und gibst "msblast.exe" ein.

    Wenn die datei im fenster erscheint. Klicke si an und lösche si (delete). danach leere noch den papierkorb und der Blaster ist weg.

    Edit: Scheisse hab gerade die einfachere lösung gefunden:

    http://www.uni-duisburg.de/HRZ/msblast/

    da kannst du dir ein Tool herunterladen, welches alles für dich macht.
    Du musst aber wirklich Windowsupdate ausführen, ansonsten landet der wurm gleich wieder bei dir!

    greez
     
    #16
    HouseFlowers, 29 April 2004
  17. SOAD1984
    Gast
    0
    Der Prozess kann aber auch mslaugh.exe heißen!!!
    Und nicht vergessen das in der reg zu löschen!!!
     
    #17
    SOAD1984, 29 April 2004
  18. HouseFlowers
    0
    Also ich hab alles schön benutzerfreundlich geschrieben und jetzt kommt ihr und schreibt so sachen wo sie doch bestimmt nichts peilt... nur so nebenbei
     
    #18
    HouseFlowers, 29 April 2004
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hehe thx@houseflowers :zwinker:
    ich probiers mal jez aus..
     
    #19
    starshine85, 29 April 2004
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hmm...ich hab da alles nuuurrr .....exe? :confused: na ich lösch mal alle-kann ja net schaden :grin: odeerrr??
     
    #20
    starshine85, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DRIINNGEENDD antivirus
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Juni 2007
12 Antworten
Test