Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DRINGEND: arzt am wochenende?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JuliaB, 13 November 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, ich bräuchte morgen, also sonntag nen arzt.

    notaufnahme is übertrieben, hab ne angina vermute ich mal.
    damit geh ich nicht ins krankenhaus, das is albern.

    aber ich will nicht bis montag warten, weil ich vor schmerzen echt nicht mehr schlucken kann...

    nun weiß ich ja, dass sich apotheken abwechseln mit nacht- und wochenenddiensten, gibts so was auch für ärzte?
    woher weiß ich, wo ich hinkann?

    oder reichts, wenns so akut ist, in die apotheke zu gehen?
    aber ohne rezept dürfen die mir sicher keine antibiotika oderso geben, stimmts?

    also, wär echt gut, wenn jeman nen tipp hätte, noch 2 nächte halt ich das nicht aus...
    (ja, ich hätte freitag gehen können, aber bis heute waren es normale erkältungssymptome, erst seit heute tuts so beim schlucken weh, bis in die ohren... :frown: )

    danke.
     
    #1
    JuliaB, 13 November 2004
  2. StutiM
    Gast
    0
    Es gibt in allen grossen Städten Notfallpraxen.....einfach mal im Telefonbuch nachschauen oder Auskunft anrufen.....
     
    #2
    StutiM, 13 November 2004
  3. Engelchen1985
    0
    Stejht hier auch immer in 'ner Zeitung... allerdings is das dann eine praxis fuer wer weiß was fuer ein Gebit (sehr laendlich hier :zwinker: )und bevor ivch mich sonstwohin aufmachen wuerde, ginge ich dann lieber ins KH (das @ meinem Wohnort ist).
     
    #3
    Engelchen1985, 13 November 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Normalerwiese ist es so, dass sich die Arztpraxen einer Stadt immer abwechseln mit dem Notdienst. Im Krankenhaus müssten die eigentlich wissen, welcher Arzt wann Notdienst hat.

    Im Krankenhaus nehmen die eh nur Unfälle und Notfälle an ... deshalb gibts ja den Notdienst der Ärzte.
    Denk dran, dass du beim Notdienst 10,-€ bezahlen musst, wenn du in diesem Quartal noch nicht beim Notdienst warst (das ist UNABHÄNGIG davon, ob du in diesem Quartal schon beim Arzt warst) ... ist total beschissen, aber ist gesetzlich so festgelegt.

    Juvia (die letzten Sonntag Notdienst schieben musste)
     
    #4
    User 1539, 13 November 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    In die Notaufnahme oder NotfallArztPraxis.. is dann auch net mehr der soo grosse Unterschied.. bei ner angina behalten die dich schon net da *GG

    ich hab bei meiner letzten anginga Penicillin bekommen.. das is verschreibungspflichtig....

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 13 November 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja eben, ich bekomm ja auch immer penicillin.

    hmmm... bin praxisgebührbefreit, muss ich dann trotzdem 10 € löhnen, nee, oder?

    naja, in berlin gibts sicher mehrere so praxen.
    ich schau mal in die zeitung morgen früh, oder ins tel.buch und mach mich nachm frühstück auf den weg.
    hoffentlich kann ich einigermaßen schlafen...

    danke.
     
    #6
    JuliaB, 13 November 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du generell ne Befreiung hast, musste net bezahlen ...

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 13 November 2004
  8. Sunnyflower
    0
    Es gibt zumindest bei uns auch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst - da kommt der Arzt dann auf Wunsch auch zu dir.
    Übrigens sollte sich solche Dinge immer ein Arzt anschauen :zwinker:
     
    #8
    Sunnyflower, 13 November 2004
  9. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Dein Hausarzt hat auf dem Anrufsbeantworter vielleicht auch eine Ansage wer Notdienst hat.
     
    #9
    b123, 13 November 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jup, aber erst, wenn die Sprechstunde vorbei ist.
    Sprechstunde ist in den meisten Fällen einmal morgens (bei uns 10Uhr bis 12Uhr) und einmal abends (bei uns 17Uhr bis 19Uhr) ... dazwischen macht der diensthabende Arzt auch Hausbesuche, wenns dringend ist.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 13 November 2004
  11. Sunnyflower
    0
    Nein Juvia, das meine ich nicht. Bei uns in der Stadt gibt es auf freiwilliger Basis extra sowas wie einen "Notarzt", der aber halt ein Allgemeinmediziner ist. Am Wochenende hat bei uns IMHO gar keine Praxis auf, auch nicht notmäßig. Aber evtl. ist das auch nur bei uns so...

    @Julia, da du offenbar starke Schmwerzen hast. Hast du schon ein Schmerzmittel genommen, um nachts schalfen zu können? oder geht das noch so?
     
    #11
    Sunnyflower, 13 November 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei uns ist das genauso ... nur ist es eben so, dass die Praxen sich ebwechseln, wer Notdienst macht ... und die Praxis, die den Dienst übernimmt, stellt auch die Arzthelferinnen ... der Arzt ist aber kein Notarzt, sondern auch ein Allgemeinmediziner, der den Notdienst auf freiwilliger Basis macht.
    Dass bei euch keine Sprechstunde in den Praxen ist, kann gut sein ...

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 13 November 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee hat er leider nicht.

    Juvia, da du ja ahnung hast bei sowas: würde der das dämlich finden, wenn ich "nur" wegen halsschmerzen nen notarzt rufe?
    komm mir irgendwie blöd vor, aber ich hatte schon oft ne angina, das fühlt sich genauso an und war selten so schlimm...
     
    #13
    JuliaB, 13 November 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nee, auf keinen Fall ... dafür ist der ärztliche Notdienst ja da.
    Ausserdem musst du unterscheiden zwischen Notarzt (der bei Unfällen etc. kommt) und ärztlichem Notdienst (der nichts mit dem Notarzt in dem Sinne zu tun hat). Und wir reden ja hier vom ärztlichen Notdienst.

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 13 November 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ach so okay, dann such ich mal und ruf da morgen an.

    danke schonmal!

    (meint ihr paracetamol oderso hilft die nacht zu überstehen oder bringt das nix bei halsschmerzen?)
     
    #15
    JuliaB, 13 November 2004
  16. Sunnyflower
    0
    Julia, eine Angina kann ernste Folgen haben. Daher sollte es schon okay sein, wenn du nen Notarzt rufst. Du würdest gar nicht glauben, aus welch unglaublich dreisten Gründen die manchmal gerufen werden...
     
    #16
    Sunnyflower, 13 November 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ich will ja eben nicht so jemand dreistes sein...

    also, bei "berliner-adressen.de"
    hab ich unter "ärztlicher Notdienst" nen zahnärztlichen und nen ärztlichen Bereitschaftsdienst gefunden mit telefonnummer, werd bei dem "normal"ärztlichen also morgen mal anrufen.
     
    #17
    JuliaB, 13 November 2004
  18. Sunnyflower
    0
    Wie gesagt, eine Angina ist nicht dreist. Wenn eine ausgebildete Altenpflegerin ihn rausruft, weil sie ein Zäpfchen nicht reinbekommt, finde ich das schon dreist...
     
    #18
    Sunnyflower, 13 November 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :zwinker: ja okay...

    so, gute nacht euch allen!
     
    #19
    JuliaB, 14 November 2004
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ein Notarzt würde schon leicht angekratzt schauen, wenn man ihn wegen Halsschmerzen ruft - das ist nämlich der Mensch, der immer mit Blaulicht uns Sirene durch die Gegend heizt. Den kannst du bei akuter Atemnot rufen..

    Der ÄRZTLICHE NOTDIENST dagegen ist für genau sowas da. Die machen Hausbesuche nur im Notfall, normalerweise fährst du da hin. Die haben übrigens auch nachts auf, wenn du willst kannst du da auch jetzt noch hinspazieren, dann ist wenigstens nix los :grin: Kann nur sein, dass der Notdruide ein bissle verpennt guckt :zwinker:
     
    #20
    User 505, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DRINGEND arzt wochenende
nebro
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
6 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
5 November 2015
23 Antworten