Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend! beileid!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gose22, 15 Mai 2004.

  1. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hallo!

    treffe in einer std. meine freundin deren oma gestorben ist, leider bzw. zum glück musste ich noch nie jemanden beileid wünschen und das ist jetzt auch mein problemchen. wie sage ich das richtig? ich wünsche dir mein beileid oder einfach mein beileid? wie sagt man das? danke!
     
    #1
    gose22, 15 Mai 2004
  2. jorin
    Gast
    0
    Sag einfach was du fühlst. Das es dir Leid tut für deine Freundin...
     
    #2
    jorin, 15 Mai 2004
  3. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibts keine Anleitung dafür. Hast du schonmal jemanden verloren, den du geliebt hast? Wenn ja, erübrigt sich die Frage. Wenn nein, dann sag ihr einfach, dass es dir leid tut und dass du ihr dein Beileid aussprichst.
    Mein Beileid an deine Freundin an dieser Stelle, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
     
    #3
    Schattenregen, 15 Mai 2004
  4. Emulamu_2
    Gast
    0
    ätzend wenn Oma/Opa der Freundin verstorben ist.. vor allem wennse dann auch noch voll Lieblingsoma, Lieblingsopa oder so waren..

    da kann man das Gefühl haben das mit dem Menschen auch ein teil der Freundin gestorben ist..

    hatte das selbe vor 2 Wochen.. und mittwoch war beerdigung..

    Hab n tag danach(Nachm Tod) nur ne Beileidskarte in Briefkasten geschmissen aber ich hatte da wirklich ein unwohles Gefühl und mir kamen auch ein wenig die Tränen (besonders wenn man sie liest). Naja die Tage drauf konnte man se schon wieder Treffen.. aber die Fam. war halt voll in Trauerstimmung..

    Mein Beileid an dich und deine Freundin usw..

    aber zur zeit gehts wieder..
     
    #4
    Emulamu_2, 15 Mai 2004
  5. Rock-Lady
    Gast
    0
    Kenn ich auch... Benimm dich zwanglos: Drück' aus was du fühlst. Entscheide selbst ob du zur beerdigung gehst oder nicht. Und sag nicht "Mein Beileid!" Das konnte ich nicht mehr hören nach ein paar Tagen. Sag "Es tut mir leid für Dich!", frag sie wie's ihr geht und drück' sie ganz fest. Glaub mir: DAS hilft!
     
    #5
    Rock-Lady, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringend beileid
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
LucaAudi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
21 Antworten