Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend!Einnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Catharine, 3 Mai 2005.

1. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi allerseits,

mir ist da was blödes passiert: Habe heute festgestellt dass ich aus Versehen zwei Pillen an einem Tag genommen habe. HAbe die Packungsbeilage weggeworfen, daher meine Frage: Wie gehe ich jetzt weiter vor?Ist der Vehütungschutz hin?Lasse ich dann heute (habe gestern zwei genommen) die Pille weg und nehme ab morgen normal wieder pro Tag eine?Oder nehme ich schon ab heute normal weiter eine am Tag?

Danke für eure Hilfe,

LG,

Catharine

P.S. Ach ja, nehme die Valette

Catharine, 3 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    meines wissens nach ist eine "überdosierung" von einer Pille nix schlimmes...
    soll heißen, daß dein schutz noch vorhanden ist...du nimmst deine pille weiter wie gehabt..da dir ja nun eine fehlt, beginnst du die pause einen tag früher ( nicht vergessen, daß du dadurch einen tag früher wieder mit der neuen packung beginnen MUSST->die pause nicht verlängern )...

wenn ich falsch liege @ "andere user" bitte berichtigen und mich eines besseren belehren....

Speedy5530, 3 Mai 2005
  3. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur zur Vergewisserung dass ich das richtig verstehe: Ich muss also heute normal wieder eine Pille nehmen und muss einen Tag vorher aufhören?Richtig so?Und der Verhütungsschutz bleibt die ganze Zeit bestehen?

Danke für die schnelle Antwort!!

Catharine, 3 Mai 2005
  4. SEK100
    SEK100 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verlobt
    Hi, auch wenn ich Threads von wegen "Pille falsch eingenommen usw." nicht mehr sehen kann und das Gefühl habe, dass viele Mädels die Sache mit der Pille nicht ernst genug nehmen will ich dir helfen:

Jaja, ich weiß, ich bin ein Junge, aber ich weiß wo die PAckungsbeilage meiner Freundins Pille (auch Valette) liegt, also:

hmm, cpl. Beilage durchgelesen, es steht nur drin, dass es nicht giftig ist und so. Ich glaube meine Freundin (sie ist nicht da, sonst würd ich sie fragen) hat mal gesagt, dass man die Pille normal weiternimmt und dann einen TAg früher aufhört, aber wieder ganz normal beginnt!

*ohne Gewähr*

SEK100, 3 Mai 2005
  5. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch vielen Dank für deine Antwort.
    Da ihr euch einig seid scheint das ja zu stimmen. Nochmal als Rückfrage: Obwohl ich dann nen Tag vorher mit der Pause anfange bleibt der Schutz bestehen?

Und nur zur Ergänzung: Ich sehe das genau so wie du, dass manche das nicht ernst genug nehmen. Aber das tue ich schon. Mehr als ernst. Aber jeder macht mal nen Fehler...Und ich reagiere ja entsprechend...

Btw mit "normal wieder anfangen" meinst du anch sieben TAgen Pause wie immer?

Catharine, 3 Mai 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm..alle punkte: ja...

wobei ich, wie gesagt, keine gewähr auf diese antwort gebe...

hier mal ein link zur packungsbeilgae:
    http://www.aknetherapie.de/BPvalette.htm

Speedy5530, 3 Mai 2005
  7. SEK100
    SEK100 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verlobt
    ja genau, die Pause nicht verlängern, sonst spielen die Hormone in deinem Körper total verrückt, da sie dann "denken" du hättest sie abgesetzt. Du hast jetzt sozusagen deine Tage um 1 Tag vorgezogen! Sprich wenn du sie sonst z.B. immer am Mittwoch bekommen hast bekommst du sie jetzt einen TAg früher

SEK100, 3 Mai 2005
  8. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, super!Tausend Dank für eure Hilfe!Irgendwie steh ich im Moment echt neben mir, sonst passiert mir sowas nicht.

@speedy: den link kenne ich, aber da steht nichts darüber was man machen muss wenn man eine zu viel eingenommen hat.

Ich denke ich werde morgen nochmal meine Frauenärztin anrufen und mich vergewissern...sicher ist sicher...

Vielen vielen Dank nochmal!!

LG,

Catharine

Catharine, 4 Mai 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, das habe ich auch gerade gesehen...

bezüglich deiner frage mit der pause: du kannst bis zu sieben pillen weglassen und somit deine periode "vorziehen"...der schutz ist weiterhin vorhanden...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  10. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt?Ist ja cool, ok danke.Bin jetzt wieder beruhigt.Wie gesagt, rufe morgen zur Versicherung nochmal beim Arzt an. Und das mit der Verschiebung der Tage passt mir ganz gut muss ich sagen ;-)

ALSO an euch beide nochmal TAUSEND Dank für die Mühe!

Ich werd mich jetzt hinlegen!Ciaoi

P.S. Speedy: Ich denke du hast dich verschrieben?Du meintest wohl ich kann bis zu sieben Pillen zu viel nehmen?Weil wenn ich eine weglasse und nicht bis 12 Stunden danahc nachnehme dann ist der Verhütungsschutz ja auf jeden Fall futsch...

Catharine, 4 Mai 2005
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nein, nein..ich meinte es so:

man vergisst eine der letzten 7 pillen...dann besteht die möglichkeit, daß man sofort die pause anfängt und die restlichen pillen nicht mehr einnimmt..

Speedy5530, 4 Mai 2005
  12. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, danke, wusst ich nicht...

Catharine, 4 Mai 2005
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt..ich übernehme keine gewähr für meine aussage..bei meiner pille monostep-mikropille kann ich es so handhaben...

*mal auf serenity warten tu*...

Speedy5530, 4 Mai 2005
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    1) der Schutz bleibt in deinem Fall vorhanden. Es ist so ähnlich wie wenn du Durchfall innerhalb von 4 h nach der Einnahme hättest. Du kannst ned sicher sein, vllt hast du die eingenommene Pille ja auch ned rausgek**kt :schuechte , nimmst aber trotzdem noch eine und dann passt wieder alles!
    2) Und das mit 7 Pillen weglassen und Pillenpause machen ist auch an sich kein Problem. Das hat mir damals die FÄ gesagt und im Forum liest man auch oft von.

Und @ SEK100:
    ich glaube nicht dass die Threadstarterin die Sache mit der Pille ned ernst nimmt...
    Freilich wenn sie geschrieben hätte, sie schiebt sich die Pille in die Vagina (so Fälle gibts!) hätt ich auch :madgo: :angryfire :grrr: :geknickt: gesagt.
    Aber das mit eine Pille zuviel nehmen ist mir auch ein paar mal schon fast passiert: ich nehme meine letzte Mittwochs und wenn ich den Streifen mittwochs falsch rum anschau und die nicht angebrochene Mittwochspille sehe :schuechte denke ich auch gleich "Oh Gott, ich hab doch die Pille ned genommen!!!!" :eek: Dabei ist es die Pille vom letzten Streifenmittwoch sozusagen!
    Ich glaube, es ist besser zwei Pillen auf einmal zu nehmen statt eine zu vergessen! Sowas kommt von zuviel Vorsicht (oder Nachsicht)! Ist ja besser als wenn hier manche schreiben, sie vergessen 2-3 Pillen in jeder Packung! Wofür sie dann überhaupt die Pille nehmen??? :ratlos:

tierchen, 4 Mai 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das is nich dein ernst :eek4:

topic: stimme den anderen vollkommen zu, der schutz bleibt bestehen. nur die pause nicht verlängern.

darksilvergirl, 4 Mai 2005
  16. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank nochmal an euch alle!Hab mich wieder beuhigt :smile:

Und an dich, Tierchen: danke für die Verteidigung!Ich nehme die Sache nämlich wirklich sehr ernst und hatte auch nen relativ triftigen Grund warum mir das passiert ist: Muss morgens ne andere Tablette nehmen und habe im Halbschlaf nach der falschen Tablettenpackung gegriffen. Da ich die Pille immer erst abends nehme und da meist nicht genau hingucke welcher Tag drauf steht habe ich das dann erst am nächsten Tag gemerkt..

LG,

catharine

Catharine, 4 Mai 2005
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @catharine: ich denke nicht daß du dich verteidigen und rechenschaft ablegen musst :zwinker: ..

Speedy5530, 4 Mai 2005
  18. Catharine
    Catharine (34)
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du auch wieder recht...:smile:

Catharine, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...