Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend Frage wegen Pille/Periode!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von supervision, 2 April 2009.

  1. supervision
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab am Montag miene letze Pille genommen, und bin gearde bei den 7 Tagen Pause. Hab bis jetzt meine Periode noch nicht. Am Dienstag soll ich wieder ne neue Packung beginnen. Da ich sie noch nicht so lang nehme kenn ich mich nicht so gut aus. Was wenn sie nicht kommen in dieser Woche?Wie lang darf man dann maximal auf die P warten, also auch während man die neue Packuing nimmt? Ist es normal dass sie sich so verspäten kann? schwanger kann ich nicht sein hatte noch keinen Sex, nur Petting zwar ohne Kondom aber die Höschen von uns blieben auch an. Mir gehts nur darum dass ich wissen will obs normal ist dass sie sich verspäöten können danke
     
    #1
    supervision, 2 April 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist völlig normal und unbedenklich.
    Du bist ja auch erst am dritten Pausentag, da kann die Blutung noch einsetzen, bei mir zum Beispiel kam sie immer erst am fünften.

    Mit der Pilleneinnahme fängst du wieder wie gewohnt an, auch wenn deine Blutung komplett ausbleiben sollte.
     
    #2
    User 52655, 2 April 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    2-5 Tage nach der letzten Pille ist es normal, dass die Blutung kommt. Normalerweise kommt die Blutung dann immer am gleichen Pausentag.

    Zur Blutung:

    Die Blutung während der Pilleneinnahme kein sicheres ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

    Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

    Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben, obwohl du nicht schwanger bist. Solange keine Einnahmefehler vorliegt, kann da garnichts passiert sein.
    Wenn die Blutung mal ausgeblieben ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass du im nächsten Zyklus Zwischenbltungen kriegst natürlich höher.
    Zwischenblutungen vermindern die Wirkung der Pille nicht und sind nicht schädlich (nur nervig :zwinker: ).
     
    #3
    IchHalt90, 2 April 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine regel kam unter der Pille immer erst 5 tage nach der letzten pille.

    also keine angst, alles is normal
     
    #4
    Beastie, 2 April 2009
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Frage wegen
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2009
4 Antworten
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2007
3 Antworten
!Cocoon!
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
10 Antworten