Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dringend Hilfe: Browser + Musikplayer legen sich gegenseitig lahm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 6 Januar 2009.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Folgendes Problem, seit ca. zwei Wochen (ich erinnere mich nicht, dass zu diesem Zeitpunkt etwas besonderes geschah):

    Ich nutze Firefox und Winamp.
    Beide Programme legen sich mehrmals täglich gegenseitig lahm.
    Heißt: Plötzlich hängen beide Programme - dann auch der gesammte PC - sehr stark, CPU Auslaustung liegt bei ~90%, die sich auf beide Programme verteilt.

    Wenn ich eines davon über den Taskmanager beende und kurze Zeit warte, kann ich das andere Programm wieder normal weiter benutzen und die CPU Auslastung sinkt.

    Ich habe nun auch diverse andere Kombinationen mit Firefox/Opera/IE und WMP/Winamp/Foobar ausgetestet, es passiert immer wieder.

    Habe Windows XP und einen Laptop: HP Compaq 6720s

    Antivir und Spybot sind durchgelaufen - keine Funde.

    Das wird auf Dauer sehr lästig, nervenaufreibend und macht aggressiv.
    Ich bitte um Hilfe!
     
    #1
    User 12616, 6 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    an deiner Stelle würde ich ein oder beide Programme mal neu installieren...
     
    #2
    brainforce, 6 Januar 2009
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja darüber habe ich auch nachgedacht, aber wie erklärt sich dann, dass mir das auch mit z.B. Opera passiert?

    Und ganz allgemein: Weißt du, ob ich meine Winamp Playlist weiter nutzen kann, wenn ich Winamp nun de - und neu installiere? Daran wäre mir doch sehr gelegen...
     
    #3
    User 12616, 6 Januar 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    gute Frage... hmm hast du schon einmal die "Systemwiederherstellung" bei XP bentutz - hab damit gute Erfahrungen bei solch sonderbaren Problemen gemacht - gibt sicher bei Visat was ähnliches falls du das haben solltest.

    sorry nein weiß ich nicht - vermutlich befinden sich sich in einem extra Verzeichnis.:ratlos: Für PC-Probleme benutze ich meist Google - hilft oft weiter...:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 6 Januar 2009
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also zumindest wenn sich seit meiner uralten 2.xxer-Version nichts mehr grundlegendes geändert hat, ist die PL einfach eine Datei, die irgendwo gespeichert ist bzw. gespeichert werden kann. Und sofern du an den Dateinamen und Speicherorten der Lieder nix änderst, klappt auch wieder alles, wenn du die PL nach der Neuinstallation wieder "einbindest" ;]
     
    #5
    User 29377, 6 Januar 2009
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Keiner Ratschläge?
    Es passiert immer erst, wenn mein Laptop schon eine Weile läuft.
    Und dann mit jedem beliebigen dieser Programme - Deinstallationen also sinnlos.

    :geknickt:

    @ brainforce: Systemwiederherstellung? Wo finde ich das? Ist das eine Art Formatierung? Das sollte wirklich nicht sein... Es wurde vor nicht allzu langer Zeit erst formatiert, alles neu installiert usw.
     
    #6
    User 12616, 7 Januar 2009
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nein. Mit der Systemherstellung spielst Du Dein System soweit wieder ein, wie Du es in funktionierenden Zustand hattest. Dazu legt das Betriebssystem von Zeit zu Zeit Wiederherstellungspunkte an.

    Allerdings gehen damit auch Einstellungen verloren, die nach dem ausgewählten Punkt neu installiert/eingestellt wurden.

    Kannst Du Dich nicht von WinAMP trennen?

    Es gibt da "MediaMonkey" oder "Teen Spirit". Zumindest um zu testen, ob es an WinAMP liegt, wäre eines der beiden Programme interessant. Du könntest damit Musik hören und darauf achten, ob Dein Browser/Musik Problem damit Schnee von gestern ist/wäre ;-)
     
    #7
    Dr-Love, 7 Januar 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    bei mir ging zumindest für mich ersichtlich noch nie etwas verlorgen - natürlich sollte man auch keinen 6 Monate alten Wiederherstellungspunkt wählen... außerdem kann man die Wiederherstellung meines Wissens auch wieder rückgängig machen!

    @Diotima:
    Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung...
     
    #8
    brainforce, 7 Januar 2009
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habe ich aber doch...

    Habe es auch mit Foobar probiert und um sicher zu gehen auch mal mit dem Windows Media Player.
    Nützt nichts, es geschieht immer wieder. Auch wenn ich statt dem Firefox mal Opera verwendet habe.
     
    #9
    User 12616, 7 Januar 2009
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du einmal ein TuneUp Programm drüberlaufen lassen.

    Hast Du sowas wie TuneUp 2009 oder so?
     
    #10
    Dr-Love, 7 Januar 2009
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also wenn es mit WinAMP, Foobar + Opera, FireFox dasselbe ist, wird es wohl nicht an einem der Programme im einzelnen liegen.
    Wie genau sieht denn die Auslastung aus? Ist sie wirklich zwischen Audioplayer und Browser verteilt? Wie viel Speicher nehmen die Programme ein, wenn es passiert?
     
    #11
    BenNation, 7 Januar 2009
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ BenNation: Die CPU Auslastung liegt dann so zwischen 30 und 40% - jeweils!
    Und jedesmal sind beide Programme betroffen.
    Schalte ich eines aus - warte kurz - sinkt die CPU-Auslastung auch bei dem anderen, weiterlaufenden Programm :ratlos:

    @ Dr-Love: Habe ich verwendet - Problem besteht weiterhin. Dennoch danke!
     
    #12
    User 12616, 9 Januar 2009
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ParaKnowYa ist ein selbstloser Held der Neuzeit.
    Ich wüsste nicht, wie ich mein Leben ohne seine unentgeldliche Unterstützung hätte fortsetzen können.

    Legen wir alle nun eine Minute des Schweigens - in tiefer Dankbarkeit - für ihn ein.

    (...)

    :rolleyes:


    [don't take this serious]
     
    #13
    User 12616, 11 Januar 2009
  14. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Dio sagt wie's ausschaut...ich bin einfach...tja.
     
    #14
    ParaKnowYa, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Hilfe Browser
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2014
34 Antworten
ENGEL6610
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2013
17 Antworten
Malin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Januar 2012
7 Antworten
Test