Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

!Dringend - Hilfe gesucht - Beziehung retten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Powerkeks, 2 Oktober 2007.

  1. Powerkeks
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo beisamm',
    zu meiner Person, männlich, 15 1/2 Jahre alt, also erwartet euch hier nicht mehr als ein typisches Teenagerproblem. Ich muss mich leider sehr kurz an dieser Stelle fassen.

    Zu meiner Geschichte, im März 2006 kam ich mit meine (ex-)Freundin zusammen, wir hatten eine lange und glückliche Beziehung (zumindest für das Alter lang), 11,5 Monate hats gehalten. Bis wir uns aus diversen Gründen ende Februar dieses Jahres trennten. Bis August diesen Jahres hatten wir trotzdem eine rege Bekanntschaft miteinander, ja eigentlich schon.. "Freundschaft Lite" nenn ich es mal. Bis wir dann Ende August/Anfang September uns wieder näherten, wir wurden "richtig dicke Freunde" (man beachte die Anführungszeichen). Bis zum 14. September. An dem Tag waren wir beide gemeinsam in der Stadt und anschliessend war sie noch bei mir. Ein paar Tage vorher hatte sie mir schon eindeutig zweideutige Zeichen gegeben. Und naja, als sie dann bei mir waren, überkam es mich dann plötzlich. Die alten Gefühle waren wieder da, es dauerte keine 20min bis wir uns zum ersten mal wieder küssten. Alles war Klasse! Obwohl ich noch ein paar einzelene Zweifel hatte, wurde die Beziehung eigentlich richtig gut, alles war wie in den früheren guten Zeiten. Natürlich gabs auch schlechte Zeiten. Aufjedenfall waren die letzten 2 Wochen wieder total schön, und ich habs richtig genossen. Es war ein perfekter Ausgleich für meine "IT-Tätigkeiten" mit denen ich in diesem Jahr echt etwas übertrieben habe. Ich hatte endlich wieder was zu tun. Vorallem gab das meinem sehr leblosen Leben der letzten 6 Monate wieder Sinn! Bis Freitag letztes Wochenende, da brach alles ein. Ich ging am besagten Freitag mit ihr auf eine LAN Party. Sie wollte das unbedingt mal sehn und ich habe sie dann mitgenommen. Leider da wir etwas zu spät kamen konnten wir nicht mehr nebeneinander sitzen. Sie hatte ihren Computer auch mit. Nur leider ist eine LAN Party wirklich nicht das richtige für eine Beziehung. Wir hatten kaum Kontakt, und irgendwie gings da in den Pausen schon mit ihr bergab. Den Samstag darauf konnte ich weder zu ihr Fahren da ich meine Monatskarte für den Bus am Donnerstag verloren habe. Also gab es nur Kontakt über ICQ. Und der fiel dann doch sehr, abgespeckt aus. Sonntag wurde es noch schlimmer. Wir hatten so gut wie keinen Kontakt. Ich wäre ja zu ihr gefahren, aber ohne Karte ist halt schlecht. Bis wir uns dann am Abend kurz bevor sie bzw. auch ich Offline gehen wollten. Wir stritten uns eigentlich total unbegründet. Ich war den ganzen Tag schon ein bisschen auf sie Sauer weil sie halt nicht sagte und auf meine Versuche zwischendurch nur so gezwungene Antworten gab:

    Und darauf hin war wieder 4 Stunden (!) totale Ruhe.

    Zurück zu dem Streit. Wir stritten uns, weil sie meinte sie würde sich nicht geliebt fühlen. Weil ich mal zwei Abendende nicht bei ihr Schlafen wollte weil ich einfach mal keine Lust hatte. Aufjedenfall fing sie dann an ich hätte mich ja so geändert, wäre so Lustlos geworden. Und leider hat sie heute morgen wohl Kontakt zu einem "Freund" von mir aufgenommen mit dem ich mich seit 4-5 Monate inner Wolle hab. Dieser sowieso schon alle beeinflusst bzgl. mich. Dieser hat ihr dann zugestimmt. Und es stimmt teilweise was ich sagte, ich war wirklich teilweise nicht so nett zu ihr. Ich hatte sowieso meinen alten Ego in letzter Zeit wirklich sehr raushängen lassen. Ich habe mich für alles ausdrücklich Entschuldigt und gesagt ich wolle mich bessern. Ich war auch ein bisschen vorsichtig mit den Lieben worten und taten gegenüber ihr weil das alles so schnell ging, aber jetzt grade wo Schluss ist, war ich mir grade so sicher die Sache mit ihr wieder durchzuziehen. Plötzlich brach dann vorhin die Diskussion ab, sie musste zum Arzt, sie hatte dort einen Termin. Sie sagte zu mir sie sei spätestens um 18 Uhr wieder da. Als sie dann um 19:45 Uhr immer noch nicht da war hab ich gleich mal gecheckt ob sie nicht Invisble ist, denn das macht sie gerne. Sobald es bei ihr im ICQ problem mit irgendjemanden gibt --->Invisible. Mit gewissen Tools (www.kanicq.ru) kann man sehr schön überprüfen ob jemand unsichtbar oder nicht ist. Ich stellte dann fest das sie unsichtbar ist und schickte ihr folgenden beide Messages, und das war wohl mein großer Fehler:

    (Lückenfüller deshalb weil sie in 4 von den 6 Monaten in denen wir getrennt waren einen freund hatte, und ich befürchte sie hat eine neue Bekanntschaft aber ich will da nichts überstürzen.)

    Ich weiß sie das sie beides gelesen hat weil ich jeweils beide Messages über 2 verschiedene ICQ Accounts (also insgesamt 4 Accounts) gesendet habe um sicher zu gehen das ich nicht auf der Ignore Liste gelandet bin.

    Leider denke ich wird sie jetzt noch mehr blockieren als sie sonst schon tut.

    Und dieses Messages zu senden war alles andere als ok. Ich befürchte dadurch hab ich mir jetzt noch mehr kaputt gemacht.

    Was soll ich nun tun? Ich will sie nicht endgültig verlieren.
    Soll ich sie gehen lassen? Soll ich es weiter versuchen sie zurückzugewinnen? Bzw. Wie, für die Trennung gabs ja schließlich keinen 100%igen Grund!?



    Ich kenne schon die Standartantworten einiger "Du wirst schon eine andere finden, du bist noch so jung". Das ist 1. Leichter gesagt als getan, und 2. Bin ich grade erst wieder von meiner Freundin richtig abhängig geworden, von ihrer Liebe. Und ich Liebe sie wirklich unendlich!

    Sorry wenn das hier alles ziemlich unverständlich formuliert wurde, ich bin halt nervös und brauch am besten so schnell wie möglich hilfe.

    Ich danke euch allen vielmals!!!!!
     
    #1
    Powerkeks, 2 Oktober 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ist mir alles ein bisschen zu verzwickt und -ja- zu umständlich :zwinker:
    Nur vielleicht eines kurz:
    redet miteinander. Live. Trefft euch.
    Nicht die Beziehungsspirenzchen sind das "typsiche Teenager-Problem", sondern die Kommunikation ausschließlich über MSN, ICQ, SMS etc.
     
    #2
    Miss_Marple, 2 Oktober 2007
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würde ich auch sagen. trefft ech und redet. so einen freund hatte ich auch mal. der in icq dann nie geantwortet hat und so. und so streitet man sich auch am meisten, weil vieles falsch rüber kommt.

    Off-Topic:
    wie kann man bitte auf die idee kommen, seine freundin an einer LAN-party teilhaben zu lassen?? wenn sie zuschaut.. ok.. wenn man so neugierig ist? aber gleich mitzocken?
     
    #3
    erbsenbaby, 2 Oktober 2007
  4. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eben. Anrufen kann man ja auch mal. Ist ja nicht so, das es keine Telefone mehr gibt.
     
    #4
    einTil, 3 Oktober 2007
  5. Powerkeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antworten! :smile:

    Ganz klar! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! War ja auch nicht so das wir nur eine Internetbeziehung hatten, die ganze letzte Woche hatten wir "Live" praktisch Tag und Nacht zusammenverbracht. Nur halt jede Beziehung hat mal höhen und mal Tiefen. Das war halt unser erstes Tief in der 2ten Beziehung. Und da kann jeder Streit bei uns tödlich für die Beziehung sein, egal was es fürn grund für die Streitereien gibt.

    Ich befürchte nur das es jetzt zu spät es sich Live zu treffen.

    Ist ja nicht so das ich sie nicht kennen würde, wir waren jetzt immerhin (wenn auch nicht am Stück) 12 Monate zusammen.

    Ich geh mal ein paar Szenarien durch..

    Telefon => Nimmt sie nicht ab, oder legt sofort wieder auf.
    Handy => Ist aus.
    Einfach zu ihr fahren => Sie könnte mir die Haustür wieder zuschlagen, die wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 60% und hätte denke ich auch nicht den erfolg.

    Aber da kommt mir eine Idee, wie wärs wenn ich einfach sie morgen noch einmal Höflich bitte um uns zu Treffen?
    Ich denke sie wird kaum Nein sagen können.
    Ok, nächstes Problem: Wie gehe ich es an?

    Habt ihr da vielleicht noch ein paar Ratschläge?
     
    #5
    Powerkeks, 3 Oktober 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    stell dich mit einem strauß roter rosen vor ihre haustür. also wenn sie dir da die tür vor der nase zuhaut...
     
    #6
    erbsenbaby, 3 Oktober 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    würde dennoch mal zu ihr fahren...einen versuch ist es wert, und dann kannst wenigstens sagen, alles versucht zu haben:zwinker:
     
    #7
    User 77157, 3 Oktober 2007
  8. Powerkeks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es hat tatsächlich funktioniert, hat mich zwar etwas überwindung gekostet aber ich habs geschafft!

    Irgendwie hat mich nur ihre Reaktion verblüfft. Es kam mir fast so vor als hätte sie auf soetwas gewartet?!

    Ich klingelte, sie war zum Glück alleine zu Hause aber ich kam wohl sehr ungelegen. Sie machte die Tür auf. Guckte mich an, sag mir ein recht freundliches aber fast schon mehr freundschaftliches: "Hi!". Sie bat mich rein, ich folgte ihrer bitte, sie war total am zittern. Küsste mich aber erstmal. Damit war es wieder offiziell. Wir waren wieder ein paar. Sie war aber irgendwie total hibbelig und nervös. Lag aber daran das sie grade wieder vom Gassigehen mit dem Hund und ihrer Besten Freundin wiederkam und total im Stress war da sie eigentlich schon viel zu spät dran war da sie noch zu einem Geburtstag wollte. Sie sagte ihr zittern käme von der Impfung die sie gestern bekommen hat. Danach musste sie mich aber schon wieder rausschicken da sie zum Geburtstag musste. Noch einmal in den Arm genommen und geküsst.

    Ich hoffe jetzt das funktioniert auch, sie kam mir noch nicht so ganz sicher rüber. Aber jetzt gehts wieder mit großen Schritten in die Zukunft :grin: :herz:

    Danke euch allen!
     
    #8
    Powerkeks, 3 Oktober 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das freut mich zu lesen:smile: .

    drück dir die daumen, dass damit nun alles erledigt ist:smile: .
     
    #9
    User 77157, 3 Oktober 2007
  10. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch gut. Aber für die Zukunft: lass lieber solche Messages. Wenn sie unsichtbar ist, will sie halt nicht chatten, da brauchst du ihr nicht nach zu spionieren, ich glaub das kommt bei niemandem gut an. Dann lieber einfach anrufen oder so.

    Aber schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt.:smile:
     
    #10
    Julie19, 3 Oktober 2007
  11. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Ganz wichtig: redte über die Probleme die ihr in der vergangenheit hatte, udn ein Tipp von meiner Seite, ihr seit da vlt. noch was zu jung für aber es tut jeder Beziehugn gut, sich nicht abhängig zu machen. Komm da raus. ich habs nicht gemerkt udn ahb damit arg zu kämpfen!
     
    #11
    Hackepeter, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dringend Hilfe gesucht
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Klausi91
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2012
14 Antworten
jasse2103
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2008
17 Antworten
Test