Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend hilfe gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jasse2103, 10 Juni 2008.

  1. jasse2103
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, ich habe ein riesengorßes problem...
    alle sagen immer ich soll auf mein herz hören ich bin jetzt 15 und mein freund 19 gleich einmal im vorraus.
    ich liebe ihn über alles und ahbe auch schon sehr viel in meinem leben erlebt und mitgemacht auch wenn sich das jetzt auf gut deutsch irgendwie scheiße anhört aber ich würde gerne etwas machen ich und zwar würde ich mich unglaublich gerne verloben mein herz sagt mach es ich bin mir 100%ig sicher und ich liebe ihn über alles und das selbe bekomme ich auch erwidert!
    ich will damit nicht sagen dass cih ihn sofort heiraten will aber ich bin nun bald ein halbes jahr mit ihm zusammen und wir fahren bald in urlaub nach kroatien und cih würde es unglaublich gerne machen wiel cih mir einfach noch nie so sicher war! ich kann ganz einfahc nicht ohne ihn.. und jetzt bitte nicht denken ich bin nur ein kleines kind was keine ahung hat ich habe schon genug erfahren in allen möglichen sachen wirklich und ich weiß dass ich dass tuen möchte und dass es dass richtige ist .. was denkt ihr darüber? ich freu mich unglaublich über jede antwort"! danke für jede hilfe!
     
    #1
    jasse2103, 10 Juni 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Was genau möchtest du damit bezwecken? Willst du eure Beziehung einfach auf ein höheres Level bringen? Glaub mir, dazu brauchst du keine Verlobung. Ich will's dir nicht ausreden, sondern dir nur ein paar Denkanstöße liefern. Entscheiden musst du imgrunde selbst, aber da du hier schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du Meinungen hören möchtest.

    Man verlobt sich nicht einfach so. Die Frage ist nicht "möchtest du dich mit mir verloben?" sondern ganz klar "willst du mich heiraten?" - das sollte dir vorher klar sein. Ihr seid noch so jung, "erst" knapp ein halbes Jahr zusammen, also wozu die Eile? Wenn ihr euch so sehr liebt, wie du sagst, dann könnt ihr auch noch in einigen jahren an eine Hochzeit bzw. Verlobung denken, wenn ihr den Alltag miteinander kennengelernt habt und um einiges an Lebenserfahrung reicher seid.

    Kauft euch schöne Freundschaftsringe, das ist doch auch was wert!
     
    #2
    khaotique, 10 Juni 2008
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du eure Beziehung auf ein anderes Level heben möchtest, würde ich dir eher dazu raten dass ihr euch Partnerschaftsringe kauft. Ich denke die Verlobung ist nicht nur wegen deines Alters zu früh, auch weil ihr noch nicht so lange zusammen seid.
    Auch wie khaotique schon geschrieben hat ist eine Verlobung nix anderes, als das Anhalten um seine Hand, die Frage, ob er dich heiraten möchte. Da du ihn aber jetzt sicherlich noch nicht heiraten willst, finde ich das überflüssig.
     
    #3
    LadyMetis, 10 Juni 2008
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Eine Verlobung ist ein rechtswirksamer Vertrag- heiraten darf man erst mit 16 mit Einwilligung der Eltern, darf man dann überhaupt schon einen Heiratsantrag machen???


    Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen, klar findest du es schön aber ihr seid noch nichteinmal über die "rosarote Phase" weg. Seid doch erstmal ein paar Jahre zusammen, bevor du an eine Hochzeit denkst, das läuft ja nicht weg.
    Außerdem darfst du wenn du 15 bist erst in 3 Jahren ohne Elternzustimmung heiraten. (Und eine Hochzeit mit 18 empfehle ich auch nicht.) Da wärd ihr dann schon fast 3 Jahre verlobt...Das lässt die Ernstaftigkeit dieser Verlobung doch sehr in Frage stellen.
    Man verlobt sich nicht, um verlobt zu sein sondern um zu Heiraten. Verlobung ist die Zeit zwischen Antrag und Heirat und sooo lange sollte das in der Regel nicht dauern.
    Warte bis du volljährig bist und ihr ein paar Jahre miteinander verbracht habt, wenn du dir dann immer noch sicher bist kannst du ihn heiraten.

    Der Vorschlag der anderen mit den Ringen falls du einfach nur deiner Beziehung irgendwie mehr Kraft verleihen willst finde ich sehr gut. Wir haben sowas auch :zwinker:
     
    #4
    User 72148, 10 Juni 2008
  5. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ist es nicht eigentlich auch so, das wenn man sich verlobt, man dann auch innerhalb eines Jahres heiraten sollte??? *kopfkratz* :hmm:
    Eine Verlobung dient ja quasi als Vorbereitungszeit auf die Hochzeit.:engel:

    Die Idee mit den Partnerschaftsringen fand ich aber ganz schön, da denken heut zu tage ja nur die wenigsten dran! Versuchs doch mal damit :grin:
     
    #5
    Cariat, 10 Juni 2008
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Bei uns kamen erst die Partnerschaftsringe, dann vor einem Jahr die Verlobungsringe und jetzt bald die Eheringe :grin:
     
    #6
    LadyMetis, 10 Juni 2008
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja,die Partnerschaftsringe sind doch ein nettes Symbol. Aber selbst ich würde mit 19 und nach 3 Jahren Beziehung noch nicht an heiraten denken, da bin ich zu jung...

    Ich dachte eigentlich auch, dass es üblich ist, dass die Verlobungszeit höchstens ein Jahr dauert. Diese Zeit nutzt man dann ja für die Hochzeitsvorbereitung.
     
    #7
    User 72148, 10 Juni 2008
  8. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Na dann schonmal meinen Glückwunsch an die Braut! :smile:

    Partnerschaftsringe finde ich auch besser, was soll immer das ganze Verloben bei den Jugendlichen heutzutage? Habe ich schon so oft mitbekommen im Bekanntenkreis, an Tag X wird sich verlobt, an Tag Y wieder entlobt. :ratlos:
    Ich denke auch, man sollte sich verloben, indem man einen Heiratsantrag macht, und dafür finde ich die TS nun weiß Gott zu jung (auch wenn sie schon Erfahrungen hat). Oder wie heißt es doch so schön: "Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden."

    Kauft euch lieber so schöne Ringe, das verbindet auch.

    Wozu mir einfällt, dass mein Schatz unsere morgen beim Juwelier abholt und sie am Wochenende mitbringt. Juchu! :drool:
     
    #8
    User 83901, 10 Juni 2008
  9. jasse2103
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay..

    ich kann euch ja verstehen aber ich habe solangsam das gefühl dass ich garnicht anders kann und mit verlobung von teens braucht man mir nicht kommen sorry aber so sehe ich das nunmal überhauptnicht die hhälfte meiner familie war schon sehr frühreif und es tut mir leid dass es so ist abe4r ich frage euch jetzt ganz ehrlich was meint ihr wenn euch euer herz 100% sagt das ist dass richtige was wollt ihr dann machen es unterdrücken?
     
    #9
    jasse2103, 10 Juni 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ihr könnt ja weiterhin daran festhalten, euer ganzes Leben miteinander verbringen zu wollen, das wird euch wohl kaum jemand absprechen, doch dazu braucht ihr in eurem Alter noch keine Verlobung oder gar konkrete Hochzeitspläne. Ich würde vorschlagen: Genießt eure gemeinsame Zeit ganz unverfänglich, denkt vernünftigt und verlobt euch in ein paar Jahren, wenn ihr euch dann immernoch 100%ig sicher seid.


    Dir muss nichts Leid tun, ist ja deine bzw. eure Entscheidung :zwinker:
    Doch dürft ihr euch nicht drüber ärgern, wenn eure Verlobung nicht ernstgenommen oder von den meisten nur belächelt wird.
     
    #10
    khaotique, 10 Juni 2008
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Normalerweise nein.
    In diesem Fall: Ja!
    Ich hab das Gefühl, du willst das eigentlich gar nicht hören aber: selbst wenn du mit deinen 15 noch so reif bist (was ich gar nicht bezweifeln will, ich hatte meine Beziehung schließlich auch schon mit 16) kannst du nach einem halben Jahr einfach noch nicht beurteilen, ob du wirklich dein ganzes Leben mit diesem Menschen verbringen möchtest. Die nächsten 70 Jahre vielleicht.
    Du befindest dich in einem Lebensabschnitt in dem sich in nächster noch viel ändert, dabei ändert sich vielleicht auch deine Einstellung und du kannst jetzt noch nicht wissen, wie du dann zu deiner Beziehung stehst. Klar, ganz sicher gehen kann man da nie aber in deiner Situation ist das wohl sehr unsicher.
    Du hast oben selbst gesagt:" das bedeutet nicht, dass ich ihn gleich heiraten möchte". Damit gibst du dir die Antwort doch schon selbst. Man macht einen Heiratsantrag nur dann, wenn man die Person JETZT heiraten möchte. Nicht vielleicht eines Tages...
    Und selbst wenn du wolltest würden das deine Eltern doch nicht erlauben, oder?
    Was genau spricht denn dagegen erstmal mindestens 2 Jahre unverheiratet zusammen zu sein? Wenn du dir so sicher bist musst du doch keine angst haben, dass das eilig ist.
     
    #11
    User 72148, 10 Juni 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so :zwinker:
     
    #12
    khaotique, 10 Juni 2008
  13. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr seid gerade mal ein halbes Jahr zusammen? Ich sag nur eines: Rosarote Brille.

    Lass dir Zeit mit einem Heiratsantrag. Die Beziehung ist noch taufrisch und kann morgen schon wieder zu Ende sein. Außerdem kennt man sich nach einem halben Jahr noch lange nicht, da entdeckt man jahrelang immer wieder neue Dinge, die man vorher nicht wusste. Außerdem bist du 15... genieß doch erst mal dein Leben. So viel kannst du noch nicht durchgemacht haben, dass du als Kind schon weißt, wie du den Rest deines Lebens verbringen willst. Und nach einem halben Jahr Beziehung glaubst du den Mann deines Lebens gefunden zu haben? Lerne ihn doch erst nochmal etwas kennen und bau dir eine gesicherte Zukunft auf, bevor du dir über eine Heirat Gedanken machst.
     
    #13
    Riddle, 10 Juni 2008
  14. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Vergleiche mit anderen Familienmitgliedern zu ziehen ist aber auch selten der richtige Weg. Und gerade wenn es um die Liebe geht, sollte man sich auf sich selbst verlassen und nicht darauf schauen, was andere gemacht haben.
    Und was die "Verlobung von Teens" betrifft, ist es einfach so, dass durch solche Aktionen (die meistens nun mal gar nichts mit ernsten Heiratsabsichten zu tun haben) tatsächliche Verlobungen in der Gesellschaft einfach schneller an Bedeutung verlieren, und für die, die das ernst meinen, kann das schon schade sein.
    Off-Topic:
    Wobei ich persönlich z.B. nicht sagen würde: "Ich bin verlobt!", sondern: "Wir werden heiraten!", denn wenn ich mich mal verlobe, dann wirklich mit der Absicht in den kommenden Monaten auch zu heiraten, und das wird sicherlich noch einige Jahre dauern.


    Ich kann verstehen, dass deine Gefühle sehr stark sind im Moment und dir nichts sehnlicher wünschst, aber berufe dich einfach mal auf deine Vernunft. Und nicht unbedingt, weil du erst 15 bist, sondern weil ihr noch nicht so lange zusammen seid.
    Das nämlich ist der entscheidende Punkt. Natürlich kann es sein, dass du und dein Freund Partner fürs Leben seid und für immer zusammen bleibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht unbedingt übermäßig groß.

    Genieße eure Beziehung und warte einfach noch ein wenig. :smile: Und auch wenn du vielleicht nicht so begeistert davon bist, aber die Idee mit den Partnerschaftsringen könntest du dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen. :smile:
     
    #14
    User 83901, 10 Juni 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was willst du denn genau damit bezwecken? Ihr seid zusammen und du bist dir mit ihm total sicher, das ist doch schön. Belasse es doch einfach dabei, zeig ihm durch irgendeine Überraschung, dass du ihn sehr lieb hast und du dir mit ihm total sicher bist. Das muss doch aber keine Verlobung sein, ihr seid gerademal ein halbes Jahr zusammen!
     
    #15
    User 37284, 10 Juni 2008
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    meine ansicht zu dem thema ist:

    - wenn ich noch nicht lange (und ein halbes jahr ist das in meinen augen nicht) mit demjenigen zusammen bin, passt es nicht!
    - eine verlobung ist eigentlich der schritt bevor man (innerhalb des nächsten jahres zumeist) heiratet.
    * Frage: Heiratest du dann auch mit 16?
    - auch ich war mit 15 unsterblich verliebt. aber ich dachte mir, bevor ich nicht mit demjenigen zusammen wohne oder zumindest volljährig bin, denke ich noch nicht ans heiraten ( und verlobung gehört für mich zum heiraten dazu)

    und eigentlich das wichtigste: Eine wirklich starke liebe kann warten!

    lg
     
    #16
    User 70315, 10 Juni 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was denkst Du, ändert sich, wenn Du ihm einen Heiratsantrag machst (oder er Dir)? Genau das ist die Verlobung - wenn der Heiratsantrag angenommen wird, ist man verlobt.

    Und Du bist nun mal 15 und ein Teenager, er ist 19 und somit auch noch Teenager - somit wär Eure Verlobung eine Teenagerverlobung :zwinker:.

    Das ist meinerseits nicht böse gemeint. Wenn Du meinst, Du willst das unbedingt, dann mach es, ist ja Eure Sache. Du fragst hier halt nach Meinungen - inwiefern können wir Dir denn helfen? Ich finde Heiratspläne zum jetzigen Zeitpunkt Eurer Beziehung deplaziert, weil sehr frisch zusammen, noch sehr jung - und heiraten darfst Du wie schon erwähnt ab 16 nur mit Erlaubnis der Eltern, ab 18 dann natürlich jederzeit, wenn Du es willst.

    Verlobt heißt nicht "stärker verliebt", sondern eben "Zeit vor der Hochzeit". Wenn Ihr nach außen Eure besondere Verbundenheit zeigen wollt, dann macht das eben mit Ringen oder ähnlichen Symbolen. Es ist dazu nicht nötig, dass Ihr Euch verlobt.

    Du bist sehr verliebt, und das ist toll. Freut mich für Dich und Deinen Freund, dass Ihr so glücklich miteinander seid. Und klar könnte es auch sein, dass Ihr wirklich für immer zusammenbleibt. Aber WOZU jetzt verloben?
     
    #17
    User 20976, 10 Juni 2008
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mich würde aber auch mal interessieren was du schon für Erfahrungen hast. Ist er dein erster Freund oder hattest du vor ihm schon welche? Und worauf begründest du dass ER der richtige ist? Wie gut kennst du ihn denn nach einem halben Jahr? Möchtest du dich mit 15 für immer binden?
    Heiraten ist ein Schritt der gut überlegt sein sollte. Solltet ihr euch aber verloben ohne in nächster Zeit zu heiraten, macht das sowieso keinen Sinn.
    Nenn uns doch mal den Grund warum du ihn jetzt heiraten möchtest?
     
    #18
    LadyMetis, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringend hilfe gesucht
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Klausi91
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2012
14 Antworten
Powerkeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2007
10 Antworten