Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend hilfe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Julia5, 31 Oktober 2008.

  1. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo zusammen
    bin neu hier aber ich habe ein großes problem
    mein freund hat gestern schluss gemacht und ich weiß nicht mehr weiter
    wir führen eine internet Beziehung...die nciht wirklich gut läuft da er stress in der schule hat und ich ihn wohl mit meinen fragen ''was machst du?'' etc extrem genervt habe...
    hat er schluss gemacht
    dazu kommt noch das wir schon gesamt 4 mal schluss hatten aber doch noch zueinander gefunden haben
    wir haben telefoniert und er klang sehr verzweifelt durch den ganzen stress
    dazu sagte er noch das er mich seit 1-2 wochen nicht mehr liebt
    wobei er ne woche darauf noch sagte er liebt mich und wir bleiben zusammen!...
    ich weiß nicht mehr was ich denken soll und habe halt angst auf das was weiter passiert
    ich möchte alles tun um ihn nochmal für mich zu gewinnen aber ich weiß nicht genau wie?
    er fragte mich nach einem argument warum wir noch zusammen bleiben sollten obwohl im internet alles kaputt geht
    aber ich konnte nicht klares nennen außer die normalen sachen wie :''ich liebe dich doch , wir haben zusammen viel aufgebaut und erlebt,'' usw...
    dazu kommt noch das er 2 stunden zug fahrt von mir weg wohnt..
    es tut alles sehr weh aber ich möchte um der liebes willen noch einfach nicht aufgeben...
    würde mich auf eure kommentare freuen!

    gruß
     
    #1
    Julia5, 31 Oktober 2008
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    wenn ihr schon 4 mal schluss gemacht habt, er dich nicht liebt, ihr euch beide nur stresst usw... wieso willst du dann noch dran festhalten? sicher, liebe ist was tolles. aber nur, wenn sie von beiden erwidert wird, und nicht so negativ belastet ist...
     
    #2
    Nevery, 31 Oktober 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Wie alt seit ihr?
    wie lange geht eure Beziehung?
    Wie oft habt ihr euch getroffen?
    In welchem Stadium befindet sich eure Beziehung (habt ihr schon miteinander geschlafen)?
     
    #3
    Dandy77, 31 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    2 Stunden ist ja jetzt keine Riesenentfernung!

    Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen?
    Wie lange wart ihr überhaupt zusammen? Also auf welchen Zeitraum muss man die 4x Schluss rechnen?

    Warum kommuniziert ihr überhaupt über das Internet, wenn das so viel bei euch kaputt macht?
    Es gibt doch auch Telefone. :ratlos:
     
    #4
    krava, 31 Oktober 2008
  5. Covery
    Covery (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lang seit ihr denn schon zusammen?
    Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen?
     
    #5
    Covery, 31 Oktober 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi Julia,


    manchmal ist es schwer solche Sachen übers Internet zu regeln...

    Wann habt ihr euch denn das letzte Mal gesehen? Wann seht ihr euch wieder?

    Wie lange seit ihr denn insgesamt schon zusammen?
     
    #6
    KleineJuliii, 31 Oktober 2008
  7. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    also das letzte mal haben wir uns vor 20 tagen gesehn da war noch alles friede freude eierkuchen...und er sagte am hbf ich soll nicht weinen wenn er fährt denn ich soll mich freuen wenn wir uns wieder sehen...
    und wann wir uns wieder sehen steht derzeit in den sternen da er möchte das ich ihn derzeit in ruhe lasse...bzw wir sind ja seit gestern getrennt..
    übers telefon nach 3 jahren Beziehung zu reden ist auch nicht mehr ds wahre weil da reden wir noch weniger als sonst
    nya ich bin 16 und er ist 17...
     
    #7
    Julia5, 31 Oktober 2008
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also,ihr seit 3 Jahre zusammen?

    Lass ihn am besten vorerst mal in Ruhe,und halte dich zurück.
    In paar Tagen kannst du dich ja dann nochmal bei ihm melden wenn er sich ein bisschen beruhigt hat.Denn wenn du ihm jetzt hinterherrennst nervst du ihn nur noch mehr. (hört sich bisschen fies an,aber ist so)


    Du packst das schon :smile:
     
    #8
    KleineJuliii, 31 Oktober 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also seid ihr seit 3 Jahren zusammen?

    Warum redet ihr am Telefon so wenig?
    Wenn ihr euch nichts zu sagen habt, dann müsst ihr ja nicht telefonieren. Das ist ja kein Muss und die Welt geht auch nicht unter, wenn ihr mal 1 Tag lang nicht voneinander hört.

    Ihr seid jung, sehr jung sogar. Mit 13 oder 14 eine Beziehung anzufangen, das ist dann meistens nicht die letzte. Die Voraussetzungen waren bei euch wohl auch nicht optimal, trotzdem ist es ja toll, dass ihr das 3 Jahre lang geschafft habt.
    Jetzt müsst ihr eben kären, wie es weiter gehen soll.
    Wenn er nicht mehr will, kannst du ihn nicht zwingen. Aber wenns nur an deinem Generve liegt, dann meldet er sich vielleicht in ein paar Tagen, wenn er ein bisschen Abstand gewonnen hat.
    Wichtig ist jetzt nur, dass du ihn auch wirklich in Ruhe lässt!

    Entweder kommt noch mal was von ihm oder eben nicht. Das tut dann zwar weh, aber du musst es akzeptieren.
     
    #9
    krava, 31 Oktober 2008
  10. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja die idee habe ich auch..
    nur ich habe vor nach 2 wochen ihn in ruhe lassen das ich die 2 stunden zugfahrt auf mich nehme und zu ihm hin dackel (unteranderem um ihn seine sachen zu bringen wie er sagte) dabei versuche ich dann nochmal mit ihm zu reden...
    insofern er mich rein lässt und mich akzeptiert wovor ich angst habe
     
    #10
    Julia5, 31 Oktober 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Plan doch nicht schon 2 Wochen im Voraus!
    Warte erstmal ab.
    Wenn er seine Sachen will, dann kann er sich ja melden und sie auch abholen. Da musst du ja nicht zwangsläufig fahren.
     
    #11
    krava, 31 Oktober 2008
  12. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    die sache ist nur die das er weniger geld zu verfügung hat als ich...
    er möchte das ich es ihm zu schicke..
    aber ich will gerne nochmal persönlich vor ihm stehen
     
    #12
    Julia5, 31 Oktober 2008
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Er macht Schluss mit dir, weil es ihn nervt, dass du fragst, wie's ihm geht? :ratlos:
    Das kann ja wohl nicht alles sein. Gut, Stress in der Schule hin oder her, aber eine Beziehung sollte sowas doch wohl überstehen, gerade wenn sie, sofern ich das richtig verstanden habe, schon 3 Jahre andauert. Wie oft habt ihr euch denn in der Zeit gesehen?

    Ich sag's ehrlich, ich bin absolut kein Fan von Kommunikation fast ausschließlich über Internet-Messenger - schon gar nicht innerhalb einer festen Beziehung. Da können so wahnsinnig schnell Missverständnisse entstehen, gerade weil man oft nicht genau weiß, wie der andere das Geschriebene nun wirklich meint oder man schnell irgendetwas falsch auffasst. Deshalb plädiere ich da eher für's Telefon. Ich kann gar nicht verstehen, wieso ihr euch, wenn ihr miteinander telefoniert, nichts zu sagen habt, über icq etc. jedoch schon?


    Eine Fernbeziehung ist sicherlich nicht einfach, gerade, wenn man noch so jung ist. Da kann es natürlich passieren, dass man sich voneinander entfernt, gerade wenn die Beziehung schon so lange andauert und man sich selten sieht. Ich würde deinen Exfreund an deiner Stelle um ein Gespräch bitten, um ihm klar zu machen, dass du es gerne nocheinmal probieren möchtest und auch bereit bist, einiges an eurer Beziehung zu ändern, wenn er das auch möchte. Vielleicht habt ihr ja dann noch eine Chance...
     
    #13
    khaotique, 31 Oktober 2008
  14. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    die sache ist nur die das er mir schon 4 chancen gegeben hat (woran aber nicht nur ich schuld hatte) ich werde in 2 wochen ein gespräch mit ihm aufnehmen und das beste hoffen...
    aber es ist leider so das wir wenn wir miteinander telefonieren nicht viel zu sagen haben...
    vorallem da sein pc auch im wohnzimmer steht kann man inet telefon programme wie skype nicht oft benutzen wenn seine eltern da mit hören...und telefon wird auf dauer auch teuer...
     
    #14
    Julia5, 31 Oktober 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Aus welchem Grund hattet ihr euch denn die letzten Male getrennt?
    Warum seid ihr immer wieder zusammengekommen?



    Woran liegt das denn deiner Meinung nach? Natürlich bringt es nichts, miteinander zu telefonieren, wenn man sich eh nichts zu sagen hat, aber ich für meinen Teil kann mir jedenfalls keine Beziehung vorstellen, die nur auf icq und gelegentlichen Treffen basiert. Man möchte doch auch mal die Stimme seines Partners hören und gerade wenn man sich doch so selten sieht, gibt es umso mehr zu erzählen.
     
    #15
    khaotique, 31 Oktober 2008
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    seit drei Jahren eine PC-Beziehung? Alle 30? Tage seht ihr euch?

    Wie lange kann so eine Beziehung dauern. Drei Jahre ist schon ein Wunder. Drei Jahre, in denen die meisten eurer Altersgenossen zwei Straßen weiter zu ihrem Partner gegangen sind. Jede Tag. Jeden Tag den Partner in den Arm nehmen konnten, küssen kuscheln und auch Sex haben konnten. Eure "Beziehung" hingegen geht nicht weiter und hat auch in absehbarer Zeit keine Perspektive, so zu werden.

    Irgendwann wird es einem dann bewusst, was fehlt. Und das fehlt dann immer mehr.

    Dieser Punkt scheint bei deinem Freund erreicht zu sein.
     
    #16
    Dandy77, 31 Oktober 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also hat er schon 4x Schluss gemacht, weil du ihn angeblich genervt hast und dann hast du gesagt "Okay ich machs nicht mehr" und dann war wieder alles gut?!

    Das habt ihr wahrscheinlich auch alles immer über ICQ geklärt.
    Die Telefonpreise sind heutzutage doch wirklich dermaßen niedrig. Selbst wenn keiner von euch eine Flatrate hat, man kann zu entsprechenden Zeiten und mit entsprechenden Vorwahlen doch wirklcih supergünstig telefonieren.
    Internet gibts ja auch nicht umsonst.

    Natürlich hält dich niemand davon ab, in 2 Wochen noch mal mit ihm zu reden, aber erhoff dir nicht zu viel.
    Klar sieht man nach 2 Wochen vieles anders, aber es kann gut sein, dass dein Freund für euch einfach keine Zukunft mehr sieht; auch wegen der Entfernung, aber sicher nicht nur.
     
    #17
    krava, 31 Oktober 2008
  18. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    das ersten 2 male waren weil ich eifersüchtig war..okay ich war da 13 und noch am anfang der beziehung..dann war es monate lang okay nya das 3te mal war auch wieder aus eifersucht weil er fast nur weibliche freunde hat...und wenn ich das dann mitbekomme das er sich mit einpaar von denen trifft und ich bin nicht dabei gab es mir ein ziemlich trauriges gefühl...aber danach hatte ich mich dran gewöhnt...dann waren wir wieder zusammen jetzt ein jahr lang...joa und jetzt halt...nur das er diesmal gesagt hat das er keine gefühle mehr für mich hat aufgrund das ich ihn wohl genervt habe und er so extrem viel stress in der schule hat (was ich verstehe wenn man dann keine gefühle mehr zulassen kann)...
    naja und jetzt sitze ich hier...sehe ihn im messenger online...und schreibe ihn nicht an und warte darauf das mal was von ihm kommt in den nächsten 2 wochen...
     
    #18
    Julia5, 31 Oktober 2008
  19. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Naja sorry, ich kann das nicht verstehen. Man gibt doch keine 3 jährige Beziehung auf weil man gerade etwas Stress in der Schule hat. Gerade in solchen Zeiten sollte der Partner doch eigentlich eine Unterstützung sein. Ich könnte es verstehen, wenn man sich etwas weniger sehen will, weil man Stress hat... aber ihr führt doch sowieso schon eine Fernbeziehung!

    Ich glaube nicht, dass er allein deshalb Schluss gemacht hat. Dandy77 hat es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Vielleicht hat dein Freund einfach gemerkt, dass ihm etwas in eurer Beziehung fehlt...
     
    #19
    khaotique, 31 Oktober 2008
  20. Julia5
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich werde versuchen ihn mal zu fragen was ihn bei uns fehlt wenn ich es schaffe zu ihm zu kommen..
    als wir gestern noch miteinander telefoniert hatten sagte ich auch so :''ich wollte doch nur immer eine gute freundin sein eben weil du mein erster freund warst...'' und er :''du warst auch immer eine gute freundin - wärst du eine schlechte gewesen wärst du fremd gegangen was du ja nicht bist und cih war auch glücklich mit dir'' er hats ja so gesagt...aus dem grund hoffe ich einfach noch, was nun sicher nicht gut aussieht und bestimmt naiv rüber kommt...
     
    #20
    Julia5, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringend hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten