Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rettung, 6 Oktober 2005.

  1. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, ich habe ein nettes mädchen kennengelernt:
    naja leider macht die mir sorgen:
    Sie wurde vergewaltigt von ihrem vater das nur ICH weis. (scheisse) vor drei jahren
    Sie ritzt sich und muss in eine klinik und und und...ich weis gar net ws ich machen sol, wie ich dami umgehen soll, da wir uns supi verstehen und vll auch ma besuche wohnt halt wieder weit weg aber da ist es mir eigenbtlich voll scheiss egal, wie weit wie weg wohnt.
    wer kann mir helfen und Tipps geben.
     
    #1
    Rettung, 6 Oktober 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Verdammt kritische Situation würde ich da mal sagen.

    Es ist schwer dir da etwas zu raten. Zuerst einmal hilfst du ihr vermutlich schon sehr dadurch, dass du für sie da bist. Daraus ergibt sich aber auch das Problem mit der Liebe. Eventuell sieht sie in dir nur einen rettenden Strohhalm.Sie liebt dich nicht, sondern sehnt sich nach Geborgenheit.
    Ich vermute mal, dass du alleine mit der Situation kaum klar kommst. Du kannst ihr zwar zuhören, was ihr vermutlich schon sehr hilft. Aber gerade wenn sie sich ritzt, wird es eventuell schwierig ihr wirklich zu hilfen.
    Du musst auf der einen Seite sehr einfühlsam sein, um sie nicht zu verschrecken. Solltest zugleich aber auch das Leben nicht aus dem Blick verlieren. Du musst sie sanft dazu bringen, dass Ritzen keine Lösung ist. Zudem solltest du versuchen sie dazu zu ermutigen sich professionelle Hilfe zu holen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ist nicht einfach. Wenn du auch nur ein falsches Wort verwendest, kann sie das als Verrat ansehen. Was sowohl sie als auch eure Freundscahft/Beziehung sehr in Mitleidenschaft ziehen könnte.

    Interessant wären auch die anderen Hintergründe. hat es ein Verfahren gegeben oder wohnt sie noch bei ihm, geht die Belästigung noch weiter usw.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß

    Chris
     
    #2
    Chris84, 6 Oktober 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    helfen ein bischen:
    Sie geht nächste woche dienstag in eine Klinik zur teraphie aber sie sgat, sie schreibt mir.
    ob das weitergeht?? glaube ich nicht. sie wohnt mit ihrem bruder (ca 20Jahre alt in einer wohnung nebendran oder so. naja sie hat halt keine freunde, nur ihre tiere und ihr pferd. Verhandlung?? die scheisse ist ja das nur ich dsa weis sie und ich sonst niemand.
     
    #3
    Rettung, 6 Oktober 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Das ist arg ungünstig. Die Frage ist, ob sie den Willen hat, etwas an sich zu ändern. Wie ist sie an die Klinik gekommen. Wurde sie da vielleicht rein gezwungen? Weil theoretisch kann es ja aus der Familie niemand nachvollziehen.
     
    #4
    Chris84, 6 Oktober 2005
  5. Rettung
    Gast
    0
    ich weis das nicht da ich nicht gleich sie mit fragen auf sie stürzen wollte.
     
    #5
    Rettung, 6 Oktober 2005
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ok wenn du es nicht weisst, ist es schwierig. Aber ich habe es damals zum Beispiel so angestellt:

    Nachdem sie mir alles erzählt habe, habe ich sie gefragt, ob ich ein paar Fragen stellen dürfte. Wenn sie eine Frage nicht beantworten wolle, würde ich da nicht weiter nachbohren und sie könnte es für sich behalten.
    Das hat ganz gut geklappt. Du musst ihr eben zeigen, dass sie dir wichtig ist, dass dich ihre Geschichte interessiert, aber du sie nicht unter Druck setzt.

    Wie gesagt es wird nicht leicht werden.
     
    #6
    Chris84, 6 Oktober 2005
  7. Rettung
    Gast
    0
    das es nicht leicht wird weis ich selber sie geht auch zum psychotypen, aber dem hat sie es auch nicht erzählt. ws sollte ich sie denn so fragen.????
     
    #7
    Rettung, 6 Oktober 2005
  8. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja. Will sie ihren Vater denn nicht anzeigen?
    Hat er sie "nur" das eine Mal vergewaltigt? Ich kann mir vorstellen, das wenn er das eine Mal seine Tochter angefasst hat, dass da noch viel mehr gewesen ist.

    Wenn sie keine Freunde hat, dann ist es doch gerade wichtig, dass DU zu ihr stehst, ihr zuhörst, sie in den Arm nimmst - einfach nur da bist!

    Sie braucht jemanden, der zu ihr steht, und auch, wenn sich nicht mehr daraus entwickelt ist es wichtig, dass du da bist.

    Halte den Kontakt zu ihr. Lasse sie nicht allein. Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter denke ich.

    Ich drücke euch die Daumen!
     
    #8
    Shane, 8 Oktober 2005
  9. CommanderWolf
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich wills eigentlich gar nicht erwähnen... aber:
    ich würde mir zum Schluss noch mal über etwas anderes Gedanken machen. Stell dir vor, ihr habt ne super Beziehung (gehabt). Du warst der einzig Wichtige in ihrem Leben usw. Dann kommt jedoch irgendwann die Trennung. Und als Konsequenz daraus bringt sie sich um.

    puh

    kein plan man - is echt ne sehr schwierige situation.

    vllt wärs sogar ratsam, mal nen psychologen zu fragen, was du am bessten tun könntest?
     
    #9
    CommanderWolf, 8 Oktober 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würde nicht nachbohren. Das setzt sie nur unter Druck und ist sehr belastend. Sie wird sich dann irgendwann zurückziehen.

    Sie muß das von sich aus erzählen. Sei für sie da, wenn sie Hilfe oder ein offenes Ohr braucht.
    Und sag ihr das, daß Du gerne für sie da sein möchtest, ihr zuhören möchtest aber das Du nicht nachfragen wirst.

    Was das in den Arm nehmen angeht, damit solltest Du auch vorsichtig sein. Viele Menschen, denen so etwas passiert ist, haben ein großes Problem mit körperlicher Nähe und empfinde so etwas manchmal als sehr belastend.
     
    #10
    *lupus*, 8 Oktober 2005
  11. Rettung
    Gast
    0
    da bräuchteb ich aber kilometer weise lange arme *gg*
    sie wohnt ja nicht bei mir in der nähe.
    und ich glaube auch da sie mich in dem punkt verarscht hat aber mal schauen was sich so draus ergibt:
    Sie schreibt mich im chat nie an immer muss ich sie anschreiben und das finde ich blöd was meint ihr???warum das so ist???
    denn ich hba evor sie gar nicht mehr anzuschreiben.

    ich glaube ehr das alles verarsche war sorry, aber gestern sagte sie, dass sie stress mit den undirekten freunde hat,?????hallo????? naja egal.
     
    #11
    Rettung, 8 Oktober 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie kommst Du denn darauf, daß sie Dir nicht die Wahrheit sagt?
     
    #12
    *lupus*, 8 Oktober 2005
  13. Rettung
    Gast
    0
    tjaaa, ich hab eeinfach so das gefühl. kann mich auch täuschen aber warum sagt sie sie hat keine freunde und dann sagt sie das sie stress mit denen hat????merkwürdig.
     
    #13
    Rettung, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dringend hilfe
V1r0s
Kummerkasten Forum
24 April 2016
11 Antworten
Josh37c
Kummerkasten Forum
7 Mai 2014
13 Antworten
Test